Naturfotos
Es gibt 2.448 Antworten in diesem Thema, welches 635.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Unterholzstreuner.
-
-
Hallo Bernhard!
Für mich sehen die aus wie junge Feuersalamander.
Liebe Grüße, Tuppie
-
Hallo Bernhard,
das seh ich genau wie Tuppie: junge Feuersalamander. Die hellen Flecken am Rumpf, wo die Gliedmaßen angewachsen sind, sind ganz typisch.
-
Hallo Bernhard,
mit ein Bisschen Fantasie könnte man denken: Carboniferous Park ist erschienen.
Vermutlich noch eine Larve? Ich habe nach Salamander-Larve gegoogelt und es sieht dem Salamander sehr ähnlich => Tuppie wird schon recht gaben.
LG Paulis
-
-
Danke für eure Hinweise! Feuersalamander im Larvenstadium passt.
Der ganze Wald ist ein Feuersalamander-Paradies. Hier gibt es viele dieser schönen Tiere.
Wie die Larven aussehen wusste ich nicht. Immer wieder erstaunlich welche Schätze die Natur offenbart, wenn man nur genau hinsieht.
LG Bernhard
-
Guten Morgen
Wurde diese Orchidee mit Bienen-Ragwurz richtig bestimmt?
Sie sind in einer schattigen Wiese "aufgetaucht", die zuvor immer regelmäßig gemäht, jetzt aber "vernachlässigt" wurde.
(Blüte stammt von einem abgeknickten Blütenstand, also keine Sorge 😉)
Hoffe, Bilder folgen noch, habe Probleme beim Hochladen...
Gruß Bernd
-
Geglückt...
-
Hallo Bernd,
würde die Orchidee auch für eine Bienen-Ragwurz halten.
VG Ulla
-
-
-
Ich hätte auch geschworen, dass die Wildrosen -Milch anders hergestellt wird, aber dieser Landwirt scheint einen Vertrag mit Weleda zu haben und seine Kühe wissen, was zu tun ist...
-
-
Moin Oskar,
mit Distelfalter hast du natürlich Recht.
Aber Jasmin ist das aber auf gar keinen Fall - sondern Philadelphus coronarius (Europäischer Pfeifenstrauch).
-
"läuft im Handel unter "Falscher Jasmin ", daher vermutlich die Verwechslung
-
"läuft im Handel unter "Falscher Jasmin ", daher vermutlich die Verwechslung
das ist lediglich eine Verkaufsstrategie der Gartenbaubetriebe um mehr unters Volk zu bringen.
Mit Jasmin hat es ungefähr so viel zu tun wie eine Tanne mit einer Linde.
Mir sträuben sich auch immer die Haare, was so alles als "Palme" oder "Orchidee" angeboten wird.
-
Ist mir klar Frank, ich bin im Gartenbau tätig, im aktuellen Fall geht es da auch mehr um die Baumschulen, aber schon vor 50 Jahren hieß das Ding halt falscher Jasmin und dann prägen sich diese Sachen halt ein und werden auch gerne ohne das 'falsch" übernommen.
Ich sage nur "keine Rose ohne Dornen". Botanisch richtig wäre "Stachel".
Aber der Volksmund ist nun mal genauso wenig Fachmann wie die Glühbirne eine Birne ist.
Und da ich auch noch was zum Thema Naturfotos beitrage möchte, ein Bild von unserem Staudenbeete, da blüht es gerade so schön., wie in jedem Frühjahr wenn wir ausreichend Regen hatten.
LG Bernd
-
-
-
Diese (falschen) Augen...
-
Diese (falschen) Augen...
die werden nur zur Abschreckung oder bei Störung gezeigt
-
Ja, sie sind trotzdem beeindruckend schön
-
-
Naja, das ist ja auch der wunderschönste heimische Käfer, zumindest den ich kenne.
Ich habe quasi eine Engerlingszucht im Hochbeet. Und auch, wenn sie mir Rosenblüten und Pfingstrosen Blüten zerfressen, ich lasse sie
-
Genau,
Ich habe diesen und auch den Trauer -Rosenkäfer im Garten, ersteren in Massen, von Kupfer bis metallic grün, auch als Engerling in allen Größen im Kompost.
So schön sie sind, so tollpatschig fliegen sie durch die Gegend...
Ich mag sie!