Naturfotos

Es gibt 2.432 Antworten in diesem Thema, welches 624.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joe83.

  • Der Bock ist schon seit längerer Zeit tot, wie sein Zustand zeigt. Eine Unfallmeldung hat es nicht gegeben. Wenn es die gegeben hätte, wäre eine Nachsuche erfolgt von dem Punkt aus, wo der Zusammenstoß erfolgte. Leider werden Wildunfälle öfter nicht gemeldet, warum, ist mir schleierhaft. Der Unfallfahrer bekommt ja sogar eine Bescheinigung für seine Versicherung.

  • Hallo,


    auf einer heutigen Radtour an der Elbe bei Hitzacker / Dannenberg saß dieser große Käfer auf dem Wirtschaftsweg.

    Ich habe ihn sodann von der Fahrbahn gehütet, damit er nicht überfahren wird. Ich vermute einen Moschusbock Aromia moschata, der zu den Bockkäfern gehört.


    Viele Grüße

    Kücki


  • Hornisse an meinem Kompost-Booster (Zuckerwasser mit Hefe).... ^^


    Die ließ sich nicht vertreiben.....


    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Die ließ sich nicht vertreiben.....

    Warum auch, laß sie doch.


    Hornissen jagen übrigens Wespen...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Warum auch, laß sie doch.


    Hornissen jagen übrigens Wespen...

    Ich hab sie auch die ganze Zeit über in Ruhe gelassen, weil ich hab nix gegen Hornissen, und auch nix gegen Wespen, Bienen, Hummeln usw.


    Aber ich wollte ja meinen Kompost-Booster auch mal einsetzen - die Hornisse ging mir dabei nicht von der Seite.... :D


    LG

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • hättste ihr mal ein Extraschälchen abgefüllt...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • hättste ihr mal ein Extraschälchen abgefüllt...

    ....beim nächsten Mal, Malone.


    Ich muss erstmal den Kompost boosten.... g:D

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Ita est.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Sorry, Schreibfehler - ist korrigiert.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hab' ganz vergessen, dass ich auch ein Fütterungs-Bild für dasTrio habe.

    So schnell, wie das abgeht, hat der Fotograf kaum Chancen ein gescheites Bild hinzukriegen.



    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo,


    dieser Graureiher wartete wohl auf etwas "Fischiges":


    Als er merkte, dass er fotografiert wird, schämte er sich ein bisschen:


    Bald hatte er sich jedoch an das Tele gewöhnt und sich beruhigt:



    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • N'abend in die hiesige Runde.


    Zum ersten Mal hab ich mal wieder nach längeren Zeiten wohl Blattschneiderbienen bei mir, zumindest am Strauchbasilikum. Die genaue Art kann ich hier nicht bestimmen, aber ich freue mich aus zwei Gründen sehr, dass sie den Weg zu mir gefunden haben.


    1) Deren Vorkommen ist m.W. hier bei uns deutlich zurückgegangen, insofern ist deren Vorhandensein eine echt dolle Sache.


    2) Blattschneiderbienen sind wichtige Bestäuber zahlreicher verschiedenartigster Kultur- und Wildpflanzen u. somit naturgemäß sehr enge Freunde von uns Gärtnern.


    Jetzt will ich mal sehen, wie ich diese bei mir halten kann.


    Schöne Grüße Marcel




    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Nebenbei habe wir auch noch nach Pilzen geschaut, aber es war noch nicht viel zu finden.

    Das wird schon noch. Immerhin fanden wir dort ja einige Großpilze, auch wenn es alles in allem recht unspektakuläre Kerlchen waren wie Scheidenstreiflinge, Stockschwämmchen usw. In ein, zwei Woche wird dort schon mehr an Pilzen zu finden sein - da bin ich mir ziemlich sicher.


    Die Violette Stendelwurz ist ja in Ostthüringen mittlerweile allgemein leider sehr selten geworden, bisher wurde diese Orchideenart nur in sechs MTB-Quadranten kartiert, wobei nur noch einer aktuelle Funde zeigt, nämlich an diesem Standort. Umso erfreulicher war es, dort nach der forstwirtschaftlichen Aktion doch einige Exemplare dieser Art vorzufinden. :daumen:


    Danke nochmals u. schönen Sonntag noch allen !


    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Thorwulf Kauz


    Hallo,


    da habt ihr schöne Funde gemacht, freut mich.


    Ich hoffe, ihr habt die Fresspilze eingetütet, oder?


    Habt ihr an das Totholz direkt am Ufer des Gewässers gesehen?


    Dann hoffen wir mal, das wir an der Stelle in einer Woche Großpilze haben. Seit 24. Juli gab es dort 38 Liter.


    Grüße,

    Steffen