Naturfotos

Es gibt 2.584 Antworten in diesem Thema, welches 705.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radelfungus.

• Gut zu sehen das typische Netz mit dem Zickzackmuster.

Guten Morgen Tuppie
    Das ist eine Leiter mit der das Tierchen einfacher in sein Netz klettern kann. :giggle:
    LG Karl

Moin, Karl!

Dann hat sie sich aber in der Sprossen-Entfernung echt vertan. ;)

• Moin miteinander,

ich habe hier zwei Schmetterlinge. Kann mir jemand bestätigen, ob ich sie richtig erkannt habe? Oder heißen anders?

Distelfalter?

Taubenschwänzchen?

Der Flügelschlag ist zu schnell für meine Kamera.

• Hallo Miteinander,

kenn jemand dieses wilde Krsut mit schlönen kleinen orangefarbigen Blümchen?

Sieht wie Ehrenpreiss, ich kenne allerdings nur mit den blauen Blüten.

LG, Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo Joli!

Das ist Ackergauchheil. :)

Ein hübsches Kraut.

Danke schön, liebe Tuppie!

Bis jetzt kannte ich das Kraut nicht.

Ja, es ist schön!

LG, Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Hallo Peter,

ersterer sollte ein Kaisermantel sein.

Hallo Peter,

ein Kaisermantel ist es definitiv nicht, sondern ein kleiner Perlmuttfalter - Issoria lathonia

LG Frank

LG Frank

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

• Hallo Carina,

wunderschöne Heide-Impressionen, die du uns da zeigst.

Danke !!!

Die Falter sind:

1. Limenitis camilla

2+3 Argynnis paphia ♀

4 Polyommatus icarus

LG Frank

• Die Falter sind:

1. Limenitis camilla

2+3 Argynnis paphia ♀

4 Polyommatus icarus

Hallo Frank,

ja, ich hatte auch schon nachgeschaut, und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Das Kaisermantelweibchen in der dunklen Form sollte sogar die Farbvariante valesina sein.

@all, ich freue mich sehr, dass euch die Heidebilder gefallen. Die Lüneburger Heide ist ja nicht allzu weit weg von mir, sodass ich immer mal wieder hinfahren kann. Tuppie , deinen Gruß werde ich ihr das nächste Mal ausrichten :)

Ich mag Schmetterlinge ja sehr, aber gerade die Bläulinge bereiten mir manchmal noch Schwierigkeiten. Manchmal sind sie sogar zuemlich zutraulich:

Liebe Grüße,

Carina

• Das Kaisermantelweibchen in der dunklen Form sollte sogar die Farbvariante valesina sein.

absolut korrekt!!! :daumen::daumen::daumen:

Was die Zutraulichkeit von Faltern angeht, ist es meist so, dass sie auf Mineralien scharf sind,

die im Schweiss auf unserer Haut sind - leider kann man auf deinem Bild nicht sehen, dass der

Saugrüssel ausgefahren ist.

LG Frank

• Ich mag Schmetterlinge ja sehr, aber gerade die Bläulinge bereiten mir manchmal noch Schwierigkeiten. Manchmal sind sie sogar zuemlich zutraulich:

Liebe Grüße,

Carina

Hallo Carina,

wunderschönes Bild des zutraulichen Bläulings! Ich versuche erst gar nicht, den auf Artebene zu bestimmen - mir genügt erst mal seine Schönheit...die Haare auf seinem Körper sehen aus wie ein geflochtener Zopf! ==10

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Sehr schöne Schmetterlings-Fotos sind das!

Ich jage den Viechern auch immer hinterher und Bläulinge sind einfach nur herrlich anzusehen.

Was die Zutraulichkeit anbetrifft, weiß ich nicht so recht. Wenn man sich langsam nähert und den Finger hinhält, kriechen sie häufig einfach drauf.

Mineralien hat bisher bei mir noch keiner gerüsselt, habe das wohl schon mal am Boden beobachtet.Hier der hat, glaube ich, gar nicht mitbekommen, dass er auf einen Finger wechselt.

Gruß

Bernd

• Ahoj, Bernd,

sehr schön!

Segelfalter erwischt.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Oh, wie schön, Eure SchmetterlingsBilder :love:

Ich erwische die immer so als schwammigen Schleier aufm Bild! Schön, dass ihr sie auch benennt. da kann ich noch was lernen!

LG Sandra:)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Sehr schön,

Den kenne ich von Korsika, wo er in den höheren Regionen in allen möglichen Farben wächst und die Wege säumt.

Gruß Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!