Hallo
Ein Fotovorschlag zur Wochenendsammeltur. Der Fleischrote Gallertbecher wächst jetzt auch wieder. Ich finde den irgendwie schön. Das Foto ist von Slivester. Jetzt müßten die noch größer sein.
lila Fotopause
- Uwe58
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klingsor.
-
-
Sehr schön abgelichtet Uwe Werde am Wochenende auch wieder los und mal schauen was es so gibt
-
Letzte Woche fand ich einige Fleischroten Gallertbecher mit Kaviar garniert! *Grins*
Beste Grüße, Klingsor
-
Hallo Klingsor,
was ist das denn?
Sieht, eh - ... interessant aus...
Herzliche Grüße,
Merlena
-
Hallo, Merlena!
Ja, der "Pilz-Kaviar" sah nicht nur interessant, sonder sogar recht lecker aus. Etwa wie Brombeeren, bei denen man die einzeln Steinfrüchte gelöst und auf dem Baumstamm verteilt hätte. Sah wirklich ansprechend aus. Bis dato konnte ich leider noch nicht feststellen, um welchen Pilz, wenn es denn einer sein sollte, es sich genau handelt.
Ich habe ein zweites Bild angehängt, auf dem wieder so schmackhaft aussehende "Brombeeren" zu sehen sind. Vielleicht kann uns ja ein netter Kollege, oder eine nette Kollegin, der, oder die sich mit diesen herrlichen Pilzen auskennt, Auskunft darüber geben. Ich wäre erfreut zu erfahren, was genau in unserem schönen Wald wächst.Beste Grüße und einen angenehmen Sonntag allen zusammen, Klingsor
-
Hallo Klingsor,
ich würde jetzt einfach mal auf einen Schleimpilz tippen. Wobei "Pilz" dann wohl eigentlich das falsche Wort ist, denn wenn ich mich recht erinnere, hab ich hier mal gelesen, das es sich bei Schleimpilzen nicht (mehr?) um Pilze handelt.
Sieht auf jeden Fall klasse aus!!lg,
Melanie -
Ich habe zum Fleischroten Gallertbecher (Ascocoryne sarcoides) noch ein sehr schönes Foto gefunden ...
Beste Grüße, Klingsor
P.S: Das Substrat war ein großer Fichtenstubben
-
Hallo!
Dieser Pilz sieht wirklich aus wie Brommbeeren, unglaublich.
Schöne Grüße!
Merlena
-
Hallo, Merlena!
Am liebsten hätte ich mit beiden Händen zugelangt und von ihnen gekostet. So lecker sahen sie aus
Es gibt so viele interessante und wunderbare Pilze, dass ich manchmal geradezu positiv entsetzt bin, ein Hobby gefunden zu haben, bei dem es mir nie langweilig wird.
Beste Grüße, Klingsor
-
Hallo Klingsor,
stimmt, Pilze sind wirklich ein Hobby, bei dem es nicht langweilig wird - es gibt so viel zu entdecken! Und draußen zu sein entspannt noch dazu
Viel Spaß,
Merlena -
Hallo, Merlena!
Bei bescheidenen Wetterverhältnissen fand ich gestern noch diese kleine Schönheit.
Viel Freude mit dem kleinen Racker!Beste Grüße, Klingsor
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Pilze Allgemein verschoben.