...
Mausmann, ist es so schlimm mit den Spinnen bei euch? also ich meine, nenn mir eine Wohnung/ Haus das 100% immer spinnenfrei ist.
Wenn ´s schon ein Elend ist...
...
Yep, it is.
Wenn ich heute alles dicht mache und die 5 bis 6 Spinnen, die ich hier eigentlich immer sehe, entferne, besonders gerne spinnt es sich unter der Kopfseite meines Bettes, ist am nächsten Tag trotzdem Nachschub da. Selbst im Winter habe ich diesen Spaß.
Am ersten Tag den ich hier eingezogen bin, ein Haus von 1900, hatte ich Besuch in der Dusche. Eine Hausspinne die den Abfluß mit ihrem Körper überragte. Angeblich sollen Hausspinnen eine Körpergröße von 2 cm nicht überragen, anderswo las ich von 4 cm.
Nun, der innere Durchmesser des Abflusses beträgt 5 cm.
Daran waren dann ja auch noch die Beine.
Früher, als Kind habe ich mit Spinnen aller Art problemlos spielen können und ich habe schon damals manch gruseliges Erlebnis gehabt. Auch eine Vogelspinne ist mir damals in natura untergekommen die sich von irgendwoher in die Garage eines Nachbarn verzogen hatte. Den Spaten eines dieser Nachbarn hat sie aber nicht überlebt.
Ein paar andere Anekdoten der schaurigen Natur hätte ich auch noch.
Ich verschone euch damit jetzt aber.
Heute kann ich die Tiere wirklich nicht mehr haben.
Angst habe ich nicht, aber ich kann sie auch nicht mehr gut ab.
Beim Pilze sammeln bekomme ich immer ´nen Fön wenn ich andauernd die Spinnfäden im Gesicht habe. Man erkennt mich daher meist an dem längeren Stock wenn ich im Wald unterwegs bin.