iHallo,
ich hoffe auf die Nachsicht der Admins?! Ihr könnt den Thread ja jederzeit rausschmeißen...
Einerseits tue ich mir schwer, das Nachfolgende hier einzustellen, weil es mit dem Kern dieses Forums nun wirklich überhaupt nichts zu tun hat. Aber anderseits ist das kleine Video, dass ich hier mit dem entsprechenden Link zugänglich mache, für den ein oder anderen von großer einmaliger Seltenheit.
Beruflich hatte ich früher mit solchen Dingen zu tun...Das Video zeigt das Tankmotoschiff "Waldhof" (im Rhein untergegangen) auf der Talfahrt, linksrheinisch, unmittelbar vor der Loreley. Rechtsrheinisch kommt Bergfahrt entgegen. Dazu muss bemerkt werden, dass routinemäßig der gesamte Schiffsverkehr in diesem Bereich mit landgestützten Radaranlagen ununterbrochen überwacht und auch aufgezeichnet wird. Das Video ist öffentlich und unter "Elwis" einsehbar. Hier ist der Link unmittelbar zum Video:
1.
"elwis" unter google eingeben, anklicken, "Unfalluntersuchungsverfahren", dann "Zwischenbericht mit Anlagen", dann Anlage 4!!
Der zweite Link ist für diejenigen, die dieses Video nicht sehen können. Hier ist der Link in "Chip" hilfreich, hier kann der VLC-Player heruntergeladen werden:
2.
VLC media player (32 Bit) - Download - CHIP
vg, Bernhard
Etwas hätte ich fast vergessen:
Die Waldhof wird bei km: 553,1 erfasst und verschwindet (geht unter) bei km 553,7 allmählich vollständig. Dann taucht sie zum Teil wieder auf, bevor sie dann endgültig auf Fels brummt.