Ich glaube das ist die Scharfgarbe.
Naturfotos
Es gibt 2.462 Antworten in diesem Thema, welches 651.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.
-
-
Ich dagegen bin mir ziemlich sicher : Das ist der Rainfarn (giftig).
Grüße
Norbert
-
Richtig, Norbert. Ein mickriger zwar, aber bei diesem Wetter wird sogar der Rainfarn winzig
-
-
Hallo zusammen,
...ich hab schon länger keine Bilder mehr gezeigt, deshalb dache ich, ich lass euch mal ein paar da.
Vielleicht gefallen sie euch ja
Schwalbenschwanz
Faulbaumbläuling
Sechsfleckwidderchen auf der Suche nach Schatten..
Zweibrütiger Würfel-Dickkopffalter
roter Apollo
silbergrüner Bläuling
Berghexe
männlicher Zahnflügelbläuling
Herbst-Drehwurz
Liebe Grüße,
Carina
-
Unglaublich Carina.
Traumhaft👍👍👍
Danke.
Viele Grüße
Thomas
-
-
Hallo zusammen!
Immer wieder sehe ich hier tolle Bilder oder seltene Arten, oder auch beides zusammen.
Liebe Carina, Du hast Dich mit diesen schönen Bildern selbst übertroffen. Klasse!
Liebe Grüße,
Tuppie
-
Hallo Carina,
wunderschöne Bilder - da geht einem das Herz auf....
-
-
ich freu mich sehr, dass euch die Bilder gefallen
Pilzfinder Bernd, den roten Apollo hat mir eine liebe Pilzfreundin im Altmühltal gezeigt, gemeinsam mit der Berghexe und den Zahnflügelbläuling (und einigen tollen Faltern mehr) Es ist wirklich wunderschön dort!
-
-
Am Albtrauf gibt es immer was zum Gucken. Hier deutet es sich schon an:
Regen über dem oberen Filstal:
Und nun wenig später über dem mittleren Filstal, links im Hellen der Stuttgarter Fernsehturm:
Auf Regen folgte Sonnenschein, die drei Zeugenberge Hohenstaufen, Hochenrechberg und Hohenstuifen, das Kalte Feld und der Messelstein (v.l.n.r):
-
Guten Morgen,
Sapperlot, da radelt man ganz harmlos mit nichts Bösem im Schilde führend den Albtrauf in die Höh´, was sieht man am Wegesrande an einer stattlichen Linde ?
Feuerwanzen, die sich wohlgefällig sonnen:
Daneben andere Bäume, Ahorne, Hagenbuchen, Rotbuchen, Eichen, an denen keine Feuerwanzen am Stamm ersichtlich waren.
Was macht die Linde so attraktiv für die Viecher ?
-
Keine Ahnung, aber das war auf unserem Schulhof auch immer schon so
-
...
Die Pflanzensamen der Linde sind deren Hauptnahrungsquelle. Und die Versammlung entsteht durch Pheromonausschüttung und Bock auf Sonnenbaden.
-
Hallo,
da kann ich auch noch mein Bild ergänzen! 😉
Ich bin gerade im Urlaub auf den kanarischen Inseln und als ich dort auf einem Weg lief, sah ich mitten auf dem Weg das:
Und am Boden liefen auch ganz viele herum, man konnte garnicht keine platt treten.
Die sind jetzt seit ca. einer Woche an diesem Grasstengel!
Liebe Grüße
Noah
-
Kindergarten mit Erzieherin.
-
sie ernähren sich vom Pflanzensaft der Linden, der sehr zuckerhaltig ist, .
Jeder, der im Sommer schon mal sein Auto unter einer einer Linde geparkt hat, der kann ein
Lied davon singen....
Weiterhin saugen sie an den Samenständen der Linden, wobei auch andere animalische Kost
in Form von anderen Insekten nicht verschmäht wird.
Wenn die Sonne – so wie in den vergangenen Tagen – bisweilen kräftig scheint, fühlen sich die Sechsfüßer,
die nicht zu den Schädlingen zählen, am wohlsten und rotten sich zusammen - immerhin ist ja die Linde mehr
oder weniger ihr "Nahrungsbaum".
-
Den habe ich auf einer Wanderung gesehen, er wächst einfach aus einem Stein heraus!
Steinpilz!!! 😯😉
Grüße Noah
-
-
-
Ondine war nicht da, hoffentlich wurde sie nicht entführt.
Sie ist wieder da :
Themenschwerpunkt Latemar
-
-
Vielleicht brauchte das Tier Heilkräuter?