Melanie sind die Bilder von Dir? Echt der Hammer!
Nacht das OHR
Nee, Ohr, die sind nicht von mir. Ich hab doch so ein schönes kuscheliges Fell! Das ist beides ein Rotrandiger Baumschamm ,Fomitopsis pinicola.
:D:D
Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Merlena.
Melanie sind die Bilder von Dir? Echt der Hammer!
Nacht das OHR
Nee, Ohr, die sind nicht von mir. Ich hab doch so ein schönes kuscheliges Fell! Das ist beides ein Rotrandiger Baumschamm ,Fomitopsis pinicola.
:D:D
Gut gekontert
Määääählli, tropfen diese Baumpilze immer so schön? Oder nur diese spezielle Sorte? Ich finde sie einfach großartig!!
LG,
Kuschel
Gut gekontert
Määääählli, tropfen diese Baumpilze immer so schön? Oder nur diese spezielle Sorte? Ich finde sie einfach großartig!!
LG,
Kuschel
Hi Kuschel,
diese Tropfenbildung nennt sich Guttation. Hier findest du eine sehr kurze Erklärung: Guttation – Wikipedia
Bei Fomitopsis pinicola sieht man es sehr häufig und, wie ich finde, besonders schön. Aber auch andere Pilze können damit dienen, siehe der Schillerporling von Nobi.
Ganz sicher wirst du auch noch viele Fotos davon schießen, davon bin ich überzeugt!
PS.:(auch an das Ohr ) bei diesem Foto hätte ich die Frage, ob es von mir ist, schon eher verstehen können, sieht doch schön kuschelig aus, oder
Bitte noch einmal durch die Waschmaschine jagen
Lieben Dank für Deine (Wiki's) Erklärung.
Bald platze ich hier vor lauter Input
LG,
Kuschel
Ja, besonders beim untersten Bild!
Da habt Ihr aber schön frischen Schnee.
Herzliche Grüße!
Merlena