Mordsexemplar von Austernseitling

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzner11.

• Nabend allerseits!

Wollte nur kurz berichten: Im Sommer hatte ich mir ne alte, von Spechten völlig durchlöcherte Buche als Beobachtungsstelle für Austernseitlinge ausgesucht. Und siehe da, gestern war ich nachsehen, und was fand ich: Ein Büschel Austernseitlinge, insbesamt 3 Kilo schwer, der größte hatte etwa das Format eines DIN A4-Blattes!
    Leider ist meine Kamera in der Reparatur, so dass ich keine Bilder machen kann.

Nun aber ab in die Küche.....

dh0kp

• /sign! Wir wollen fotos sehen! Ansonsten ist die Meldung leider wertlos =(

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Hallo,

Austernseitlinge in soch einer Größe sind gar nicht so selten. Ich habe im letzten November ebenfalls solche Brummer gefunden und sie waren absolut noch nicht zäh.

Die lebende Rotbuche hat übrigens einen Durchmesser von 70 Zentimetern.

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Also, dh0kp,

dir erstmal herzlichen Glückwunsch. Was solltest du davon haben, uns ein Märchen zu erzählen? Eben, nix! Natürlich hätte ich auch gern ein Foto gesehen, kann aber verstehen, das du deine Freude über den Fund teilen wolltest, auch ohne "Beweise". Meist ist es ja so, das man dann, wenn man braucht, keine Kamera zur Hand hat. Mir ging ´s vor kurzem so mit einem Schwarzstorch. Den kannte ich bisher nur aus dem Zoo. Und dann sehe ich einen am Waldrand im Bach nach Fischen jagen 8| noch nichtmal meine schlechte Handykamera wollte funktionieren :cursing:

Ich staune!! Toller Fund! Und dann noch nicht einmal irgendwo tief im Wald verborgen, sondern anscheinend in der "Zivilisation" :thumbup:

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• (...) Meist ist es ja so, das man dann, wenn man braucht, keine Kamera zur Hand hat. Mir ging ´s vor kurzem so mit einem Schwarzstorch. Den kannte ich bisher nur aus dem Zoo. Und dann sehe ich einen am Waldrand im Bach nach Fischen jagen 8| noch nichtmal meine schlechte Handykamera wollte funktionieren :cursing:

Moin Moin,

jetzt musste ich gerade lachen, denn solch ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch letzten Spätsommer. Da fahre ich eine Landstraße entlang und traue meinen Augen kaum, als auf der Wiese ca. 100-150 Weißstörche stehen und nach Fröschen suchen 8|
    Ich habe fast eine Vollbremsung hingelegt, aus dem Auto gesprungen und schnell die Handykamera (iPhone) gezückt. Normalerweise macht sie recht prima Bilder, aber sie waren leider zu weit weg. Auf dem "Beweisbild" sah man nur lächerliche, weiße Pünktchen. Mit viel Phantasie hätte man ahnen können, dass es Störche sein sollten :D
    Naja, ich hab's mit Humor genommen und das Bild halt "innerlich" abgespeichert. Es war einfach nur ein phantastischer Moment :)

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Jetzt musste ich wieder lachen ;) Bei uns, direkt vorm Fenster, auf dem Segelflugplatz waren im November Kraniche zwischengelandet und stolzierten auf und ab. Das war der EINZIGE Tag in zwei Wochen, an dem die Sonne nicht schien und wir so dicken Nebel hatten, das man die Hand vor den Augen kaum sehen konnte. Dementsprechend "matschig-grau" sind die Fotos geworden und lassen die grazielen Vögel nur erahnen.
    Aber du hast recht, innerlich abgespeichert, ein wundervoller Moment!!
    Deshalb glaube ich auch an die "Giganto-Austern" ;)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ich staune!! Toller Fund! Und dann noch nicht einmal irgendwo tief im Wald verborgen, sondern anscheinend in der "Zivilisation" :thumbup:

Hallo Melanie,

da die Austern entgegengesetzt von einem viel begangenen Weg wuchsen war es gar nicht so erstaunlich, daß sie niemand entdeckt hat:D. Der Fundort ist übrigens mitten in einer Großstadt mit 250 000 Einwohnern;) aber ich kenne ihn schon einige Jahre.

Viele Grüße