Naturfotos

Es gibt 2.449 Antworten in diesem Thema, welches 638.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Moin Moin ...

Also ich würde noch den Gartenjasmin oder pfeifenstrauch
    In den Ring werden... :rolleyes:

Alex

• Ich weiß zwar nicht an welchem Baum diese fabelhaften Blüten hängen aber daß ich sie bezaubernd fand, wie sie so zahlreich vor meinem Gesicht hingen und wie sie den Boden weiß bedeckten, ihr Duft, daran erinnere ich mich.
    Unzählige Bienen und Hummeln fanden es auch ganz toll.

toller Strauch/Baum, Mausmann. Sieht richtig hübsch aus.:sun:

Den hab ich bissher noch nie gesehen.

Hallo Ralf.

Ein wirklich prächtiger Nashornkäfer !:thumbup:

Es ist bei mir schon über 15 Jahre her, als ich das letzte mal einen gesehen habe. ;(

Die übergroßen Engerlinge fanden wir damals noch des öfteren, wenn wir wegen der Mistwürmer im Misthaufen gebuddelt haben..

• ...
    Also ich würde noch den Gartenjasmin oder pfeifenstrauch
    In den Ring werden... :rolleyes:
    ...

Könnte man meinen. Sieht ja eigentlich auch genauso aus.
    Nur diesen langen Rüssel einiger Blüten auf meinen Bildern, ich weiß nicht wie man das Teil nennt :) , der fehlt sämtlichen Vergleichsbildern der Pfeffersträucher. Die Laubblätter scheinen mir aber auch nicht zu passen, aber da bin ich unsicher.

Ich tendiere daher weiterhin zum Schneeglöckchenbaum.

• Hallo Mausmann!
    Konntest Du rausfinden, wie der Baum heißt?
    Ich habe ihn nicht gefunden...

Hallo Tuppie,
    bin zwar nicht Mausmann aber...vergleich mal den Baum mit Halesia
    carolina...Schneeglöckchenbaum.

@Alle
    wunderschöne Fotos zeigt ihr hier.
    Danke für den Genuss.
    LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• diese junge Allee mit Stieleichen war voll mit Raupen..

jede einzelne Eiche war von mindestens 3 Spinnerarten bewohnt..

die dunklen flecken an den Baumstämmen sind alles Raupen..:cool:

Aber auch weiter oben, im Blätterastwerk (Was für ein Wort :D)
    ..gab es viele, viele Raupen und Raupennester zu sehen..

das hier dürften wohl von allen die bekanntesten sein..

Eichen-Prozessionsspinner (Thaumetopoea processionea)

• Moin Fories ;)

Auch in diesem Thread sind richtig tolle Bilder zu entdecken... ich mach ´ auch mal mit (erstmal ohne Namensansprache/bei einigen wäre ich da eh verloren... spec.):

1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8) 9)

Grüßle Peer

• Das ist ja cool! war das im Sachsenwald?
    Ein superschöner thread, den ich erst jetzt entdeckt hab. Hab da auch noch was herbstliches:

Fruchtstand, ich weiß im moment garnicht von was

Kermesbeere

ok.,das war eher Park als Natur

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• wunderschön!! ich war da allen Ernstes erst einmal und dann auch noch ohne rechte Ruhe, da nur kurz mit Begleitung
    [hr]

PS: von der selben Kermesbeerenpflanze hab ich auch noch ein Blühfoto etwas früher
    [hr]
    ich muß Euch noch ein botanisches Schätzchen zeigen, was in Hamburg normalerweise nicht vorkommt, sondern Australien und Japan. Deswegen konnte ich auch lange nicht rauskriegen was das ist. Es ist einen Sigesbeckia serrata oder orientalis, wie man mir sagte. Inzwischen ist es zu ca 30-40 cm Höhe herangewachsen und ich geier darauf das sie Samen ausbildet. :worm: eigentlich ist das aber kein echtes Naturfoto sondern eher urban,aber es hat sich da wild ausgesääht. als es neulich so trocken war, hab ich schon überlegt ob ich da am wegrand mal die Straßenunkräuter gießen soll :D

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Moin moin,

Rehe hinterm Haus auf der Wiese:

Ein Regenbogen :)

Eine Raupe, ich glaube vom mittleren Weinspinner:

Ein Wasserfrosch:

Unsere rote Seerose:

Die Palmlilie neben der Treppe von der Terasse zum Garten:

Ein Blitz! Es hat geblitzt und gedonnert wie in der Hölle, aber es gab keinen Tropfen Regen. Etwa 15 Blitze konnte ich dabe fotografieren. :cool:

Und der Mond, durchs Teleskop:

• wow, genial!!! danke für die schönen Eindrücke!blitze fotografieren ist total schwer, ich bewunder immer wenn einer das hinkriegt. Die Weinschwärmerraupe ist auch genial!

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• ich weiß garnicht, wann ich mich zuletzt so über ein eher unscharfes Handyfoto gefreut hab, aber immerhin überhaupt ein Foto vondem kleinen Flug-Juwel. Er hatte sich gerade was aus dem Tümpel geschnappt
    hier nochmal etwas rausvergrrößert:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Lucki! (... das ist nicht böse gemeint, ich vergesse nur immer alle Namen)
    Der Eisvogel hat für mich auch einen ganz besonderen Stellenwert, ich sehe ihn nur leider so selten. Wenn ich viel Glück habe, ab und zu auf meinem Weg zur Arbeit.

Hallo Mentor!
    Ich mag den Aronstab auch sehr, er wächst bei uns fatalerweise gemischt mit Bärlauch, da heißt es, jedes Blatt genau anschauen!

• Hallo Ihr Lieben,
    ich bewundere schon länger die schönen Naturfotos hier. Nun möchte ich mich auch mal einbringen mit einer Begegnung der besondern Art.
    Zum ersten mal getroffen und dann gleich so zutraulich...der Große Schillerfalter.

LG.Alina

:sun:Etwas lernen bedeutet, mit einer Welt in Verbindung zu treten, von der man nicht die geringste Vorstellung hat (Paulo Coelho)
    --------------------------------------------------------------------------Pilzchips: 98

• Mir ist heute eine total hübsche Raupe vor die Linse gekrochen als ich gerade Saftlinge knipste, oberflächlich betrachtet.
    Schaut man genauer hin, vielleicht direkt in die Augen, dann kann man schon etwas Muffensausen bekommen. 8| Die sieht blutrünstig aus!

Weil sie so fotogen ist und weil ich gerne wüßte was für eine das ist, nun ein paar Bilder von dem haarigen Monster. :cool:

Grrrr! Hau ab du! X(