Myzel, vermutlich vom Hallimasch
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nord-Pilz.
-
-
Hallo Bernhard
Auf Bild 1 sehe ich auch die Rhizomorphen vom Hallimasch.
Das Mühlrad sieht echt gut aus! -
Hallo Barthütler,
beim Myzel kann ich Dir leider nicht behilflich sein, weil ich mich damit noch nicht gut auskenne. Aber die Mühlradbilder sind traumhaft schön
LG,
Kuschel -
Hallo Barthütler,
wunderschöne Fotos hast du da von dem Mühlrad gemacht!
Ich hab da neulich auch ein Myzel an einem Baum entdeckt. Ob das wohl auch Hallimasch ist?
Vielleicht weiß Uwe58 das ja, der scheint sich mit sowas auszukennen.
-
Hallo
Ich bin kein Baumpilzspezialist. Aber wenn solche schwarzen Rhizomorphen zwischen Holz und Rinde zu finden sind, müßte das vom Hallimasch sein. Was anderes ist mir jedenfalls nicht bekannt. Hab da schon vor Jahren fürchterlich gesucht und nichts anderes gefunden. -
Hallo
Ich bin kein Baumpilzspezialist. Aber wenn solche schwarzen Rhizomorphen zwischen Holz und Rinde zu finden sind, müßte das vom Hallimasch sein. Was anderes ist mir jedenfalls nicht bekannt.Ja, ich denke halt auch meistens, dass diese dicken Geflechte vom Hallimasch sind. Aber die anderen Baumpilze haben ja auch ein Myzel
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Einschätzung, Uwe!
-
Hallo!
Das finde ich irgendwie gruselig, dieses lederige Mycel, dass sich durch das Holz bohrt ...
na, gab's bestimmt schonmal in irgendeinem Film. Einem, den ich nicht gucken würde.In den Chor muss ich auch einstimmen: Das Mühlrad ist wunderschön, die Kette wird zum Collier
Herzliche Grüße,
Merlena
-
Hi Bernhard,
das Myzel ist schon ziemlich klasse. Hab das auch schon mal so gefunden, wusste da aber noch nicht, was es ist. Das ist ja sehr fest und irgendwie ledrig, kann man sich gut vorstellen, das der Pilz dem Baum damit den "Saft abdreht"
Die Fotos von dem eingefrorenen Mühlrad sind fantastisch!!
lieben Gruß,
Melanie -
Das Mühlrad ist wunderschön, die Kette wird zum CollierOh ja! Das hast du aber schön gesehen, mit dem Collier!
-
Ich bin auch recht sicher, dass es sich um das Myzel des Hallimasch handelt.
Ein wahres Monster:)
Gift- und Speisepilze - Lebensmittel - Gesellschaft - Planet Wissen
Und das Mühlrad ist einfach Klasse.
-
-
Hallo Rada und Malone!
Danke für die interessanten Links!
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben.