...
Eine Bitte hätte ich noch: Was muss ich tun, damit anstelle eines "Daumennagels" ein richtiges, schönes, großes Bild im Beitrag erscheint? Vielleicht liest ja hier einer mit, der mir helfen kann.
...
Gerne doch.
Vorweg eines.
Bilder die zu groß sind sprengen beim Betrachter aller Wahrscheinlichkeit die Bildschirmgröße. Die Folge ist, daß das nicht alles zusammen auf dem Monitor zu sehen sein wird. Statt dessen muß man dann mit Hilfe der Maus zwischen beiden Seiten eines Bildes hin und her klicken um alles zu sehen.
Alle anderen Beiträge in dem betreffenden Thread werden dann ebenfalls mit Überbreite dargestellt. Ziemlich unschön, nett formuliert.
Daher mal die Anregung keine Bilder ohne größenveränderung einzustellen die breiter sind als, schätzungsweise, 600 pixel.
Mit der Größe dürften alle klar kommen, vermute ich.
Also etwa die Originalgröße auf ein solches Maß verkleinern
oder aber
das Originalbild durch einen Dienst des Bilderhosters entsprechend darstellen lassen. Ein Klick auf das Bild führt dann immer noch auf das Original in ganzer Pracht.
Ein Bilderdienst der das macht wäre z.B. unter Bilder hochladen - abload.de
Du müßtest dort dein Bild hochladen und vorher in der Maske zum Verkleinern die gewünschten Maße angeben. Ich denke "Lange Seite 600 px" sollte genügen. Wenn du unbedingt mußt kannst natürlich auch größeres wählen.
Wenn du dein Bild dann hochgeladen hast werden mehrere Optionen ausgegeben wie du das Bild verlinken bzw. einbinden kannst.
Um meinen Vorschlag umzusetzen müßtest danndie Option "Direktlink für Foren" wählen.
Einfach den Code dafür kopieren und hier im Forumstext einsetzen.
Mit der Vorschaufunktion kannst du ja noch mal gegenprüfen ob dir die Darstellung so genehm wäre.
Also fazitiere.
Entweder selber kleiner machen oder nur verkleinert darstellen lassen mit Hilfe des Bilderhosters.
Edit sagt ...
da war wohl jemand schneller.