Hallo Carina,
wunderschöner Falter.
Bloß, wie hast du die Photos gemacht, wenn die Kamera zu Hause lag🤔
VG
Thomas
Es gibt 2.457 Antworten in diesem Thema, welches 649.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bläuling.
Hallo Carina,
wunderschöner Falter.
VG
Thomas
Handy?
Hallo Carina,
wunderschöner Falter.
VG
Thomas
Hallo Thomas,
wie Tuppie richtig vermutet, sind das Handybilder.
LG,
Carina
Hallo Carina,
👍😁.
LG
Thomas
Servus beinand',
letzte Woche in den Isarauen nördlich Münchens. Ob sich die Ringelnatter da mir der Kröte etwas übernommen hat?
An liabn Gruaß und an scheena Muttertag,
Werner
Oh! Die sollen doch nach irgendeinem Schneckling riechen, hast du das feststellen können?
Oh! Die sollen doch nach irgendeinem Schneckling riechen, hast du das feststellen können?
Hallo,
Meines Wissens nach sollte die Raupe nach Mandarinenschale riechen. Ist so in meinem Schmetterlingsführer beschrieben. Ich konnte das letztes Jahr überprüfen. Und sie riecht tatsächlich fruchtig nach Mandarine.
Viele Grüße Marwin
Leider nicht, da mein Rüssel zur Zeit absolut dicht ist und ich wegen meinem Kreuz da sowieso nicht so weit runtergekommen wäre. Und den spitzsteinigen Untergrund wollte ich meinen Knien nicht zumuten.
Das sind hübsche Vögel, die besonders gerne in Gärten kommen, die nicht klinisch rein sind. Gerne knabbern sie an trockenen Samenständen von Nachtkerzen, Sommerflieder und natürlich Fisten herum.
Gruß Bernd
Das sind hübsche Vögel, die besonders gerne in Gärten kommen, die nicht klinisch rein sind.
Offiziell ist mein Garten teilweise ein Landschaftsschutzgebiet .
Der Dompfaff ist auch ein hübscher Vogel:
Hallo,
heute war ich Pilzefangen. Trotz der Trockenheit.
Was allerdings bei den Mengen an Pollen, es weht hier gelbe Wolken durch die Landschaft, keine Freude war. Die Fichtenwälder blühen und der Raps auch.
Zu erst eine schöne weiße Osterglocke mit einem schönen, roten Rand gefunden.
Und dann lag das da.
Sofort signalisierte mir mein Unterbewusstsein, das die Evolution mich als Omnivore hervorgebracht hat …
Grüße,
Steffen
Hallo Steffen,
ich hoffe Du lieferst jetzt keinen Längsschnitt durch das Fundobjekt ...
Beste Grüße
Stefan F.
Alles anzeigenHallo Steffen,
ich hoffe Du lieferst jetzt keinen Längsschnitt durch das Fundobjekt ...
Beste Grüße
Stefan F.
Hallo Stefan,
keine Sorge, etwas Sarkasmus muss sein.
Wobei das Rehkitz alles richtig gemacht hat, nicht mal eine Ohrenspitze hat gewackelt. Es lag da wie versteinert; so wie es das auch tun soll.
Ich wollte halt auch nicht zu weit ran gehen um das Kleine nicht noch mehr zu erschrecken und bin dann vorsichtig wieder weg gegangen.
Grüße,
Steffen
Nun was Aufblühendes:
LG Brummel
Hallo,
heute Morgen haben sich die Blüten meiner Sauromatum geöffnet.
Es beginnt meist zwischen 4-5 Uhr, ab 7 Uhr sind sie dann vollständig geöffnet. Länge der Blüte 37 cm.
Leider ist die Pracht gegen Mittag schon vorbei.
Interessant ist, wie sich der Pollen und der Geruch entwickelt und die lange Narbe klebrig wird. Und das alles quasi im Zeitraffer.
Grüße,
Steffen
Meine Wanderiris hat sich auch schon verabschiedet:
In meinem Gewächshaus über Nacht....
Grüße
Norbert