Naturfotos
Es gibt 2.457 Antworten in diesem Thema, welches 648.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bläuling.
-
-
-
-
Bei mir war heute Graureihertag.
Da radelt man ganz harmlos in der Mittagspause zum Pilze suchen, was findet man?
Einen Graureiher:
Wie ist dir denn die Hypnose gelungen?
-
Bei mir war heute Graureihertag.
Da radelt man ganz harmlos in der Mittagspause zum Pilze suchen, was findet man?
Einen Graureiher:
Wie ist dir denn die Hypnose gelungen?
Eine Kombination aus Good vibrations und Telepathie .
-
Hallo Grünspan,
das sind mit Handy Superaufnahmen von Lurchi geworden. U.a. auf Bild 3 und 4 sieht man die Schönheit dieser Tiere besonders eindrucksvoll. Danke dafür.
Viele Grüße
Thomas
-
Heute war bei mir Feuersalamander-Tag.
Sehr gelungene Fotos. Feursalamander sind meine heimischen Lieblings-Amphibien und der Inbegriff für heile Natur (jedenfalls lokal gesehen).
-
Habe ich in Brandenburg hier im hohen Norden noch nie gesehen.
-
-
-
Tolles Bild, Tuppie!
Überhaupt feine Sachen, die es in letzter Zeit hier zu sehen gab!
Ein Naturfoto hätte ich auch noch.
Weiher im Fichtelgebirge.
Eingefangen vor 10 Tagen.
Hier dachten wir zuerst, vor einer tiefen Schlucht zu stehen.
Wo hört das Wasser auf, wo beginnt die Spiegelung?
LG, Nobi
-
-
Buena sera, tutti insieme:
-
Brummel, was zeigst du uns? Sind das deine maroden Zähne?
Heute war ich endlich mal wieder im Wald unterwegs. Etwas weiter weg aber zu Fuß zu erreichen. Richtung Hühnerheide. Früher wurden dort Vögel gejagt und ist jetzt völlig Baumbestanden. Eine geringe Hoffnung hatte ich wegen Pilze, da hinten ist aber auch nichts zu finden. Mein Ziel waren die Kastanienbäume die immer sehr große Früchte haben. Ich habe auch etliche gefunden. Eine kleine junge Marone sah ich auch nah an der Strasse. Danach bin ich noch in den kleinen Wald neben der Autobahn. Ziemlich unbekannt und fast nur von Anwohnern besucht. Herbstlorchel, Schopftintlinge, Flaschenboviste und eine Menge mir unbekannter Pilze gesehen. An der großen Strasse ein Birkenpilz.
Dann noch in Richtung Hirschkamp Spielplatz, kleiner Schock,......... massenhaft Menschen. Durch den Wald weiter zur Heimat und noch durch den Sterkrader Wald. Am Bach entlang, da sehe ich einen abgeschnittenen Stiel eines Steinpilzes, sehr marode und brüchig. 2 weitere winzige Steinpilze sah ich plattgefahren.
Nochmal Kastanien gesammelt und nach Hause.
Es war eine sehr lange Strecke , war über 4 Stunden weg , Ausbeute wenn ich sie mitgenommen hätte wäre nicht der Rede wert gewesen. Kamera hatte ich nicht dabei, dafür den Schirm. War Regen gemeldet der aber nicht kam.
-
Na, das kann ja nur von einer Hexe kommen!
Ich hab doch keinen Bigiro - nicht mal Karies.
-
Kamera hatte ich nicht dabei, dafür den Schirm. War Regen gemeldet der aber nicht kam
Jaja, das bekannte "Regenschirm-Prinzip"
LG
Malone
-
Sonnenuntergang
-
Baumbewohner
-
Baumriese
-
-
Danke Tuppie für den Hinweis -
-
Hallo Anne!
Danke für den Link!
Ich glaube nur, der wäre besser in unserer Küchenabteilung aufgehoben. Wenn das für Dich in Ordnung wäre, könnte das einer unserer Mods vielleicht in die Küchenabteilung verschieben?
Oder vielleicht startest Du einen offenen Thread für "Pilz-Zubereitungs-Tips aus dem Internet" mit diesem Link als Start-Beitrag?
-
-
Unser Mond
-
Suchtfaktor NATUR