Ein Tag neigt sich dem Ende zu...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Leeve Lüüd,

weil bei uns im Norden das Wetter so traumhaft schön war (dabei sehr eisig), musste ich noch schnell einige Bilder von der vereisten Elbe "schießen". Ich hoffe, Ihr mögt sehen, wie der Tag sich dem Ende zu neigt :)

c0y5mb3qcdzbvd6h1.jpg

c0y5t4q0lv4lmweth.jpg

c0y5tsqhzvucnrif9.jpg

c0y5uct0r64b39ds5.jpg

c0y5uzdcfihxp8c91.jpg

c0y5vi9w1i9n7sbnp.jpg

c0y5whg2pla6gc1z9.jpg

c0y5x3e231mn9tzb9.jpg

c0y5xwi79btndi3ut.jpg

c0y5yft3r9vnvgs1x.jpg

c0y5yzec3r9c3ixhh.jpg

c0y5zl6pffqae5b0l.jpg

LG,
    Kuschel

• Hallo Kuschel,

es ist Dir sehr gut gelungen, mit diesen stimmungsvollen Bildern die Kälte einzufangen (positiv gemeint).

Davon ab ist es für mich auch immer interessant, wie eure Heimat so aussieht. Man kommt ja nicht in jede Ecke Deutschlands.

• Lieber Ralf, danke für's Kompliment. Von Dir als Superfotografen freut es mich ganz besonders :)

Krass finde ich den Vergleich. Der selbe Hafen (Kollmar an der Elbe) vor 2 Wochen, wo es milde und extrem stürmisch war. Da hat die Flut das Wasser über's Hafenniveau gehoben:
    c0y7r2lnvibxbfm6d.jpg

Und heute bei Ebbe und Frost:

c0y5mb3qcdzbvd6h1.jpg

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Hallo Kuschel,

das sind ja wunderschöne Aufnahmen!! Ich liebe mein Bergisches Land, aber so nah am Wasser ist auch sehr, sehr reizvoll (das sagt nicht nur mein Anglerherz ;) )
    Wenn ich deine Fotos so genieße, kann ich richtig runter schalten :)

Danke für den Einblick in deine Heimat!

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Melanie, Du steckst voller Überraschungen!! Du angelst sogar! Wow! Ich kenne sonst keine Frau, die sich dafür interessiert :thumbup:
    Ich hätte auch Lust (und Geduld), stundenlang und gedankenverloren auf's Wasser zu schauen und zu warten, bis es an der Schnur ruckelt :)
    Was angelst Du? Und ißt Du den Fisch auch?
    Ich esse total gerne Fisch!
    Wenn es Dich mal in den Norden verschlagen sollte, kann ich Dir gerne jeden mir bekannten Halm vorstellen :cool:

Ralf, tz tz tz !! Kein Grund sich klein zu machen! Deine Bilder sind immer spitzenmäßig! Jedenfalls die Naturbilder :D
    Über die unscharfen Makros brauche ich ja kein Wort verlieren *grins-frech* ;)

Merlena, danke, danke :)

LG,
    Kuschel

• Ich find die Bilder auch gut. Weiter so.

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Offizieller Beitrag

Melanie, Du steckst voller Überraschungen!! Du angelst sogar! Wow! Ich kenne sonst keine Frau, die sich dafür interessiert :thumbup:
    Ich hätte auch Lust (und Geduld), stundenlang und gedankenverloren auf's Wasser zu schauen und zu warten, bis es an der Schnur ruckelt :)
    Was angelst Du? Und ißt Du den Fisch auch?
    Ich esse total gerne Fisch!
    Wenn es Dich mal in den Norden verschlagen sollte, kann ich Dir gerne jeden mir bekannten Halm vorstellen :cool:

Ach Kuschel, du weißt doch, Frau eben ;) wir stecken immer voller Überraschungen!
    Leider fehlt mir zu diesem wirklich sehr entspannend-spannenden Hobby momentan die Zeit. Ansonsten fische ich gern ganz "einfach" (ohne diesen ganzen hochmodernen Bißanzeiger und watetnichallesjibbt-Kram) Gern auch auf Zander oder Aal. Am schönsten waren für mich aber bisher die Stunden im Wasser, beim Fliegenfischen. Das allerschönste am angeln, ist sowieso, was man zu sehen bekommen kann (Eisvögel früh morgens im Nebel beim fischen oder abends jede Menge Fledermäuse....)
    Ich esse auch sehr gern Fisch. Leider gibt es bei uns keine wirklich gute Qualität zu kaufen. Wenn ich aber irgendwo am "Wasser" Urlaub mache, steht der bei mir auch ganz oben auf dem Speiseplan (der Rest meiner Familie sieht das allerdings ganz anders)

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• DEINE! Hat sonst noch jemand Bilder hier gepostet?? :D

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Ich würde auch auf diesen ganzen Schnickschnack verzichten. Einfach eine Angel reinhalten und abwarten :) Mmmhhh lecker Aale! Ich kann davon war immer nur eine kleine Portion essen (sind zwar lecker, aber auch extrem fett), aber sie schmecken! Hier sind recht viele Seen und Teiche. Überhaupt wohne ich dicht in der Nähe vom Wasser :)
    Eisvögel habe ich bisher nur 1x live gesehen. Faszinierende Tiere! :thumbup:

LG,
    Kuschel

• Hallo Kuschel !

Super Bilder, DANKE fürs zeigen, leider ist es hier im Berliner Umland nicht so schön, aber die Havel gibt es auch und sie ist noch ziemlich eisfrei und da war ich heute.

Gruß Brigitte

• BDoll, danke für Deine Bilder :)

Björn, ich habe nur deshalb nachgefragt, weil wir uns kurz vorher über die Photoqualität von Ralf unterhalten haben, der sich unnötig klein gemacht hat ;) Und das Du seine Bilder gut findest, hätte ich ebenfalls verstanden :)