unerreichbar

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Damien.

• mein unerreichbarer austernfund, da buchenstamm am steilhang liegt...
    ohne bergsteiger-ausrüstung (abseilen für austern :P ) kein beikommen

und paar weitere impressionen

sieht aus, als wolle er ihn fressen..

blick auf die donau von der aussichtsplattform finkenstein
    hier sieht man einigermaßen den höhenunterschied

schöööööööön

mitten im wald.....

persönlicher erstfund, wilde heleborus ... stinkende nieswurz oder christrose genannt
    meine lieblings-modls ;)

und zu guterletzt schweres gerät X(

viel spaß auf meinem ausflug ;)

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo Jürgen,

hast Du es bei den Austernseitligen schon einmal mit einem Lasso probiert:D?

Wo findet man denn noch Pilze. Bei mir ist alles weißX(.

Viele Grüße

• Das schwere Gerät produziert sozusagen als Abfallprodukt Karrenfurchen, ein bedeutender Standort für die Pioniere der Pezizales (Becherlinge mit Deckel als Sporenschlauchöffnung). :D

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Offizieller Beitrag

Hallo Jürgen,

das zweite Foto von den Samtfüßen gefällt mir richtig gut! Das sind schon hübsche Gesellen.
    Brrr, bei dem Gedanken an das Kneipp-Bad fang ich an zu frieren, da ziehe ich einen ordentlichen Sauna-Aufguss vor!

Die Christrose habe ich bei uns noch nie in Freiheit gesehen, kenne die nur aus den Gewächshäusern. Wunderschön!

Danke für ´s mitnehmen auf deine Tour hoch über der Donau (sehr beeindruckend!)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo Jürgen,

warst Du sehr früh, oder recht spät unterwegs? ;)
    Kommt mir so dämmrig vor. Aber im Dunkeln lässt es sich ja gut munkeln :D

Schöner Beitrag! Vielen lieben Dank :)

LG,
    Kuschel

• Hallo Jürgen!

Eine wirklich schöne Tour.

Lasso, ja ... gut, dass Du der Versuchung nicht erlegen bist und heil wieder zu Hause angekommen bist. Sahen ja auch schon ein bisschen alt aus, die Austern.

Da sind viele schöne Entdeckungen dabei! Die Christrose, die schnieken Samties ... mir gefällt aber auch der tote Baum gegen den grauen Himmel. Etwas gruselig ...

Herzliche Grüße,

Merlena

• vielen dank für die anerkennenden worte
    die samtis sind bei feuchtem wetter a traum...zum fotographieren, ohne zu ernten <X
    mit den austern an dem stamm hab ich schon abgeschlossen, das wäre lebensmüde für ein paar pilze :rolleyes:
    ja war schon wieder spät und fing an zu dämmern
    die christrose hat mich auch begeistert, kannte sie aus dem blumengeschäft, kultiviert.
    :thumbup:

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• ich geh heute auf Austerntour... und kann keine Fotos machen weil meine Kamera begegnung mit meiner kleinen hatte.. Display kaputt =( Ärgerlich... garantiert find ich heute die schönsten weil ich sie nich fotographieren kann =(

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987