Naturfotos

Es gibt 2.454 Antworten in diesem Thema, welches 644.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo Mentor,

die sehen nur so groß aus. In Echt sind die so um die 5 cm. Pechschwarz aber glänzen richtig schön. Anscheinend ist ein Stich von denen so wie ein Bienen/Wespenstich - will ich aber trotzdem nicht ausprobieren:)

Was ich an diesen Tieren so faszinierend finde, ist dass sie sich richtig, richtig "platt" machen können......die passen in jede Ritze oder Fuge. Sogar zwischen Fenster und Rahmen. Damit meine ich ein geschlossenes Fenster - und wenn mann es öffnet - "Tara" da ist einer.

Ich nehme aber an, dass sie Menschen aus dem Weg gehen, aber wenn ich in Italien in unserem Haus bin, schüttele ich trotzdem immer meine Schuhe vor dem hineinschlüpfen aus und schaue auch unter die Leintücher bevor ich ins Bett gehe, man weiß ja nie.......

Wenn ich plötzlich einen sehe erschrecke ich zuerst mal, aber wenn man sie in Ruhe lässt, sind sie nicht aggressiv. Ich betrachte sie inzwischen als etwas gewöhnungsbedürftige aber nützliche Haustiere - im Keller sind zum Beispiel keine Asseln oder viele Spinnen vorzufinden wenn ich so nach 2-3 Monaten wieder einmal ins Haus gehe.

Und, wie schon erwähnt, werden sie immer seltener.

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo zusammen
    anbei mal als Pausenfüller, ein paar Bilder rund um unser Haus. Meistens mit Zoom bewaffnet einfach aus dem Fenster fotografiert. Das Storchennest direkt neben uns bietet dabei natürlich immer Filmmaterial. Der Fasan flog einfach so in unseren Garten ;)

Grüsse

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• wunderschön! besonders der Storch im Abendlicht und nachts, total genial!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Danke Juliane
    Ja die Störche sind sehr Dankbare "Objekte". Man glaubt ja kaum wie die gerade bei Nachtbildern ruhig sitzen/schlafen können.

Schön dass es gefällt

Grüsse Hans-Peter

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

• Moin liebe Naturfotofreunde......

ein Bild möchte ich auch mal zum Thema beitragen.

Eine ziemlich kuriose Geschichte. Ich war schon stundenlang auf Laubfroschpirsch, die grünen Kameraden sind ja fast unsichtbar....als ich plötzlich ein markantes Rufen wahrnahm..... ;).
    Ich bin dann in die entsprechende Richtung geschlichen.
    Da bot sich mir folgendes Bild ........
    Ein dreister Brummer saß vergnügt auf dem Rücken des Laubfrosches.....

Nikon D90 ...150 Sigma/Makro......und natürlich mit Stativ....

Beste Grüße, Burkhard

• Hallo zusammen!
    Tolle Bilder sind hier schon wieder eingestellt, die ich noch gar noxht gesehen hatte.

Hallo Andy!
    Ich glaube, wenn der Fuchs eine Kamera gehabt hätte, hätte er auch draufgehalten, er wirkt recht neugierig...

• Das sind wirklich ganz ganz tolle Fotos. Ich hoffe aber Ihr habt ihn nicht berührt- ich wär mir bei dem Verhalten nicht sicher wegen Tollwut. Obwohl er so eigentlich danach aussieht, vielleicht war er einfach hungrig

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane.

Nein berührt oder angefasst hat ihn von uns niemand. ;)

In der Stadt sind solche bekanntschaften übrigens wohl doch nicht so sehr ungewöhnlich, wie folgender Film zeigt..

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ich jedem Tierfreund nur empfehlen es sich anzuschauen. :thumbup:

• Hallo Ralf!
    Die Fotos an Deinem Vogel-Buffet sind ja wirklich schön. Ein Kernbeißer, bin grad am überlegen, ob überhaupt schon einmal einen gesehen habe...

Hallo Andy!
    Auch eine wunderbare Stimmung, die Du da für uns eingefangen hast.

• Ich liebe den Nachthimmel! Daher habe ich einfach mal zwei Fotos hochgeladen, die meine Lieblingshimmelkörper zeigen. Perfekt ist zwar was anderes, aber ich lerne ja auch erst noch ;) Die Skalierung nimmt leider noch etwas Kontrast und Schärfe. Auf dem zweiten Bild erkennt man übrigens auch meine Avatarnamen-Muse Aldebaran (im Kringel).

Jupiter

Orion und Stier+Plejaden

Viele Grüße, Bea

Immer wenn man denkt man weiß viel,
    holt einen die Realität wieder ein...

Einmal editiert, zuletzt von Aldebaran ()

• Hallo zusammen
    Beim frühabendlichen Spaziergang mit meinen Fellnasen und herrlichen >20 °C konnte ich immerhin drei Schnappschüsse machen. Mehr liesen die "Zugpferde" leider nicht zu :D

Bei nächster Gelegenheit gehe ich mal ohne die Vierbeiner dort hin. Da gilt es noch einen albino bzw. weißen Nutria zu fotografieren, wenn er sich denn mal wieder zeigt :cursing:

Grüsse

• Hallöle
    Heute trieb es mich einfach nicht in den Wald. Keine Ahnung warum :cursing: So setzte ich mich in meinen Garten und schaute den Pflanzen beim Wachsen zu :D
    So konnte ich wenigstens mal meine Nistkästenbewohner beobachten bevor sie wieder weg sind. Ein reges Treiben. An- und Abflug im Minutentakt. Manch Flughafen hätte gerne so ne Auslastung ;)
    Einen Schmetterling/Falter unbekannter Art konnte ich auch noch Ablichten. Der setzte sich auf den mittlerweile verblühenden weissen Flieder und hielt auch so lange still, bis mein Makro auch den Fokus traf.

So hier meine Sonntagswaldspaziergangersatzausbeute

Rapsweißling

Grüsse und schönen Restsonntag
    Hans-Peter

Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

• Hallo Ralf
    ja, das könnte auch der Rapsweißling sein. Einigen wir uns auf einen "Weißling" :D

Hallo Tuppie
    Ja die Meise sieht doch sehr langezogen aus. Hat wohl alle Kraft zum Abflug gebündelt. Ich habe noch mehr Abflugbilder, aber leider ist es das Beste von allen. Jetzt sind die Jungen schon ausgeflogen. So muss ich nun für bessere Bilder bis nächstes Jahr warten :(

Grüsse

• Hallo Ralf

Dachte ich mir, dass du deiner Sache Sicher bist und dein "könnte" nur zur zum Anschupsen der Selbstbestimmung führen sollte :thumbup: Habs danach selbst noch mal in Wiki nachgelesen ;)
    Unzählige Bilder gibts von diesem "seltenen" Tagfalter, wenn man mal auf die richtige Spur gebracht wurde, mehr als genug im Web.

Danke nochmals

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

• Hallöle und hej

Wollte euch zwei Bilder von meinem Dänemarkurlaub nicht vorenthalten ;)

Ich glaube diese Fotos sprechen für sich und brauchen keine weiteren Worte