Das sind ja richtig schöne Fotos. Da zieht es mich direkt in die Natur
Naturfotos
Es gibt 2.465 Antworten in diesem Thema, welches 653.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.
-
-
Wintereinbruch im Südwesten - sooo viel Schnee an einem Tag hatten wir in den 30 Jahren, seit ich hier lebe, noch nie. Und es soll die ganze Nacht weiter schneien.
Morgen soll es laut Wetterbericht dann sonnig sein, bin gespannt, ob die Sonne es durch den hier üblichen Hochnebel schafft. Wenn ja, schnapp ich mir die Kamera und drehe eine schöne Schneerunde im Wald.
-
Wenn ja, schnapp ich mir die Kamera und drehe eine schöne Schneerunde im Wald.
Na, dann hoffe ich mal auf ganz viel Sonnenschein, Heide!
Ganz so viel Schnee hat es hier nicht, aber zum Skifahren im Hauswald hat es heute gelangt.
Liebe Grüße,
Nobi
-
-
Herrlich, Hassi!
-
Toll Hassi,
du hast die Stimmung wirklich schön eingefangen. Berührend finde ich es oft, wenn ein Pferd oder Pferde in einer Winterlandschaft unterwegs sind. Besonders beeindruckend sind für mich da Fotos von Rückepferden bei der Arbeit, da im Winter nicht selten Holz eingeschlagen und transportiert wird. Ich finde das gibt immer einen starken Natureindruck wider.
Viele Grüße
Thomas
-
-
-
Hallo zusammen!
Sonnenaufgang an zwei verschiedenen Tagen :
-
-
Heute hatten wir in Ehingen schwefelgelbes Himmelslicht:
Momentan werden wir mit einer guten Prise feinsten Saharastaubs beschenkt.
Ein paar Meter stromabwärts an der schönen blauen Donau sah das so aus mit dem Saharastaub:
Erst ohne:
Dann war plötzlich der Gruß aus dem heißen Süden da:
Wer am Samstag Morgen sein Auto gereinigt hatte schaute ziemlich dumm aus der Wäsche:
-
-
-
Hallo zusammen!
Meine Katze beim Überprüfen der Schneehöhe....
...erst von drinnen, dann auch draußen...
....geht noch zu laufen
-
-
Oh, das ist ja irre, gelbes Wasser und rosa Schnee! Bei uns gab's keinen Saharastaub, aber dafür den vorhergesagten Eisregen. Alles war heute Morgen glasiert. Komischerweise - oder glücklicherweise - aber nicht der Boden, sondern nur alle Oberflächen, die der Lufttemperatur ausgesetzt waren. An der Ablaufkette des Balkons hatten sich seltsame Eisgestalten gebildet:
Laufende Wasserhähne...
...oder doch ein abspringender Schwimmer?
Rotznasen und...äh...andere runterhängende Dingse...
Elefantenkopf im Gegenlicht...
Schildkrötenkopf und -Fuß...
...seht ihr auch die Schildkröte?
Die ganze Kette ist zum Eisgebilde geworden, und auch an den Ästen und Blättern des benachbarten Strauchs bildeten sich die kleinen Eiszapfen...
Ich hoffe, ihr findet diese Eisglasur-Kunstwerke der Natur auch so interessant und teilweise lustig wie ich! Rausgehen kann/sollte man heute hier nicht...zu gefährlich.
PS.: Könnt ihr die Bilder sehen? Irgendwie waren sie erst alle weg, dann doppelt da...habe die doppelten gelöscht, bin mir aber nicht sicher, ob die "richtigen" jetzt auch für euch im Beitrag sichtbar sind.
-
Moin,
PS.: Könnt ihr die Bilder sehen? Irgendwie waren sie erst alle weg, dann doppelt da...habe die doppelten gelöscht, bin mir aber nicht sicher, ob die "richtigen" jetzt auch für euch im Beitrag sichtbar sind.
Die richtigen Bilder sind da; auch die süße Schildkröte.
-
Hallo zusammen!
Hier einer der Gäste an einem Futterspender
-
So hübsch! Ich mag Rotkehlchen - siehe mein Avatar...
