Hallo Hilmgridd,
vergleiche deinen Farn an dem Fels mal mit dem
"Braunstieligen Streifenfarn".
Viele Grüße
Thomas
Es gibt 2.465 Antworten in diesem Thema, welches 653.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.
Hallo Hilmgridd,
vergleiche deinen Farn an dem Fels mal mit dem
"Braunstieligen Streifenfarn".
Viele Grüße
Thomas
dass "unsere" Bienen von den asiatischen "Killer" verschont bleiben.
Hallo Dodo,
was denn für Killer ?
Grüßle Hilmi
Hallo Hilmi,
diese hier:
Oh, siehst, der Farn ist super schön, gelle?
Die Asiaten kommen bei uns zum Glück noch nicht vor, da bin ich beruhigt, weil ich dieses Jahr auch endlich ein Insektenhotel aufhängen werde. Hoffentlich mit viel "Buchungen"
Die Asiaten kommen bei uns zum Glück noch nicht vor, da bin ich beruhigt, weil ich dieses Jahr auch endlich ein Insektenhotel aufhängen werde. Hoffentlich mit viel "Buchungen"
Hmm, bei uns sind diese Hornissen schon da. Direkt in der Stadt (Stand vor paar Tagen in der Zeitung) - mindestens der Adel. Die Knechten kommen dann halt mit der Zeit, fürchte ich
Pollenflug ist ein Bestandteil der Natur, deswegen platziere ich es hier. Der Pilz und meine Schuhe im Leiden vereint.
Nach einigen Tagen im Wald:
Nach einigen Stunden im Wald
Irgendwie hoffe ich, dass man in der Zukunft auch den Geruch von Pilzen mit der Kamera aufnehmend kann. Gleichzeitig hoffe ich auch, dass die Automatik diese Funktion in Extremfällen deaktiviert.
Und was die Wetterlage betrifft, ein Hoffnungsschimmer noch - es gibt immer noch Wasser auf der Erde! Unauffällig, schüchternd erscheinend, aber doch...
Oh, siehst, der Farn ist super schön, gelle?
Mach das, lohnt sich. Hier ist alles schon "belegt". Ich habe Bambusröhren, da ist bei sonnigem Wetter voll der Andrang.
Aber: es sitzen auch Räuber in den Röhren, oder dazwischen. Und wenn eine kleine Biene kommt, wird die gefangen und aufgefressen.
LG,
Steffen
Und wenn eine kleine Biene kommt, wird die gefangen und aufgefressen.
Waass? Ich will doch nicht, dass die dann gefressen werden! Na da Muss ich wohl Räuber-kontrolle einführen
Und wenn eine kleine Biene kommt, wird die gefangen und aufgefressen.
Waass? Ich will doch nicht, dass die dann gefressen werden! Na da Muss ich wohl Räuber-kontrolle einführen
Na ja, die Räuber sind halt auch schlau.
Aber: hier sind alle Röhren belegt, so ein Insektendingsbums macht schon Sinn.
LG,
Steffen
Grüße von der Amalfiküste:
Hmm, ähnliches Wetter wie vorgestern bei uns nördlich von Alpen
Danke Matthias!
Letztens habe ich die Eichen-Galläpfel gesehen, nun die Lindengallmilben.
Vielleicht sollte ich mehr nach unten schauen, um mal wieder einen Pilz zu finden.
Schönes Wochenende
Oskar
Hallo Oskar,
ist doch auch toll, was Neues kennenzulernen, auch wenn es ( noch) kein Pilz ist.
Grüßle Hilmi
Hallo,
die Behausung der Lindengallmilbe finde ich hier auch, die sind optisch toll und fallen durch Form und Farbe sofort auf.
VG,
Steffen
Wunderschön!
Moin zusammen,
die ersten Flattermannbilder sind auch mir geglückt. Leider konnte ich den Kaisermantel nicht zum Stillhalten bewegen. Daher erst einmal nur Baumweißling und Schwalbenschwanz.
Und hier noch etwas Skurriles. In den Hohlkammern des Gewächshauses haben sich winzige grüne Raupen eingerichtet. Mal sehen, was bzw. ob was daraus wird.