bitte um Bestimmungshilfe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bwergen.

• Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Hilfe bei dieser Art. Danke!!

Die Fichte muss es still ertragen,
    wenn an ihr die Hirsche nagen,
    für Pilze ist es frohe Kunde,
    sie siedeln bald schon in der Wunde

Einmal editiert, zuletzt von Fark ()

• Hallo !
    Den Pilz solltest Du mit dem Samtfussrübling Flammulina velutipes vergleichen .
    Bild 2 zeigt Becherflechten Cladonien
    Gruss Harry

Essensfreigaben gibts nur beim Pilzsachverständigen vor Ort

Chipcounter : 115

Einmal editiert, zuletzt von hopsing17 ()

• Samtfußrübling, Flammulina velutipes s.l., da stimme ich zu. Typischer Winterpilz.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Ohhhh...

Ich sehe da was ganz anderes... (ohne zu viele Pilse...:D): Der Björn ist wohl zum 6-Sterne-General aufgestiegen! Gratuliere!

Gruß, Fredy

Pilzliebe geht durch das Objektiv und nicht durch den Magen!

• Ja mein Accountname ist jetzt sogar "hellokittyrosa". unglaublich aber wahr :D

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau