Naturfotos

Es gibt 2.464 Antworten in diesem Thema, welches 652.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

• Ein Topf voller Gold? :glol:

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Dramatisch! Dagegen sind Caspar David Friedrichs Gemälde Pippifax, Brummmel.😆

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Erik,

das dürfte ein seltenes Erlebnis gewesen sein. Die beiden Füchse haben sich sicherlich von der anstrengenden Ranz ausgeschlafen.

Am Sonntagmorgen hatte ich den Anblick von rastenden Kranichen, den "Vögeln des Glücks", die zur jetzigen Zeit ihren Rückzug in ihre Brutgebiete unternehmen und hier bei uns im Elbe-Weser-Dreieck häufig in großen Scharen auf den Feldern oder überfliegend zu sehen sind. Das sind sehr wachsame Vögel mit einer großen Fluchtdistanz.

Viele Grüße

Kücki

• Hallo Erik,

unglaublich, dass dir dieses Photo gelungen ist.

Wie Kücki bereits schrieb, ein seltenes, aus meiner Sicht extrem seltenes Erlebnis.

Meine Frau hatte bisher in unserem ganzen Leben nur ein einziges Mal das Glück, kleine spielende Füchse beobachten zu können.

Mir ist es noch nie gelungen, Füchse "heimlich" zu beobachten.

Prima, dass du dich offensichtlich auch nicht genähert hast, um sie nicht zur Flucht zu zwingen.

Noch mal Gratulation zu diesem Bild.

Viele Grüße

Thomas

AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

• Hallo Thomas,

Dankeschön! Ja, etwas Besonderes war es definitiv, auch wenn man Füchse dort regelmäßig sieht. Die beiden habe ich in einem größeren Naturschutzgebiet (Kühkopf, wem das was sagt) getroffen. Dort gibt es einige wenige freigegebene Wege, ansonsten viel +/- unberührten Auwald. Die Tiere dort wissen glaube ich sehr genau, dass sie etwas abseits dieser Wege nichts zu befürchten haben und sind meistens relativ entspannt. Die beiden Füchse lagen so 20m vom Weg entfernt und haben sich auch durch eine laute Wandergruppe nicht stören lassen, die währendessen dort vorbei lief.

Viele Grüße,

Erik

• Hallo,

jetzt musste ich erst mal nachsehen, wo der Gundwiesensee liegt.

Das ist ein Europäische Sumpfschildkröte, oder irre ich mich?

• Hi,

50.001998, 8.554203 - neben der Startbahn West, Frankfurt am Main

Was für eine Schildkröte das ist, das weiß ich nicht.

Schönen Sonntag
    Oskar

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• jetzt musste ich erst mal nachsehen, wo der Gundwiesensee liegt.

DITO.

Hallo Oskar,

das ist aber kein aktuelles Bild, oder doch?

LG Sandra

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Sandra,

das ist aber kein aktuelles Bild, oder doch?

doch, am Freitag beim mit Hund Spazierengehen geschossen, 9 °C und Sonnenschein.

Metadaten des Fotos:

VG Oskar

VG Oskar

• krass ! aktuell Minus 2 Grad hier - keine Schildi in Sicht ;)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hi,

ich kenne die Europäische Schildkröte aus dem Raum Cottbus.

• Hallo Steffen,

der Wahrscheinlichkeit nach :D ist es eine Europäische Sumpfschildkröte; das Bild ist per maximalem Zoom entstanden.

VG Oskar

VG Oskar

• Der Pilzspürhund hat heute seinen 10. Geburtstag. Wir haben ihm einen Spaziergang am Thüringer Kältepol geschenkt :gpfeiffen:.

Die Brunnenkresse hat noch zu kämpfen.

Der Modderhund brauchte am Ende ein Sitzbad.

Die Geburtstagsblumen blieben draußen.

Zum Schluß gab’s einen Empfang (von Manfred der Kackbratze) und Leckerlis. Der Jubilar ist hochzufrieden und verarbeitet nunmehr die Ereignisse bei einem Nickerchen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.