-
Seit es so kalt ist, wurden hier ja schon einige Male tolle Eisfotos eingestellt. Wasser und Kälte können wirklich Kunst erschaffen, siehe auch die Threads über Haar- und Kammeis, hier im Thread Wutzis Wasserfallbilder, Radelfungus' Bach-Eis-Serie, meine gefrorene Kette mit Schildkröte und Elefant, und Tuppies wunderschöne eingefrorene Pflanzen - aber - ich glaube, noch niemand hat vorher einen federförmigen Eiszapfen gesehen, und das direkt hinter dem Haus!
Der Anlaß war nicht so schön: Das Außenwasserrohr, das beim Haus meiner Mutter, direkt neben unserem, zum Gartenschlauchanschluß führt, hat durch den Frost ein Loch bekommen, und da im Herbst vergessen wurde, das Zufuhrhähnchen innen zuzudrehen, ist dort bei -15°C heute Nacht durch herausspritzendes Wasser eine faszinierende Eisskulptur entstanden! Schaut selbst.
Ich bin erst durch beständiges Wasserrauschen darauf aufmerksam geworden, und habe natürlich inzwischen den Hahn zugedreht...
1. Die umliegenden Ranken eines Weinstocks sind glasiert...aber mit "Milchglas"!
2. Durch die Richtung des spritzenden Wassers bildeten sich federartige Eiszapfen!
3. Nochmal das ganze Gebilde...mit Wasser.
4. Überall ringsum hatten sich rundliche Eisablagerungen geformt, einige klar und andere eher rauh und opak.
5. Ein dort abgestelltes altes Vogelhäuschen bekam auch seine Eisdeko! Im Vordergrund ein "Eisvogel". Seht ihr ihn auch?
6. Der Wasserstrahl
7. Das "Federeisding" von der Innenseite.
8. Auch die Wand bekam einen Eisschild.
Der Klempner ist bestellt...fast schade, daß er das Gebilde wohl zerstören muß...
-
Oh, das ist ja irre, gelbes Wasser und rosa Schnee! Bei uns gab's keinen Saharastaub, aber dafür den vorhergesagten Eisregen. Alles war heute Morgen glasiert. Komischerweise - oder glücklicherweise - aber nicht der Boden, sondern nur alle Oberflächen, die der Lufttemperatur ausgesetzt waren. An der Ablaufkette des Balkons hatten sich seltsame Eisgestalten gebildet:
Ich hoffe, ihr findet diese Eisglasur-Kunstwerke der Natur auch so interessant und teilweise lustig wie ich! Rausgehen kann/sollte man heute hier nicht...zu gefährlich.
diesen Beitrag hatte das Internat am Sonntag gefressen, das passiert jetzt wieder regelmäßig
Hallo Grüni,
deine Eisregenkunst kommt sehr gut an. Ich liebe jede Form von Eis und Schneegebilden. Der Eisregen ist an uns vorbei gegangen. Diese Form des Niederschlags sehe ich mir nur mit Spikes an. so was ist ganz praktisch zum um die Schuhe binden. Blöd ist nur, dass die immer weg sind, wenn man sie mal braucht, weil man sie so selten braucht.
Ich hab mich heute an einer Skitour versucht. Bin allerdings an 2 Mal an den Abfahrten gescheitert, weil der Steine durch den Schnee geguckt haben. Hat glücklicherweise niemand gesehen. .
Also das war am Sonntag, gestern war wieder zu viel Schnee.
Deine unfreiwillige Eiskunst hat schicke Gebilde hervorgebracht. Auf Bild 6 umfasst eine Hand den Eiszapfen
-
Jaaa, stimmt! Das mit der Hand hatte ich gar nicht gesehen...
Solche Spikes habe ich auch; und an dem Eisregentag habe ich sie angelegt, um den Gehweg zu streuen. Der ist bei uns (Eckgrundstück) insgesamt ca. 60m lang. Ein "gefährliches Pflaster"!
-
Moin Grüni/Kagi,
schöner Mist, das mit dem Schlauchanschluss! Ich hoffe für Euch, dass nicht zu viel Wasser geflossen ist. Bei mir waren es mal 10 m³. Wasser ist teuer.
Die schönen Eis-Skulpturen entschädigen ja ein bisschen.
-
Keine Ahnung, wieviel es war, kann man im Endeffekt nicht mehr genau feststellen. Aber es muß irgendwann heute Nacht losgegangen sein.
-
...seht ihr auch die Schildkröte?
Ich seh da was ganz anderes