Hallo miteinander,
Kann das sein? Sieht doch irgendwie so aus, oder? Bisher habe ich mir die Flecken auf den Nüssen noch nie näher angeschaut...
sind übrigens Bio-Nüsse, falls das von Belang ist.
neugierige Grüße,
Melanie
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
Hallo miteinander,
Kann das sein? Sieht doch irgendwie so aus, oder? Bisher habe ich mir die Flecken auf den Nüssen noch nie näher angeschaut...
neugierige Grüße,
Melanie
Hi Melanie,
das ist jedenfalls nicht die Hauptfruchtform eines Kernpilzes, zumindest würde ich das mal prophezeihen. Es könnte sich um alles mögliche handeln, u.a. eine Nebenfruchtform, vllt auch um einen Zygomycet. Das müsste man schon speziell mikroskopieren, sonst kriegt man es nicht raus
lg björn
Hallo miteinander,...
neugierige Grüße,
Melanie
Ja, gesunde Ernährung ist doch wichtig.
Meint das Ohr
Mwahahahaa Rada! xD Dein Kommentar hat mir herzliche Lacher besorgt, wie wahr, wie wahr! xD
Aber ich hatte auch schon öfter das "gefühl", dass die Walnüsse etwas muffig schmeckten wenn sie solche Fleckchen haben. Habe dann aber eher an Schimmelpilzchen gedacht als an "sowas" xD
Mwahahahaa Rada! xD Dein Kommentar hat mir herzliche Lacher besorgt, wie wahr, wie wahr! xD
Aber ich hatte auch schon öfter das "gefühl", dass die Walnüsse etwas muffig schmeckten wenn sie solche Fleckchen haben. Habe dann aber eher an Schimmelpilzchen gedacht als an "sowas" xD
Jojo, dann schick mir die Walnüsse mal, Melanie, will was für die nächsten Tage zu futtern haben
lg björn
och menno eigentlich sollte das keine Scherzfrage sein
Ralf, du hast wahrscheinlich sehr recht (war aber kein Studentenfutter, ich knack ´noch selbst) und ich habe herzlichst gelacht. Habe mir vorgestellt, wie du dir vorstellst, wie ich mit der Lupe über meinen Nüssen sitze. Die Kids waren etwas irritiert, warum die Mama einfach immer wieder anfängt zu lachen.
Ich habe ja garnicht gesucht, ist mir halt einfach aufgefallen.
Björn, ist das dein Ernst? Ich kann auch noch gut schlafen, wenn ich es nicht weiß ;), also, keine Mühe, wenn du nicht dran glaubst, das es was bringt!
Ohr: das ist reine Nervennahrung, eigentlich mag ich die noch nichtmal so richtig gern aber sie waren halt in meiner Obst-/Gemüsekiste, die heute kam, also müssen sie halt weg
Damien: ich esse die garnicht, wenn die so fleckig sind, schmecken dann ja noch gräuslicher
Immerhin könnte es zumindest irgendetwas aus dem großen Reich der Pilze sein, das ist doch zumindest ein Anfang
lg,
Melanie