Anregung/Vorschlag

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Wie wäre es denn mit einem Unterforum "Treffen/Verabredungen" ?

Falls das nicht zu viel administrativer Aufwand ist.

Klingt so als bräuchte das Europäische Parlament einen Abgeordneten für außerirdische Kommunikation...:D

naa weit hergeholt, aber lohnt der Aufwand? und falls ja, was wären die Themen? Ich würd ein eigenes Unterforum für generelle Ankündigungen einrichten, egal welcher Art diese sind (Forumstreffen, Änderungen der Regeln, usw.)

lg björn[hr]
    Sowas in der Richtung gibt es ja eigentlich schon, nämlich bekannt als "Mykologische Hinweise". Dort könnte man ein solches Thema eröffnen und es als Dauerthema einrichten. Sonst postet da eh kaum einer was.

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

Einmal editiert, zuletzt von bwergen ()

• Ist eigentlich in vielen Foren Usus.

Ob es hier genutzt würde, weiß ich nicht. Gibt sicher nicht wenige User, die gerne Anschluß hätten, mit anderen mitgehen würden oder "Mitgeher" suchen. In allgemeinen Unterforen sind das Eintagsfliegen, die bald untergehen.

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Anregungen.

Für Forentreffen könnte man entweder das Offtopic Forum oder Pilzgeplauder Forum benutzen. Ein Extraunterforum für Ankündigen halte ich eher für überflüssig weil die Ankündigungen und Regeländerungen mit Datum des Updates, in jedem Unterforum angezeigt werden.

• Wie wäre es denn mit einem Unterforum "Treffen/Verabredungen" ?

Fände ich schon nicht schlecht.
    Obwohl die Mühe wahrscheinlich wirklich nicht lohnt. Dann müßte da schon ein gewisses Wachstum zu vermuten sein damit überhaupt etwas Leben in die Sache käme. So viel Zuversicht habe ich da aber auch nicht.
    So jedenfalls schätze ich das ein.
    Gefallen täte mir so ein kleines Eckchen für Treffen trotzdem. :evil:

Es gibt ja auch die Möglichkeit im Off topic-Bereich ein Treffen zu posten wenn man sowas sucht oder anregt. Ich habe im letzten Sommer/Herbst auch mal einen Beitrag gemacht, doch fruchtbar war das nicht. Vielleicht geht es etwas unter, vielleicht haben die Leute aber auch zu wenig Zeit/Lust oder schlichtweg auf manche Leute keinen Bock oder nur mit bestimmten. Vielleicht gibt es Hemmschwellen, Unsicherheiten oder diverese andere Gründe.
    Jedenfalls läuft das nicht wirklich gut mit diesen Verabredungen.

Da ich hier im Norden sitze, genauer Hamburg, ist noch dazu die Zahl der Pilzfreunde sehr sehr übersichtlich. Da wird es dann nochmal schwieriger.

Nun ja.
    Ich werde dieses Jahr wohl dennoch ein paar mal versuchen mit dem Angebot gemeinsam auf Pilzjagd zu gehen im Forum aufwarten.
    Ich bin ja in einer kleinen Gemeinschaft bei "groops" dabei, die sich an diversen Dingen der Natur erfreuen kann, insbesondere aber dem lukullischen Part davon. Und in der Hauptsaison werden wieder einige gemeinsame Pilzsuchen dabei sein in wirklich meist sehr kleinem Kreis.

Daß ich nur sehr kleines Wissen in Sachen Pilze habe will ich diesbezüglich mal betonen. Alle, die da diesen Hobby frönen haben nur ihre kleinen Erkenntnisse und kennen sich mit manchen Pilzen aus, nicht mehr.
    Vielleicht ist da mal jemand dabei der etwas mehr glänzen kann aber auch nur mitunter.
    Der größte Anreiz ist eigentlich die Freude an der Natur und der Spaß an den vielen kleien Dingen die man entdecken kann.

Es muß bei uns also keiner Angst haben als "Dummerchen" mitzulaufen.
    Unter den vielen Bescheidenen, nach eigenen Bekundungen "Wenig-Ahnung-Habenden", würden unter unser einer wahrscheinlich eine Sänfte gebaut bekommen mit der wie sie durch den Wald hofieren und nach Weisheiten befragen würden.
    Okay, nicht ganz so krass. :evil:

Aber, das wollte ich eigentlich sagen, würde es mich doch freuen wenn dann im Sommer/Herbst mal der eine oder die andere Lust bekäme und mal dabei sein wollte.

Gerade deshalb würde mich so eine Ecke im Forum durchaus freuen.

Ist ja noch etwas hin.