Veränderlicher Spaltporling (Schizopora paradoxa ) kann das stimmen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.

• Und wenn ich mir nicht sicher bin wie nenne ich das Bild dann?

Guckt mal:

Auf Buchenstöckchen, eine Hälfte eingeweicht die andere trocken.

Viel frage Ohr

• Hallo Ohr!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann nenne es einfach "Unscharfes Machwerk ohne Bestimmungsangaben" :D !

Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Hallo Ohr!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann nenne es einfach "Unscharfes Machwerk ohne Bestimmungsangaben" :D !

Fredy

1 : 0 für Dich Fredy, hab heute auch schon zu viel Pils um mich zu wehren darum nimm den Sieg und freu Dich.

Higks Ohr

• Sieht nicht nach Schizopora paradoxa aus, falls nicht völlig abnorm verändert oder bereits im Endstadium.

Schau mal Richtung Ceriporia oder Ceriporiopsis. Da gibt der derart resupinate Porlingsverwandte mit vergleichsweise großen Poren und unterschiedlichen Substraten (Laub- / Nadelholz, unbedingt darauf achten).

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau