Naturfotos
Es gibt 2.472 Antworten in diesem Thema, welches 663.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
"Jumper"
-
"Jumper"
Ja, ich halte dieses Kerlchen für einen Springfrosch - Jumper eben.
Er war im lichteren Fichtenwaldabschnitt vom Laubmischwald unterwegs, nahe am Waldtümpel, am dortigen Ufergebüschabschnitt u. sieht mir sehr nach dieser Art aus. Oder hättest Du einen besseren Vorschlag?
Beste Grüße Marcel
-
Hi,
Na, offiziell heisst er " Grasfrosch". Von ähnlichen zu unterscheiden durch
Die dunkle Zeichnung vom Auge bis zur Vorderschulter.
Grüße Norbert
-
-
-
.........dann habe ich hier den Steinwälzer gesehen:
......... der Anfang August schon aus den Brutgebieten im hohen Norden bis ins Wattenmeer zurückgefunden und tatsächlich bereits das Winterkleid angelegt hat.
Vermutlich war die Brut nicht erfolgreich und er hat sich frustiert nach Süden aufgemacht.
-
-
-
Hallo,
Ich habe gestern im Wald dieses verhölzerte Reh gefunden. Ich glaube, die sind ja sehr selten, sodass man ja nicht einmal Museen wie für Versteinerungen findet.
Was macht man jetzt damit?
Gruß Bernd
-
Hallo,
Ich habe gestern im Wald dieses verhölzerte Reh gefunden. Ich glaube, die sind ja sehr selten, sodass man ja nicht einmal Museen wie für Versteinerungen findet.
Gruß Bernd
Unbedingt reanimieren!
-
Sequenzieren! Vielleicht eine neue noch unbeschriebene Art?!
LG Rainer
-
Mit dem langen Hals sieht es eher giraffenartig aus.
Vielleicht eine unbekannte europäische Art?
VG Ulla
-
Hallo,
Ich habe gestern im Wald dieses verhölzerte Reh gefunden. ...
Soziales Kompetenztraining. Die sind so selten, weil die keinen Fortpflanzungspartner finden, wenn die so hölzern sind.
LG Michael
-
Mit dem langen Hals sieht es eher giraffenartig aus.
...
Vielleicht haben wir hier auch schon die Todesursache
Wenn der Hals zu lang widr , gibt es meist kein rehtour...
-
-
-
-
Hallo Wutzi,
wie drollig👍👍👍.
Viele Grüße
Thomas
-
-
Hallo,
Der Versuch von Minnie, den Prinzen zu erlösen, ist übrigens gescheitert.
das kann ja nicht klappen, ist ja eine Erdkröte und kein Frosch.
LG Ulla
-
Bei der Kombination hätte ich auch nicht sehen wollen wie der erlöste Prinz für Minnie ausgesehen hätte....
Ein warziger Zwerghund ??
-
Flattermänner und -Frauen sind rar in diesem Jahr. Ein zutraulicher Schwalbenschwanz ist da Balsam für die Seele. 2Admirale stellten sich auch noch ein, leider wollten die nicht aufs Bild.
Und immer bevorzugen sie den Sommerflieder, obwohl eine Menge anderes an Stauden blüht. Sorry Tuppie, ich mag sie einfach, auch wenn sie nicht hierher gehören.
-
Ich mag ihn ja auch, aber ich kann nichts dafür, dass er sich nicht benehmen kann...
-
Hallo in die Flieder-Freundinnen-Runde.
Ich möchte nur kurz anmerken, dass diese Buddleja-Sorten aus lepidopterologischer Sicht doch mehr als bedenklich sind. Diese Sommer- bzw. Schmetterlingsflieder-Arten sind nur für eine Handvoll an Schmetterlingsarten anziehend bzw. ansprechend. Diese Flieder-Sorten verbreiten sich dennoch sehr invasiv und verdrängen dabei wertvollere insektenfreundlichere Pflanzen, auch Futterpflanzen von Raupen von seltenen Schmetterlingen. Damit wirkt sich dieser Flieder letztlich negativ auf die Schmetterlingspopulation aus.
Für Schmetterlinge ist botanisch/gärtnerisch so einiges gut, hilfreich u. wertvoll, nur am wenigsten wohl diese Flieder-Sorten: Ein Garten für Schmetterlinge
Und ich freue mich gerade, dass ich in einer Brennesselecke bei mir am Schauer einiges an Raupen-Food zu bieten habe.
LG Marcel