Naturfotos

Es gibt 2.449 Antworten in diesem Thema, welches 640.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Ich danke euch beiden! :thumbup:

Es freut mich immer wenn ich mit den Vorschlägen dann abgleichen kann und erfahre bei der Recherche dann so viel über die Tiere.

Daß die Larve vom Rotgelben Weichkäfer (Rhagonycha fulva) z.B. Schnecken jagt ist doch mal eine gute Nachricht. Wer hätte das gedacht?!

• Moin Mausmann, lade dir doch mal die kostenlose App Obsidentify herunter. Deine Käferfunde hätte sie dir sicher benamsen können. Sie liefert wie alle diese KI‘s auch mal Blödsinn, aber mal über Bestimmungsvorschläge lachen ist ja auch nicht Schlechtes.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Claudia,

gibt´s Obsidentify auch für Windows PC?

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

–15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

• Hallo Claudia,

LG Christine

Keine Ahnung Christine. Ich nutze die App nur auf dem IPhone. Von Microsoft verstehe ich noch weniger als von Apple. Das Einfachste wäre es, wenn du die App auf dem Handy installieren würdest, da wird sie überall laufen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• die App auf dem Handy installieren würdest

Ich hab´ aber kein Handy, d.h. ich hab´ schon eins, aber nur für Notfälle zum telefonieren. Und das liegt meistens in der Diele, auch wenn ich unterwegs bin...

Deshalb habe ich auch keine Ahnung von Google Play, Android und so.

LG Christine

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

• Moin Christine,

ja, das gibt es auch für den Windows-PC.

https://observation.org/

Ich nutze die App und habe mich eben am PC angemeldet. Dort kannst Du Bilder hochladen.

Wenn das Bild den Standort enthält, dann erfolgt sofort nach dem Hochladen eine Bestimmung.

VG Oskar

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• Super, Danke Oskar!

Mit dem Link war es nicht so einfach, der war forbidden, aber um eine Ecke bin ich angekommen. :gfreuen:

LG Christine

• Moin,

dieser Admiral saß bei uns im Garten und bewegte sich nicht.

Ist ihm zu heiß oder ist das der normale Lebenszyklus?

Ich habe vorgestern beobachtet, wie ebenfalls ein Admiral auf dem Flieder von Blüte zu Blüte flog, dann auf den Boden und dort mit ausgebreiteten Flügeln saß und sich nicht mehr bewegte. Ist das normal?

VG Oskar

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• Hallo zusammen,

o was sind das für tolle Naturaufnahmen. Wunderschön.

Eine Stendelwurz, ich mag sie sehr gerne sehen

Weil gerade von Bläulingen die Rede war

Tausendgüldenkraut. Ich habe es noch nie vorher gesehen.

Freilich kann ich nicht mit Euren tollen Naturfotos mithalten. Vllt gefällts ja doch dem ein oder anderen.

• Einen schönen guten Morgen,

diese Gartenkreuzspinne hing gestern in meiner Rebe und wartete auf ihr Essen

LG aus Lörrach

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Von mir gibt's eine Wespenspinne aus dem Garten.

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Von mir gibt's eine Wespenspinne aus dem Garten.

Ist dir aufgefallen, wie sie das Netz zum Wackeln bringt, um sich "unsichtbar" zu machen?

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• Sie fiel mir wegen der Größe auf. Ich dachte zwar zuerst, es sei ein helle Hausspinne, habe dann aber etwas genauer geguckt. Keine Ahnung, seit wann sie schon bei uns lebt, hier im Raum stuttgart.

Gruß Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!