Auf der Suche nach der Trollhand mit Andreas

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Zitat

Aber ich hab da schon Andreas "gebucht" :Big Grin:, der will mir im Frühling zeigen, wo die Morcheln wachsen

:thumbup: Jawohl, ein bischen dauert es noch aber die Vorfreude ist groß. Im März kannst du aber auch wieder "buchen", denn dann beginnt wieder die Lorchelsaison ;)

• Kuschel, ich danke dir übrigens ganz herzlich für deine positive Bewertung! :) :) :) Das kann (und werde) ich nur zurück geben! Auch deine fröhliche Art hier im Forum gefällt mir sehr gut! :thumbup:

Musst uns dann unbedingt wissen lassen, was "beim Morcheln" in Hamburg rausgekommen ist!

Lieber Rainer, jetzt bin ich glatt gerührt :shy: :)
    Ich bedanke mich ebenfalls recht herzlich *einen-Knicks-mache*

Ich bin schon ganz zappelig, bis der Kurs endlich losgeht. Ich möchte auch unbedingt Morchel, Lorchel, Verpel & Co. finden und bestimmen können :)

Auf der Steinpilz-Wismar-Seite habe ich gelernt, dass ich die besten Chancen auf diese interessanten Pilze habe, wenn die Löwenzahnblüte (und Schabockskrautblüte?) beginnt.

Könnt Ihr das bestätigen?

Vom Kurs werde ich Euch dann gerne Bericht erstatten. Ich hoffe sehr, dass wir erfolgreich sein werden. Man hört ja immer, wie schwierig es ist, Morcheln zu finden?! Sind sie so selten?

Andreas, schade, dass es kein Katzensprung zu Euch ist. Zu gerne hätte ich mich eingeklinkt und Dich auch "gebucht" :cool:

LG,
    Kuschel