wir gehen auf die Reise...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

trotzen dem Regen und finden Pilze!

Also, nachdem Ralf mich so nett darauf aufmerksam gemacht hatte, das ich anscheinend Entzugserscheinungen habe und mich in den wald gescheucht hat, bin ich gestern trotz des Dauerregens losmarschiert. Ralf, wenn die Erkältung, die auf der Lauer liegt, sich meines Körpers in den nächsten zwei Tagen bemächtigt, ist ja wohl klar, wer eine Teilschuld trägt ;)

Also, ich bin gerade erst von einem langen Tag nach Hause gekommen, also verzeiht, die wenigen Worte, die jetzt folgen (oder eben nicht). Ich lasse einfach Bilder sprechen. Fotografieren im Regen ist übrigens sehr besch...eiden, also, kennt ihr ja.

Herz im Herz
    9327682nhe.jpg

hier sieht man sehr schön, die neue Wuchsrichtung
    9327675xvx.jpg

9327676ukp.jpg

9327677mad.jpg

9327681yhy.jpg

Gibt ´s die eigentlich irgendwann mal nicht? ;)
    9327685fsk.jpg

ich finde sowas ja immer ein bissl gruselig (deshalb kann ich mich Kuschel nur anschließen, an mir hätte Björn im Kino sicher auch keine Freude ;) )
    9327690zxm.jpg
    9327693qsp.jpg

dann wurd ´s "Unterirdisch"
    9327692mnq.jpg
    und groß
    9327697jqj.jpg

seeehr groß (50cm in der Breite mind.)
    9327698hbq.jpg

9327699xac.jpg

ich hab ´ Björns Stöckchendepot gefunden!! :D
    9327701lmd.jpg

9327704mdh.jpg

in dem Stück Wald, wo ich war, wuchsen viele Eichen. Viele davon so "verdreht" Die meisten hatten zumindest einen Knick im unteren Drittel des Stammes. Hat jemand eine Idee, wie das kommt?
    9327705ssx.jpg

ganz frisch und knackig (was hatten wir doch gleich für `ne Jahreszeit :/)
    9327707dej.jpg

9327709xvy.jpg

das kann ich euch nicht vorenthalten. Wenn man vor diesem schild steht:....
    9327711fwm.jpg

und dann nach zur Seite schaut, sieht man das:

9327713rwm.jpg

So, das soll ´s gewesen sein. Ich hoffe ihr habt keine nassen Füße bekommen.

Lieben Gruß,

Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Warum stellt sich auf einmal jeder vor, wie es mit mir im Kino wäre? :D

Achja, mein Schreibtisch...jaja den sollte ich wohl nochmal aufräumen ^^

Tolle Bilder.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Wieso bin ich Schuld, wenn Du Deine Sucht nicht kontrollieren kannst?:D

Der Bunker ist ja irre. Kann man da rein ?

Die Eichen könnten als junger Baum von der Waldrebe befallen und geformt worden sein. Ist aber nur ne Vermutung.

• Offizieller Beitrag

Wieso bin ich Schuld, wenn Du Deine Sucht nicht kontrollieren kannst?:D

Der Bunker ist ja irre. Kann man da rein ?

Die Eichen könnten als junger Baum von der Waldrebe befallen und geformt worden sein. Ist aber nur ne Vermutung.

Lieber Ralf,
    Ich sprach ja nur von einer Teilschuld ;) Ach, ist doch quatsch, außerdem jage ich eh jede Erkältung davon!

Ich habe keine Ahnung, ob man in diesen Bunker rein kann, oder was genau er eigentlich ist. Von solchen Betonklötzen mit Tür (manche kaum größer als eine Hundehütte) gibt ´s in dem Waldstück auffällig viele. Ich lege keinerlei Wert darauf, herauszufinden, ob man sie betreten könnte und sehe auch keinerlei Nutzen darin (außer vielleicht ich gerate in einen Schneesturm und davon ist zur Zeit ja nicht auszugehen ;) ) Ich führe dich aber gern hin und lasse es dich herausfinden :cool:

Das mit der Waldrebe ist sicher möglich, danke für den Tipp!

lg,
    Melanie

[hr]

:/ wer wirft denn hier immer mal so Schocker ein? ;)

[hr]

Och Mensch Sabine, erstmal gute Besserung!! Hoffe du kannst die Grippe bald verjagen!

Irgendwie ist es ja auch bei solchem Sauwetter reizvoll da draußen. alles sieht nochmal ein bisschen anders aus und man kann ziemlich sicher sein, das einem niemand über den Weg läuft.
    Den Kopf kriegt man allemal besser frei, als wenn einem die Decke auf den Kopf fällt (und die fällt bei mir schnell) Es ist wohl weniger die "Pilzsucht", als das Gefühl eingesperrt zu sein...kann ich grad nicht anders erklären...:/

lieben Gruß,
    Melanie

• Ich habe keine Ahnung, ob man in diesen Bunker rein kann, oder was genau er eigentlich ist. Von solchen Betonklötzen mit Tür (manche kaum größer als eine Hundehütte) gibt ´s in dem Waldstück auffällig viele. Ich lege keinerlei Wert darauf, herauszufinden, ob man sie betreten könnte und sehe auch keinerlei Nutzen darin (außer vielleicht ich gerate in einen Schneesturm und davon ist zur Zeit ja nicht auszugehen ;) ) Ich führe dich aber gern hin und lasse es dich herausfinden :cool:

Au ja, das interessiert mich wirklich. Oft sind das nur Eingänge und der größte Teil liegt unter der Erde.

