Leeve Lüüd,
weil bei uns im Norden das Wetter so traumhaft schön war (dabei sehr eisig), musste ich noch schnell einige Bilder von der vereisten Elbe "schießen". Ich hoffe, Ihr mögt sehen, wie der Tag sich dem Ende zu neigt
LG,
Kuschel
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.
Leeve Lüüd,
weil bei uns im Norden das Wetter so traumhaft schön war (dabei sehr eisig), musste ich noch schnell einige Bilder von der vereisten Elbe "schießen". Ich hoffe, Ihr mögt sehen, wie der Tag sich dem Ende zu neigt
LG,
Kuschel
Hallo Kuschel,
es ist Dir sehr gut gelungen, mit diesen stimmungsvollen Bildern die Kälte einzufangen (positiv gemeint).
Davon ab ist es für mich auch immer interessant, wie eure Heimat so aussieht. Man kommt ja nicht in jede Ecke Deutschlands.
Lieber Ralf, danke für's Kompliment. Von Dir als Superfotografen freut es mich ganz besonders
Krass finde ich den Vergleich. Der selbe Hafen (Kollmar an der Elbe) vor 2 Wochen, wo es milde und extrem stürmisch war. Da hat die Flut das Wasser über's Hafenniveau gehoben:
Und heute bei Ebbe und Frost:
LG,
Kuschel
Hallo Kuschel,
das sind ja wunderschöne Aufnahmen!! Ich liebe mein Bergisches Land, aber so nah am Wasser ist auch sehr, sehr reizvoll (das sagt nicht nur mein Anglerherz )
Wenn ich deine Fotos so genieße, kann ich richtig runter schalten
Danke für den Einblick in deine Heimat!
lieben Gruß,
Melanie
Lieber Ralf, danke für's Kompliment. Von Dir als Superfotografen freut es mich ganz besonders
Das ist ein nettes Kompliment, aber ich knips nur durch die Gegend.
Ach nee, wat is dat scheun ...
Danke, liebe Kuschel.
Ganz wunderschöne Farbverläufe!
Merlena
Melanie, Du steckst voller Überraschungen!! Du angelst sogar! Wow! Ich kenne sonst keine Frau, die sich dafür interessiert
Ich hätte auch Lust (und Geduld), stundenlang und gedankenverloren auf's Wasser zu schauen und zu warten, bis es an der Schnur ruckelt
Was angelst Du? Und ißt Du den Fisch auch?
Ich esse total gerne Fisch!
Wenn es Dich mal in den Norden verschlagen sollte, kann ich Dir gerne jeden mir bekannten Halm vorstellen
Ralf, tz tz tz !! Kein Grund sich klein zu machen! Deine Bilder sind immer spitzenmäßig! Jedenfalls die Naturbilder
Über die unscharfen Makros brauche ich ja kein Wort verlieren *grins-frech*
Merlena, danke, danke
LG,
Kuschel
Ich find die Bilder auch gut. Weiter so.
lg björn
Melanie, Du steckst voller Überraschungen!! Du angelst sogar! Wow! Ich kenne sonst keine Frau, die sich dafür interessiert
Ich hätte auch Lust (und Geduld), stundenlang und gedankenverloren auf's Wasser zu schauen und zu warten, bis es an der Schnur ruckelt
Was angelst Du? Und ißt Du den Fisch auch?
Ich esse total gerne Fisch!
Wenn es Dich mal in den Norden verschlagen sollte, kann ich Dir gerne jeden mir bekannten Halm vorstellen
Ach Kuschel, du weißt doch, Frau eben wir stecken immer voller Überraschungen!
Leider fehlt mir zu diesem wirklich sehr entspannend-spannenden Hobby momentan die Zeit. Ansonsten fische ich gern ganz "einfach" (ohne diesen ganzen hochmodernen Bißanzeiger und watetnichallesjibbt-Kram) Gern auch auf Zander oder Aal. Am schönsten waren für mich aber bisher die Stunden im Wasser, beim Fliegenfischen. Das allerschönste am angeln, ist sowieso, was man zu sehen bekommen kann (Eisvögel früh morgens im Nebel beim fischen oder abends jede Menge Fledermäuse....)
Ich esse auch sehr gern Fisch. Leider gibt es bei uns keine wirklich gute Qualität zu kaufen. Wenn ich aber irgendwo am "Wasser" Urlaub mache, steht der bei mir auch ganz oben auf dem Speiseplan (der Rest meiner Familie sieht das allerdings ganz anders)
lieben Gruß,
Melanie
DEINE! Hat sonst noch jemand Bilder hier gepostet??
Alles anzeigen
Ach Kuschel, du weißt doch, Frau eben wir stecken immer voller Überraschungen!
Leider fehlt mir zu diesem wirklich sehr entspannend-spannenden Hobby momentan die Zeit. Ansonsten fische ich gern ganz "einfach" (ohne diesen ganzen hochmodernen Bißanzeiger und watetnichallesjibbt-Kram) Gern auch auf Zander oder Aal. Am schönsten waren für mich aber bisher die Stunden im Wasser, beim Fliegenfischen. Das allerschönste am angeln, ist sowieso, was man zu sehen bekommen kann (Eisvögel früh morgens im Nebel beim fischen oder abends jede Menge Fledermäuse....)
Ich esse auch sehr gern Fisch. Leider gibt es bei uns keine wirklich gute Qualität zu kaufen. Wenn ich aber irgendwo am "Wasser" Urlaub mache, steht der bei mir auch ganz oben auf dem Speiseplan (der Rest meiner Familie sieht das allerdings ganz anders)
lieben Gruß,
Melanie
Ich würde auch auf diesen ganzen Schnickschnack verzichten. Einfach eine Angel reinhalten und abwarten Mmmhhh lecker Aale! Ich kann davon war immer nur eine kleine Portion essen (sind zwar lecker, aber auch extrem fett), aber sie schmecken! Hier sind recht viele Seen und Teiche. Überhaupt wohne ich dicht in der Nähe vom Wasser
Eisvögel habe ich bisher nur 1x live gesehen. Faszinierende Tiere!
LG,
Kuschel
Hallo Kuschel !
Super Bilder, DANKE fürs zeigen, leider ist es hier im Berliner Umland nicht so schön, aber die Havel gibt es auch und sie ist noch ziemlich eisfrei und da war ich heute.
Gruß Brigitte
BDoll, danke für Deine Bilder
Björn, ich habe nur deshalb nachgefragt, weil wir uns kurz vorher über die Photoqualität von Ralf unterhalten haben, der sich unnötig klein gemacht hat Und das Du seine Bilder gut findest, hätte ich ebenfalls verstanden