Woaaaaahhh!!!
Frösche, Kröten, Molche... die liebe ich alle so sehr! Danke für die schönen Bilder. Ein ganz besonderes Bild ist Dir mit dem "skeptischen Blick" gelungen.
Es gibt 2.457 Antworten in diesem Thema, welches 650.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bläuling.
Woaaaaahhh!!!
Frösche, Kröten, Molche... die liebe ich alle so sehr! Danke für die schönen Bilder. Ein ganz besonderes Bild ist Dir mit dem "skeptischen Blick" gelungen.
Jaaa, die Fotos mit dem skeptischen Blick und nachts im Teich sind wirklich gelungen! Gefallen mir sehr
Leider bekomme ich es nicht fertig ein anständiges Bild von einem Tier zu machen. Die wollen einfach nicht stillhalten oder sind schon weg wenn ich endlich soweit bin
Moooolchiiis!
Toll, super Fotos, Herbert. Wie ist das letzte im Wasser entstanden?
Grüßle
Heide
Hallo Heide!
Wie ist das letzte im Wasser entstanden?
Grüßle
Heide
Das war ganz einfach: Im Dunkeln mit Blitz draufgehalten (mit einem Telezoom an einer Sony)
Herbert, der "skeptische Blick" ist ein super zolles Bild - mega gut!
Fallen Pferde eigentlich auch unter die Kategorie "Naturfotos"? Wenn ja, hätte ich noch ein paar alte Bilder, falls ihr Pferde mögt 😇
Na, dann zeig doch mal!
Hallo,
Passt nicht so zu Naturfotos aber :
Vor 2 Wochen und guter Sicht erklomm ich abends unseren Berg ( für Süddeutsche , Österreicher und Schweizer : Hügel)
um Aufnahmen vom Sonnenuntergang zu machen. Blödsinnigerweise gab die Sonne Reflexionen in meinem Objektiv.
Also Skyline von Frankfurt (140 mm Tele , 40 Km Entfernung) . Nur war der Vordergrund einheitlich dunkel. Also mal probeweise auf Farbkontrastverstärkung umgestellt.
Das Ergebnis : alle Baumarten im Vordergrund schön voneinander unterschieden.
Das Bild hat was , also möchte ich es (verzeihung) auch zeigen.
Grüße
Norbert
GriasDi Norbert,
ja das hat was👍
Schaut a bissl künstlich aus, aber auch künstlerisch!
An liabn Gruaß,
Werner
Hallo Norbert,
schöne alte Heimat Erinnerung.
Für mich als ausgewanderter Münsterer (Dieburg) dürfte der Turm ganz links der Henninger sein, oder?
Grüsse
claus
Alles anzeigenHallo Norbert,
schöne alte Heimat Erinnerung.
Für mich als ausgewanderter Münsterer (Dieburg) dürfte der Turm ganz links der Henninger sein, oder?
Grüsse
claus
Ja, der neue Henninger Turm.
Grüße , und ich geh jetzt in die Heia.....
Hallo Norbert,
Super Foto!
Ich hab als Kind von meinem Hochbett aus den Bleistift sehen können, also erinnert auch mich dein Foto an meine Kindheit.
Danke!
Na, dann zeig doch mal!
Gerne
Das Copyright bitte ignorieren, da stimmt nur noch mein Vorname. Der Rest ist veraltet.
Die Bilder sind alle um die 9 Jahre alt..
Liebe Grüße,
Carina
Sehr schöne Fotos, Carina! Besonders gut gefällt mir "Das Auge" und "In der Blumenwiese".
Welche Pferderassen sind dabei? Gehört(e) eins davon dir?
Das Auge ist eine Spanierstute und die Dame in der Blumenwiese ist eine Berber-Stute.
Nein, leider gehört keines der Pferde mir - mein Pferd lebt leider nicht mehr und damals hab ich auch noch nicht fotografiert (sehr schade übrigends.. Aber eine Freundin hatte damals Fotos von uns gemacht, ich suche mal..)
Alles anzeigenHallo,
Passt nicht so zu Naturfotos aber :
Warum soll das nicht zu Naturfotos passen ?
Ist doch Natur pur, einfach durch einen Filter, eine Spielerei aber ein super Bild.
Grüssle anne
Wie schön!
Kleiber sind lustige kleine Vögel, wie sie so die Bäume rauf und runter wuseln. Schön. dass er so lange modell saß!
Können Amseleier sein, im Nest bei mir im Garten sahen sie so aus:
Amseleier
Hallo miteinander!
Ein paar Bilder von heute aus dem Garten:
Clematis alpina
Weinbergtulpen (Tulipa sylvestris)
...endlich wieder Blattläuse an den Rosenknospen
an der aber nicht
Rosmarinblüte
....meine Linde
Guten Abend.
Das Buschwindröschen (Anemone nemorosa) ist meist als weißer Frühblüher bekannt:
Es kommt aber auch in einer anmutigen blassrosavioletten Variante vor:
.......oder in Gelb, dann hört es auf den Namen Anemone ranuncoloides:
Wenn die Laubbäume ihr Blätterdach schließen und das Licht am Waldboden rar wird ziehen sich die Windröschen zurück.
Beim Bergahorn kommen die Blüten mit dem Blattaustrieb und sind traubig angeordnet.
An liabn Gruaß,
Werner
Griaß di, Werner,
jetzt aber, ich glaub´, nun habe ich einen Bergahorn erwischt:
Schon wieder was gelernt, hab´ Dank.