Naturfotos
Es gibt 2.467 Antworten in diesem Thema, welches 654.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bläuling.
-
-
-
Superschön, eine perfekte Deko- Idee.
-
Die Gitterstrukturen sind wunderbar! Man könnte diese bionischen Formen für verschiedene Designs von Gittern oder Hüllen, oder Architektur, übernehmen.
Es hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Strukturen, die übrigbleiben, wenn bestimmten Schleimpilz-FK ihre Sporenmasse "ausgepustet" wurde. lamproderma -Ulla zeigte uns bei ihren tollen Schleimi-Vortrag im Juni so etwas - ich hab leider vergessen, wie die heißen. (Gattung Cribraria??)
-
-
So ein schöner Vogel! Und gelungene Fotos, trotz schlechter Bedingungen.
-
Hallo Radelfungus,
Eichelhäher sind schon wunderschöne Vögel. Sie sind regelmäßig zu Gast bei uns
auf der Terrasse - solange Erdnüsse da sind. Habe irgendwo noch Bilder - finde sie
aber im Augenblick nicht.
Abe die hier sind auch wunderschön....
Sie fressen die Beeren vom Cotoneaster. Ich konnte sie direkt von unserer Terrassentür fotografieren.
Ich war so aufgeregt, daß ich keine absolut scharfe Aufnahme hinbekommen habe.
Leider hat unser Nachbar den Baum abgeholzt.
-
Wie wunderschön
-
Hallo Radelfungus,
Eichelhäher sind schon wunderschöne Vögel. Sie sind regelmäßig zu Gast bei uns
auf der Terrasse - solange Erdnüsse da sind. Habe irgendwo noch Bilder - finde sie
aber im Augenblick nicht.
Abe die hier sind auch wunderschön....
Sie fressen die Beeren vom Cotoneaster. Ich konnte sie direkt von unserer Terrassentür fotografieren.
Ich war so aufgeregt, daß ich keine absolut scharfe Aufnahme hinbekommen habe.
Leider hat unser Nachbar den Baum abgeholzt.
Ein Seidenschwanz. Den hatten wir hier noch nicht.
Aber einen Turmfalken (was dem Maulwurf nicht richtig gefallen hat) :
-
-
Guten Morgen! So schöne Vogelbilder zeigt ihr!
Ein außergewöhnliches ornithologisches Erlebnis hatten mein Mann und ich vorgestern bei uns im Garten an der Futterstelle: Ein ganzer Schwarm Schwanzmeisen besuchte uns! Die haben wir sonst sehr selten, und wenn, kamen sie einzeln oder paarweise...diesmal waren es 8 Stück! Die Fotos sind leider nicht besonders, da es nur Screenshots aus einem Film sind, aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen, um einen Eindruck zu vermitteln...Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt, Schwanzmeisen im Schwarm?
Ich wollte eigentlich den Film hier einbinden, habe es aber nicht hingekriegt.
-
-
Ja, Schwesterherz!
Hatte ich auch schon. Allerdings keine Kamera parat. Vor drei Jahren etwa, da kamen die für ca. eine Woche täglich mehrmals. Auch immer im ganzen Trupp von etwa acht Tieren.
Die sind so niedlich!
-
-
Ich wollte eigentlich den Film hier einbinden, habe es aber nicht hingekriegt
Ahoj,
Du musst den Film auf ein Portal (ich nehme vimeo) laden
und den Link in Deinen Beitrag einbinden.
LG
-
.Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt, Schwanzmeisen im Schwarm?
Ja, nahezu täglich.
Diese Flatteriche halten aber besonders schlecht still, und dann ebenfalls durch die ungeputzte Terrassentür geknipst:
-
Guten Morgen! So schöne Vogelbilder zeigt ihr!
Ein außergewöhnliches ornithologisches Erlebnis hatten mein Mann und ich vorgestern bei uns im Garten an der Futterstelle: Ein ganzer Schwarm Schwanzmeisen besuchte uns! Die haben wir sonst sehr selten, und wenn, kamen sie einzeln oder paarweise...diesmal waren es 8 Stück! Die Fotos sind leider nicht besonders, da es nur Screenshots aus einem Film sind, aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen, um einen Eindruck zu vermitteln...Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt, Schwanzmeisen im Schwarm?
Ich wollte eigentlich den Film hier einbinden, habe es aber nicht hingekriegt.
Hallo Grüni,
bei uns kommen die Schwanzmeisen nur im Winter an die Futterstelle und da sind sie auch meist im kleinen Schwarm anzutreffen.
Leider habe ich immer gerade keine Kamera vor Ort, wenn was Interessantes am Futterhaus zu sehen ist.
Ein Eichelhäherpärchen kommt auch regelmäßig.
Seidenschwänze habe ich bei uns noch nie gesehen!
LG Ulla
-
Ahoj,
Du musst den Film auf ein Portal (ich nehme vimeo) laden
und den Link in Deinen Beitrag einbinden.
LG
Danke, Malone! Ich werde es mal versuchen.
-
-
ist ja auch ne Elster,
die klauen ja wie die Raben...
LG
-
Nu tust Du den Raben aber Unrecht…
Seit ein paar Jahren nistet ein Rabenpaar in unserem Wald. Ich sehe sie öfter fliegen und rufen, aber den Horst habe ich noch nicht gefunden. Leider sind sie für meine Technik auch immer zu weit weg - auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, von ihnen beobachtet zu werden.
-
-
… die Spitzmaus!!!
-
Hallo Ulla,
ist ja cool - ne Spitzmaus.
Wir haben hier auch reichlich Futterdiebe am Vogelhaus und den anderen
Futterstellen
-