Gut zu sehen das typische Netz mit dem Zickzackmuster.
Guten Morgen Tuppie
Das ist eine Leiter mit der das Tierchen einfacher in sein Netz klettern kann.
LG Karl
Moin, Karl!
Dann hat sie sich aber in der Sprossen-Entfernung echt vertan.
Es gibt 2.465 Antworten in diesem Thema, welches 653.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.
Gut zu sehen das typische Netz mit dem Zickzackmuster.
Guten Morgen Tuppie
Das ist eine Leiter mit der das Tierchen einfacher in sein Netz klettern kann.
LG Karl
Moin, Karl!
Dann hat sie sich aber in der Sprossen-Entfernung echt vertan.
Hallo Peter,
ersterer sollte ein Kaisermantel sein.
Grüße zurück, Rainer
Und das Taubenschwänzchen stimmt auch.
Danke Tuppie!
Danke Schlesier!
Hallo Joli!
Das ist Ackergauchheil.
Ein hübsches Kraut.
Hallo Joli!
Das ist Ackergauchheil.
Ein hübsches Kraut.
Danke schön, liebe Tuppie!
Bis jetzt kannte ich das Kraut nicht.
Ja, es ist schön!
LG, Joli
Hallo Peter,
ersterer sollte ein Kaisermantel sein.
Hallo Peter,
ein Kaisermantel ist es definitiv nicht, sondern ein kleiner Perlmuttfalter - Issoria lathonia
LG Frank
Grüß mir die Heide, liebe Carina!
Hallo Carina,
wunderschöne Heide-Impressionen, die du uns da zeigst.
Danke !!!
Die Falter sind:
1. Limenitis camilla
2+3 Argynnis paphia ♀
4 Polyommatus icarus
Die Falter sind:
1. Limenitis camilla
2+3 Argynnis paphia ♀
4 Polyommatus icarus
Hallo Frank,
ja, ich hatte auch schon nachgeschaut, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Das Kaisermantelweibchen in der dunklen Form sollte sogar die Farbvariante valesina sein.
@all, ich freue mich sehr, dass euch die Heidebilder gefallen. Die Lüneburger Heide ist ja nicht allzu weit weg von mir, sodass ich immer mal wieder hinfahren kann. Tuppie , deinen Gruß werde ich ihr das nächste Mal ausrichten
Ich mag Schmetterlinge ja sehr, aber gerade die Bläulinge bereiten mir manchmal noch Schwierigkeiten. Manchmal sind sie sogar zuemlich zutraulich:
Liebe Grüße,
Carina
Das Kaisermantelweibchen in der dunklen Form sollte sogar die Farbvariante valesina sein.
absolut korrekt!!!
Was die Zutraulichkeit von Faltern angeht, ist es meist so, dass sie auf Mineralien scharf sind,
die im Schweiss auf unserer Haut sind - leider kann man auf deinem Bild nicht sehen, dass der
Saugrüssel ausgefahren ist.
Hallo Carina,
wunderschönes Bild des zutraulichen Bläulings! Ich versuche erst gar nicht, den auf Artebene zu bestimmen - mir genügt erst mal seine Schönheit...die Haare auf seinem Körper sehen aus wie ein geflochtener Zopf!
Sehr schöne Schmetterlings-Fotos sind das!
Ich jage den Viechern auch immer hinterher und Bläulinge sind einfach nur herrlich anzusehen.
Was die Zutraulichkeit anbetrifft, weiß ich nicht so recht. Wenn man sich langsam nähert und den Finger hinhält, kriechen sie häufig einfach drauf.
Mineralien hat bisher bei mir noch keiner gerüsselt, habe das wohl schon mal am Boden beobachtet.Hier der hat, glaube ich, gar nicht mitbekommen, dass er auf einen Finger wechselt.
Gruß
Bernd
Ahoj, Bernd,
sehr schön!
Segelfalter erwischt.
LG
Malone
Oh, wie schön, Eure SchmetterlingsBilder
Ich erwische die immer so als schwammigen Schleier aufm Bild! Schön, dass ihr sie auch benennt. da kann ich noch was lernen!
LG Sandra
Sehr schön,
Den kenne ich von Korsika, wo er in den höheren Regionen in allen möglichen Farben wächst und die Wege säumt.
Gruß Bernd