Naturfotos

Es gibt 2.504 Antworten in diesem Thema, welches 680.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Moin,

es geht auf den Frühling zu; die erste Erdhummel habe ich entdeckt.

Schönen Sonntag Euch allen!

Erdhummeln habe ich hier am Nordrand des Taunus noch nicht gesehen. Aber, da die Temperaturen immer so um die Null Grad liegen, sind mache Blühpflanzen schon munter.

Oder noch gar nicht eingezogen!

Ein paar Beispiele, die ich gestern, 11.1., und heute, 12.1., fotografiert habe.

Ringelblume

Winterjasmin

Lenzrose

Schneeglöckchen und Krokus-Austrieb

Duftschneeball

Und, man beachte die frisch ausgebildete Frucht ! , und Knospe des Löwenzahns

Gänseblümchen sieht man ja in jeder Rasenfläche blühen!

Also hier, in "Hessisch Sibirien", wie mein Vater zu sagen pflegte, ist es eigentlich viel zu mild !

Vorfrühlings-Grüße vom Botschafter ==Pilz24

• Tolle Bach-Bilder, Claudia ! So mag ich es und versuche mich auch immer wieder dran ! Einfach herrlich! Vielleicht schaff ich's morgen auch mal ans Wasser - nach dem Skifahren.

Ich erinnere mal: es sollen noch kältere Temperaturen kommen, vielleicht wollt ihr mal die Seifenblasen Bilder probieren?

LG Hilmi

Pusteblumen ! Botschafter, jetzt veräppelst Du uns aber! Pusteblume ! 8o

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• ...

Glaub mir Hilmgridd, ich veräppel gerne Mitmenschen. Aber dann mit "glaubwürdigen Alternativen". Mit einer Pusteblume Anfang Januar würde ich das nie versuchen! ==Gnolm24

Morgen mache ich ein Pusteblumen-Foto mit aktueller Tageszeitung und poste das hier! ==Gnolm19 Gruß vom grinsenden Botschafter ==Gnolm18

• Tolle Bach-Bilder, Claudia ! So mag ich es und versuche mich auch immer wieder dran ! Einfach herrlich! Vielleicht schaff ich's morgen auch mal ans Wasser - nach dem Skifahren.

Ich erinnere mal: es sollen noch kältere Temperaturen kommen, vielleicht wollt ihr mal die Seifenblasen Bilder probieren?

LG Hilmi

Skifahren wär schön, aber hier ist nix mit Schnee. Für Eis-Seifenblasen müssen die Temperaturen 10 Grad unter Null sein. Hatte ich letztes Jahr ausprobiert. Sehr schick.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.