Abschlussbericht Pilzfunde Januar 2012

• Anzahl der Kollektionen: 124
    Anzahl der festgestellten Arten: 104
    davon sicher bestimmt: 101

Allgemeiner Hinweis:
    Als "Kollektionen" werden bei mir solche Arten bezeichnet, die eingesammelt, untersucht (oft auch mikroskopisch, aber nicht immer) UND fotografisch dokumentiert wurden.
    Die Anzahl der festgestellten Arten ist die Gesamtzahl der Arten, die eingesammelt, zumeist makro- und mikroskopisch untersucht UND fotografisch dokumentiert wurden. Dabei ist es egal, in welcher Gegend sie gefunden wurden.

Die 101 sicher bestimmten Arten wurden ALLE im Januar gefunden. Es ist das Resultat einer intensiven, natürlich aber nur stichprobenartigen Erfassung der Pilzarten meiner Umgebung (inkl. eines von Melanie zugeschickten Pilzes, O. affinis).

Wer an der Liste (vorliegend als Excel-Tabelle) interessiert ist, der melde sich bei mir.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau