Gibt ´s auch Kernpilze an Walnüssen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

Hallo miteinander,

Kann das sein? Sieht doch irgendwie so aus, oder? Bisher habe ich mir die Flecken auf den Nüssen noch nie näher angeschaut...
    sind übrigens Bio-Nüsse, falls das von Belang ist.

neugierige Grüße,

Melanie

9305257nqh.jpg

9305256tdt.jpg

9305258qzs.jpg

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hi Melanie,

das ist jedenfalls nicht die Hauptfruchtform eines Kernpilzes, zumindest würde ich das mal prophezeihen. Es könnte sich um alles mögliche handeln, u.a. eine Nebenfruchtform, vllt auch um einen Zygomycet. Das müsste man schon speziell mikroskopieren, sonst kriegt man es nicht raus ;)

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Mwahahahaa Rada! xD Dein Kommentar hat mir herzliche Lacher besorgt, wie wahr, wie wahr! xD

Aber ich hatte auch schon öfter das "gefühl", dass die Walnüsse etwas muffig schmeckten wenn sie solche Fleckchen haben. Habe dann aber eher an Schimmelpilzchen gedacht als an "sowas" xD

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Mwahahahaa Rada! xD Dein Kommentar hat mir herzliche Lacher besorgt, wie wahr, wie wahr! xD

Aber ich hatte auch schon öfter das "gefühl", dass die Walnüsse etwas muffig schmeckten wenn sie solche Fleckchen haben. Habe dann aber eher an Schimmelpilzchen gedacht als an "sowas" xD

Jojo, dann schick mir die Walnüsse mal, Melanie, will was für die nächsten Tage zu futtern haben :D

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Offizieller Beitrag

och menno :( eigentlich sollte das keine Scherzfrage sein :/

Ralf, du hast wahrscheinlich sehr recht (war aber kein Studentenfutter, ich knack ´noch selbst) und ich habe herzlichst gelacht. Habe mir vorgestellt, wie du dir vorstellst, wie ich mit der Lupe über meinen Nüssen sitze. Die Kids waren etwas irritiert, warum die Mama einfach immer wieder anfängt zu lachen.
    Ich habe ja garnicht gesucht, ist mir halt einfach aufgefallen.

Björn, ist das dein Ernst? Ich kann auch noch gut schlafen, wenn ich es nicht weiß ;), also, keine Mühe, wenn du nicht dran glaubst, das es was bringt!

Ohr: das ist reine Nervennahrung, eigentlich mag ich die noch nichtmal so richtig gern aber sie waren halt in meiner Obst-/Gemüsekiste, die heute kam, also müssen sie halt weg :)

Damien: ich esse die garnicht, wenn die so fleckig sind, schmecken dann ja noch gräuslicher ;)

Immerhin könnte es zumindest irgendetwas aus dem großen Reich der Pilze sein, das ist doch zumindest ein Anfang ;)

lg,

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-