Naturfotos

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 598.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Ich glaube, die sollen gar nicht sooo schlecht schmecken....


    Es gibt dazu einiges im Netz zu finden, hier zwei Beispiele ;)

    Waschbär als Weihnachtsbraten
    www.deutschlandfunk.de

    Ein bärig guter Braten?
    Über 202.000 Waschbären haben die deutschen Jäger in der vergangenen Jagdsaison 2019/20 (1. April bis 31. März) erlegt - ein Plus von 22 Prozent innerhalb…
    www.jagdverband.de

  • Hallo,

    ich habe auch schon gelesen, dass es Fleischer gibt, welche das Fleisch vom Waschbären vermarkten.

    Da es jagdbares Wild ist, warum nicht.

    Auf unserer Terasse habe ich auch schon zweimal einen im Bild auf der Wildkamera gehabt, wie er am Igelfutter geschnüffelt hat.

    War zum Glück immer schon alle, die Igel waren schneller.


    LG Ulla

  • nur sehe ich keine Chance den loszuwerden.

    Ich glaube, die sollen gar nicht sooo schlecht schmecken....

    Also Salz auf den Schwanz streuen und dann zu Tode streicheln. So richtig vegetarisch sind die aber wohl nicht ==Gnolm11 .

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    hier der Link zu den Waschbärenbuletten

    Im Jerichower Land gibt’s Buletten aus Wäschbär-Fleisch | MDR.DE
    Der Jäger und Fleischer Michael Reiß aus Kade jagt Waschbären und macht anschließend Buletten daraus. Auch andere invasive Tierarten wie Nutria kommen in…
    www.mdr.de


    lg Ulla

  • Moin, hier ist es gerade ein bisschen wie in Brehms Tierleben.

    Findet den Fehler!


    Richtig, ein einsamer ausgehungerter Fuchswelpe.


    Kater Manfred hält das Ganze wohl für Katzenkino und folgt mit Interesse.


    Fuchsi auf dem Weg zum Komposteimer, den ich gerade mit Küchenabfällen gefüllt habe. Den Deckel bekam er dann zu seinem Kummer nicht geöffnet.


    Später begab er sich in den Garten, zielgerichtet zum Komposthaufen. Der war sicher nicht das erste Mal hier. Hoffentlich kommt er durch.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo! Dieses Exemplar habe ich gerade auf dem Asphalt vor meiner Garage aufsammelt:


    Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung habe ich ihn auf einen Ahorn in einem Grünstreifen gesetzt, wo es keine Fahrzeuge gibt:



    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was das für eine Art ist. Balkenschröter bzw. kleiner Hirschkäfer ? Bestimmt gibt es noch ein Dutzend andere Arten, die ich übersehen habe und viel besser passen....


    Beste Grüße,


    Frank

  • Hallo Matthias!


    Danke für die prompte Antwort. Das letzte Mal hatte ich vor vielleicht 20 Jahren ein männliches Exemplar gesehen. Dass sich die Geschlechter deutlich unterscheiden, war mir nicht bekannt.


    Beste Grüße,


    Frank

  • Was kann man an einem so sauheißen Tag wie dem letzten Samstag tun?


    Ab in die Höh´, frische Bergluft genießen:


    Die hohe Luftfeuchtigkeit und die anrollenden Gewitterstaffeln trüben die Fernsicht:


    Dann schaut man halt, was es so im näheren Umkreis zu sehen gibt:


    Kugelblume, Moosbeeren:


    Der Schwarzweiße Fleckenzünsler:


    Das Schwarze Kohlröschen:


    Die Kugelorchis:


    Schwalbenschwanz:


    Da weiß ich noch nicht so recht, was es mal werden wird, aber es ist auch ganz hübsch:



    Narzissenwindröschen:


    Blattreiches Läusekraut:


    Steinröschen:


    Rostblättrige Alpenrose:


    Noch ´ne Orchidee, die Weiße Höswurz:


    Das Fuchs´sche Knabenkraut:


    Die Purpurenziane hatten noch geschlossen:


    Aber die Tüpfelenziane waren geöffnet:


    Bärtige Glockenblume:


    Teufelskrallen, ährig:


    .....und ebenso rund:


    Große Sterndolde:


    Was gab´s noch? Einer älteren schlecht ausgerüsteten und ob der Havarie leicht panischen Wanderin die abgelöste Sohle wieder angeschwartet:


    Gefahren im Wald:


    An so bollenwarmen Tagen muss penibel auf den Flüssigkeitshaushalt geachtet werden: Isotonischer Volumenersatz:

  • Hallo,

    das sieht nach einer klasse Wanderung aus!

    Danke fürs Mitnehmen auf Deine Tour.

    Der Tüpfelenzian ist ja oberklasse!

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo,

    Dein unbekanntes Gras: eventuell Lebendgebärendes Alpenrispengras - Poa alpina viviparens


    LG Ulla

  • Hallo,


    eine sehr schöne Tour mit ebensolchen Bildern!

    Mir ist im Wald auch schon eine Sohle von den Wanderschuhen abgefallen und nach der gleichen "Reparatur" ca. 100m weiter

    dann die Andere. Das nennt man dann wohl "präzise Produktion"... :gzwinkern:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo,

    ich konnte heute diese Orchidee unter Kiefern am Strand finden.

    Ist das Anacamptis pyramidalis?


    Gruß Bernd

  • Danke,

    Es gab drei.

    Eine war etwas heller, aber auch schon am Verblühen.

    Gruß Bernd

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • Hallo zusammen,


    eine Begegnung von gestern Abend möchte ich mit euch teilen:


    Bild 1: Plötzlich steht er da im dichten Halmenmeer, vielleicht 30 Meter entfernt


    Bild 2: Langsam äst er sich voran


    Bild 3:


    Bild 4:


    Bild 5:


    Bild 6: Nun ist er bis auf ca. 4 Meter herangekommen. Der Wind steht für mich gut, aber dem Rehbock ist es nicht ganz geheuer


    Bild 7: Die Kamera löst lautlos aus, sonst wäre er schon längst verschwunden


    Bild 8:


    Bild 9: Nun wird es dem Bock doch zu unheimlich


    Nach dem letzten Foto entfernte sich der Bock ein paar Meter äsend und einige Male dabei unsicher schreckend um dann abzuspringen. Tolles hautnahes Erlebnis mit einem wie ich vermute älteren Rehbock, den ich bereits mehrfach an gleicher Stelle beobachtet habe. Er steht sonst meistens mit einem schwarzen Schmalreh (einjähriges weibliches Reh) zusammen.

    Von dem Schmalreh habe ich ein Foto vom 31. Mai diesen Jahres:

    Bild 10: Das Schmalreh ist noch nicht ganz verfärbt, hat also noch viel graues Winterhaar


    Ich hoffe, meine abendliche Begegnung hat euch gefallen.


    Viele Grüße

    Reinhard