• Offizieller Beitrag

Ich habe keine Ahnung, ob man in diesen Bunker rein kann, oder was genau er eigentlich ist. Von solchen Betonklötzen mit Tür (manche kaum größer als eine Hundehütte) gibt ´s in dem Waldstück auffällig viele. Ich lege keinerlei Wert darauf, herauszufinden, ob man sie betreten könnte und sehe auch keinerlei Nutzen darin (außer vielleicht ich gerate in einen Schneesturm und davon ist zur Zeit ja nicht auszugehen ;) ) Ich führe dich aber gern hin und lasse es dich herausfinden :cool:

Au ja, das interessiert mich wirklich. Oft sind das nur Eingänge und der größte Teil liegt unter der Erde.

Meinetwegen (grusel).
    erlaubt ist sowas doch sicher nicht, oder? Ich könnte mich aber mal schlau machen. Sicher weiß einer der älteren "Thekenbrüder" Näheres dazu (wenn sie sich nicht irgendwelche Geschichten ausdenken :rolleyes: )
    Entweder ist das nur so eine Art Keller, oder das führt wirklich tiefer in die Erde, denn hinter dem Eingang ist ja nur eine recht kleine Erhebung zu sehen. Solangsam werde ich doch neugierig...:evil:[hr]

Melanie, in den Bunker würde ich nicht freiwillig gehen *schauder*

nee, da läuft bei mir auch gleich das Kopfkino... p015.gif

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Verboten ist, Türen aufzubrechen. Wenn die aber offen sind würd ich da auch reingehen.

Dann muss ich wohl vorher noch heraus finden, ob sie offen ist (8| ) soll sich ja auch lohnen ;)

Könnte es sich nicht auch einfach um einen Eiskeller handeln? Gerade bei dem Kleineren, dem Kleineren, den gesehen habe, könnte ich mir das gut vorstellen.

• Eiskeller sind meist aus Bruchstein und nicht aus Beton. Und dann mitten im Wald? Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen, warum man sich die Mühe macht, mitten in der Pampa sowas zu bauen. Militärisch (Bunker) oder Bergbau (Lüftungsschächte/Stolleneingang).

• Offizieller Beitrag

Eiskeller sind meist aus Bruchstein und nicht aus Beton. Und dann mitten im Wald? Ich kann mir nur zwei Gründe vorstellen, warum man sich die Mühe macht, mitten in der Pampa sowas zu bauen. Militärisch (Bunker) oder Bergbau (Lüftungsschächte/Stolleneingang).

oder einfach ein altes Pumpenhäuschen. Die sind hier auch nicht so selten. Jetzt will ich es wissen!
    a014.gif

• Melanie, ich sehe Dich schon mit der Grubenlampe auf dem Kopf und mit dem Ganzkörpernoppenanzug die Expedition starten :D

Aber passe bloß auf, dass nicht Björn hinter der Tür auf Dich lauert, um Dich vor Schreck 'n Meter hochhüpfen und kreischen zu sehen :D
    Wäre ja schließlich die perfekte Umgebung für "The Hills have eyes (Part III)" *hihi*
    Also falls Ihr das heimlich drehen solltet, den Teil schaue ich mir dann auch gerne im Kino an. Björn, Du darfst dann auch mit ;) ;) ;)

LG,
    Kuschel

• Cool. Ich komme gerne mit :D

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Möönsch, Rada, des is ja aaner von uns -
    -auf der Suche nach Becherlingen...
    hat nur noch keine gefunden...:D

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Offizieller Beitrag

AAAaaaahhh!!

Ihr seid ja wahnsinnig! Aber wenn alle mitgehen, trau ich mich auch. Ich will nur nicht als erste und schon garnicht als Letzte rein (die werden immer zu erst gefressen ;) )
    Vielleicht wäre das ja auch ein perfekter Ort um eine Pilzzucht zu starten!

Sobald ich Zeit habe startet Operation Pumpenhäuschen, wenn ihr also nichts mehr von mir hört......8|

lg,
    Melanie

Also, das Rätsel hat sich auch ohne Begehung lösen lassen. Ein "Ureinwohner" (gut, das der das nicht liest :D )
    hat mir gesagt, es ist ein Brunnen. Gehört zu einer Gaststätte (mittlerweile am Stadtwasser angeschlossen). Ralf, du bist schon dran vorbei gekommen, Restaurant und Hotel Neuenhof, Zur Hufschmiede.

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()