Wintersaison? Wunderbar!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mäxxi.

• Hallo zusammen,

so schön kann's auch im Schnee noch sein, wenn im eigenen Garten das Judasohr knackiger denn je zuvor am Holunder steht ...

... und ebenda (nur einen Ast weiter) die Samtfußrüblinge nach der ersten Frostserie so kräftig anschieben, dass man halluzioniert beim Gedanken an deftige Suppen, zu denen ein schönes, kühles Tegernseer Helles perfekt passten wird ... :plate:8|

... und bei Gott welch ein Licht, auf dass selbst ein blindes Photo-Huhn wie ich einmal mit seinem Werke zufrieden sei :).

Im Wald war's dann mit dem Licht leider nicht mehr ganz so weit her, Motive gab's aber dennoch zur Genüge ...
    (1) auf einem unter der Schneelast abgebrochenen Weidenzweig:

(2) am Fuße eines Fichtenstumpfes:

(3) wie (2):

Da freut man sich doch schon auf ausgedehntere Spaziergänge am Wochenende!

Liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hall mäxxi ,

man das sieht ja vielversprechend aus .
    Leider bin ich als Neuling noch nicht so bewandert was die Winterpilze angeht . Werde aber bestimmt mal schauen , was so bei uns in NRW spriest .

Gruß Volker

• Hallo Volker,

Zitat

Leider bin ich als Neuling noch nicht so bewandert was die Winterpilze angeht .

Das sollte sich schnell ändern! Schließlich bist du der iceman ;)!

Viel Spaß,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Gernot,

herzlichen Dank für Deine Mühe :thumbup::thumbup:!

Zitat

(1) halte ich für den Kreisel-Drüsling (Exidia recisa)

Das ist er ganz sicher, auch wenn Dein - im übrigen sehr hübsches - Photo etwas weniger knackige Exemplare zeigt :thumbup:!

Zitat

(2) Dürfte so ohne weiteres nicht bestimmbar sein und (3) sind Grünblättrige Schwefelköpfe,

Auf Schwefelköpfe hatte ich auch getippt :). Bei (2) war ich so gebannt vom Motiv (ich hatte Angst, der Wassertropfen würde runterfallen, bevor ich ein Bild geschossen hätte :shy:), dass ich keine "bestimmbaren" Aufnahmen gemacht habe.

Liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Andreas,

freut mich sehr, dass es Dir gefällt :)! Sogar ich selbst war diesmal halbwegs zufrieden, weswegen sich wohl auch die folgende Frage in meinen Hinterkopf schlich: Wie fügt der Andreas eigentlich immer so wirkungsvoll Photos in bildschirmfreundlichem Format direkt in seine Beiträge ein?

Ich meine, mich erinnern zu können, dass Du an anderer Stelle schonmal dasselbe gefragt wurdest - ich find's aber nicht :shy:! Könntest Du mir da aushelfen?

Danke vorab und liebe Grüße,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.

• Hallo Klaus,

vielen Dank für Dein Lob :)!

Zitat

mit Sonnenschein ist gleich alles viel freundlicher

So ist's! Mir sprang das Herz im Leibe bei meinem kleinen Ausflug ...

Ciao,
    mäxxi

We shall by morning
    Inherit the earth.
    Our foot's in the door.