Alles anzeigenHallo Doro,
passend zum aktuellen Sternzeichen.
Schönen Gruß
Oskar
Das stimmt. Ich musste gleich an das Tattoo meiner Cousine denken
Es gibt 2.464 Antworten in diesem Thema, welches 652.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.
Alles anzeigenHallo Doro,
passend zum aktuellen Sternzeichen.
Schönen Gruß
Oskar
Das stimmt. Ich musste gleich an das Tattoo meiner Cousine denken
Hallo,
Also ich war 1987 als NVA-Angehöriger in Astrachan bei einem Manöver. Dort haben wir die Krabbeltiere überall gehabt. Unser Sanitätsoffizier hat gesagt, wir sollen aufpassen und uns möglichst nicht stechen lassen. Um welche Art es sich dabei gehandelt hat, konnte keiner sagen. Die Russen haben die kleinen Skorpione gefangen und in Kunstharz gegossen und uns dann verkauft, als Schmuck, Schlüsselanhänger oder sonst was. Für uns war das damals toll, noch nie gesehen und wie die Tierchen zu Tode gebracht wurden....keine Ahnung. So war das halt damals, heute unvorstellbar.
viele Grüße
Falls wer von Euch in einer Gegend, wo sie vorkommen, nachts unterwegs ist: Skorpione leuchten faszinierend im Schein einer Schwarzlicht-Lampe: (Euscorpius sp. September 2022, Südtirol)
Liebe Grüße,
e.
...dasselbe nochmal mit Cortinarius venetus (zumindest einer davon):
Falls wer von Euch in einer Gegend, wo sie vorkommen, nachts unterwegs ist: Skorpione leuchten faszinierend im Schein einer Schwarzlicht-Lampe: (Euscorpius sp. September 2022, Südtirol)
Liebe Grüße,
e.
Südtirol ?
In welcher Höhenlage war das denn ? Im Unterland oder nördlich von Bozen?
Nicht dass ich neugierig wäre, aber interessant wäre es schon.
Hallo, die gibt's in Südtirol an einige Stellen. Dieses Bild ( einer von Dutzenden)war bei einer Nachtwanderung um Steinegg, (Eggental, nördlich von Bozen). Zuverlässig findest sie beispielsweise auch bei den Spazierwegen in der Gilf bei Meran.
Grüße,
Eberhard
Wenn meine Frau erfährt, dass es da Skorpione gibt kommt sie nie wieder mit nach Südtirol. Ich muss noch abwägen, ob ich ihr das verraten mag .
In der Gilf waren wir schon häufig, einen Skorpion haben wir da noch nie gesehen. Beim nächsten Besuch werde ich darauf achten.
-----------------------------------------------------------------------------
Südtiroler Quitten:
Hallo zusammen,
irgendwie ist es mir unheimlich:
Alles blüht, summt, flattert.....
Der Mispelnbaum blüht wie blöd und wird von Hummeln, Bienen, Wespen und Hornissen wild umflattert.
Auch der Erdbeerbaum steht in voller blühte, der aber darf das
Bei den restlichen Sträucher und Pflanzen - keine Ahnung
Vor 2 Wochen konnte man noch diese finden
LG
Dodo
Sehr schöne Bilder, Frank!
Gruß
Oskar
Sumpf-Zypressen sind im Spätherbst immer ein beliebtes
Foto-Motiv
Ich mag zu dieser Jahreszeit die Lärchen besonders, hier mit der Hinteren Faulwand ( 3416m ) :
Hier die Hintere Faulwand ohne Lärchen:
Und da die Lärchen ohne die Hintere Faulwand:
Ich mag zu dieser Jahreszeit die Lärchen besonders
sieht natürlich auch Klasse aus - aber an Bergen mangelt es in Hamburg etwas....
sieht natürlich auch Klasse aus - aber an Bergen mangelt es in Hamburg etwas....
Ich liebe dieses Forum!
Lieber Frank, an Bergen mangelt es bei mir hier auch obwohl ich die Berge bei entsprechender Wetterlage sogar in weiter Ferne sehen kann. Bei mir hier gibt es nur "Hubel". Aber ich sage Dir eines, bei der Erklimmung dieser "Hubel", was nur einen Höhenunterschied von 100 - 200 Metern bedeutet, bin ich derart oft am Fluchen und schweißgebadet - das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Flachland hat da durchaus auch seine Vorzüge!
Liebe Grüße
Maria
Hallo,
Hier ein paar Impressionen aus Südtirol, dort war ich im Juni am Schlern Urlaub machen.
Der Schlern
Wachtelweizenscheckenfalter
Kürbisspinne
Schwalbenschwanz
Anhänglicher Epirrhoe tristata
Kiefernspanner
Weißbinden Wiesenvögelchen
Eidechse
Italiensperling
Bläuling
Brombeer Perlmuttfalter
Kl Eisvogel
Pelargonienbläuling
Dolchwespe
Lilagold Feuerfalter
Braunkehlchen
Alpen Wiesenvögelchen
Silberbläuling
Magerwiese der Seiseralm
Bergpanorama
Steinschmätzer
Kapselspanner
Hexenstühle
Segelfalter
Hufeisenklee Widderchen
Alpen Widderchen
Schwarzspanner
Vogelwickenbläuling
Bergweißling
Storchenschnabelbläuling
Schillernder Mohrenfalter
Beilfleckwidderchen
Wanderfalke
Bozen
5 Fleck Widderchen
Moosauge
Tannenmeise
Viele Grüße Marwin Stelzer
Nu sachemal, Radelfungus,
dascha ne rischtische Eisbärntatze auf dem letzten Bild.
Ich glaub', der trainiert Kraulen für Olympia...
LG
Frau Holle war auch im Vogtland/Erzgebirge recht fleißig....
Nr 1: Dreibeinige Riesen-Eis-Schrecke
Nr 2: Vierkantschnabeliger Eishaubentaucher
Nix zu danken
Malone
Hallo,
Geht auch exotisch :
Grüße
Norbert
Alles anzeigenHallo,
Geht auch exotisch :
Grüße
Norbert