Ach, beim Durchsehen von Bildern vergangener Pilztouren kamen doch noch Fragen auf.
Seinerzeit, also Sept./Okt. 2011, kam ich nicht drauf um welche Pilze es sich handelt und irgendwie ergab es sich auch nicht hier nachzufragen. Dabei fand ich die doch recht ansprechend und fotogen.
Die Aufnahmen sind dennoch nur Handypics.
Inzwischen weiß ich auch nicht mehr so genau welche Bäume da standen.
Nur die Stellen finde ich kommende Saison wohl schnell wieder.
Die Pilze waren jedenfalls allesamt auf Totholz, möglicherweise Eiche oder Buche weil das die dort vorherschenden Bäume wären.
Aber nicht unbedingt.
Vielleicht kann und mag mir jemand helfen ?
Nahe einem Flußlauf fand ich hiervon und recht zahlreich.
Diese Tintlinge waren ein sensationelles Motiv. Nur ich mit meinem ollen Handy ... Ich hoffe, ich kann dieses Jahr auf eine ähnliche Szenerie an der Stelle kommen. Dann bekomme ich das besser hin.
Eigentlich gehört zu dem ersten Bild auch Musik. Schaut man etwas über der Bildmitte hin dann sollte einem auch gleich die Melodie zu "Der Weiße Hai" durch den Kopf gehen ... denn da naht er schon, der fiese Möp.
Und abschließend noch ein kleines Ensemble daß ich euch gerne nur so zeigen möchte. Ich mag das Bild halt unheimlich gerne, auch wenn es nicht gerade in berauschender Qualität gemacht wurde.