Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr Lieben,

ich hab ´s heute morgen nicht mehr ausgehalten. Die Sonne lässt es überall glitzern und funkeln, der Himmel ist strahlend blau. Da muss ich einfach raus und die Kamera muss mit! So gesagt, so getan! Ich wollte Eisbilder, ich hab sie auch gekriegt. Bei uns im Ülfetal, da fließt ein Bächlein, die Ülfe. Diese fließt später in einen größeren Teich, den so genannten Badeteich. Früher mal Vereinsgewässer, heute...??? keine Ahnung

Minus 12 Grad...das ist eigentlich weit weniger, als meine Betriebstemperatur, aber nur diese Minusgrade, lassen Wasser zu kunstvollen Kristallpalästen erstarren. Viel Spaß beim Eisspaziergang in der warmen guten Stube

Unsere kleine Ülfe:

9462705jak.jpg

9462707ghm.jpg

9462709jaq.jpg

9462710oca.jpg

9462712avw.jpg

9462713dhv.jpg

9462714flg.jpg

9462715zdh.jpg

9462716sck.jpg

hier bin ich auf der "falschen" Seite des überall kaputten Zauns entlang gegangen, da ich von einer anderen Seite ans Gewässer gegangen bin, als früher (als ich noch im Angelverein war)
    Der Dahlhauser "Badeteich":
    auf dem Rückweg konnte ich das Mäuerchen fotografieren, auf dem ich hingegangen bin:
    9462691eqg.jpg

9462695awk.jpg

dieser Umweg war gut, sonst hätte ich das nicht sehen können:

9462718bjj.jpg

9462719pfj.jpg

dann bin ich ein bisschen geklettert (geht super, mit dicken Winterboots) und sah von oben diese fantastische Buche und durch ihr Wurzelwerk hindurch, unter ihr, eine Eiswand.
    9462674dsz.jpg

9462675mrh.jpg

9462679dsf.jpg

Da wollte ich unbedingt hin! wäre es nicht gefroren gewesen, wäre das ein sehr nasses und schlammiges Unterfangen geworden, so war es nur ein wenig Kraxelei. Ich fand ´s beeindruckend.

9462685jdi.jpg

9462683aal.jpg

9462688hkk.jpg

Ein Blick über den Teich:

9462676hko.jpg

9462678rcb.jpg

hinter mir, im Wald, die Fuchs und Hase Eisrodelbahn:
    9462720dcs.jpg

Zurück zum Auto auf dem eigentlich richtigen Weg. Da sehe ich ein schild. Man kann ´s eigentlich nur richtig lesen, wenn man auf dem Gewässer ist
    9462703iop.jpg

noch einmal ein Blick über ´s Gewässer, hach, das war schon schön hier...
    9462696ttw.jpg

Hier ließ sich garnicht richtig festhalten, wie irre das aussieht. Der "Ablauf" des Teiches, eine Schleuse. Durch eine Spalte zwischen den Metallplatten konnte man hinuntersehen. Ziemlich tief.
    9462699fbe.jpg

9462700vci.jpg

9462704xlw.jpg

dann kam ich an die Stelle, an der ich früher an dieses Gewässer herankam. Da gab ´s aber doch kein Tor! 8| Und nachdem es das dort gab, muss auch schon wieder viel Zeit ins Land gezogen sein. Bin ich wirklich schon so alt?
    9462708lqp.jpg

Ich bin nicht ganz drei Stunden umhergestreift, aber es kam mir vor, wie ein kleiner Augenblick. Es gab so viel zu sehen! Fantastische Eiskunst!

liebe Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallo, Melanie,

Wirklich sehr schöne Impressionen zeigst Du uns hier.
    Und wenn Du so weitermachst,
    wirst Du noch Eiskönigin 11/12!

Helau!
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Liebe Melanie,

ich bin sprachlos!!!!! Und ich setze mich sofort in mein Auto und komme morgen zu Dir ;) Das würde ich zu gerne mit eigenen Augen sehen und ablichten! *schmacht*

Ich glaube, wir Zwei würden ein prima Foto-Gespann abgeben! Du hast das richtige Auge für Details :thumbup:
    Schade, dass Du so weit weg wohnst!!!!!
    Ich kann auch stundenlang mit der Kamera durch die Gegend streifen! Mehr Zeit müsste man haben! ;(

LG,
    Kuschel

• Triple-Wow! :cool:

Wunderschöne Fotos, liebe Melanie. Und sogar bei schönem Wetter, da glänzen die Eisgebilde!
    Allein die Eiswand bei der alten Buche mit den Stalaktiten ist ja wohl der Hammer. Die anderen Entdeckungen aber auch.

Einen guten Wochenstart morgen!

Merlena

• Ganz besonders schöne Aufnahmen, Melanie. Ich bin beeindruckt und habe den Ausflug sehr genossen. Danke.

P.S.

auf dem Rückweg konnte ich das Mäuerchen fotografieren, auf dem ich hingegangen bin:

Auf dem Mäuerchen wachsen Mööschen, in dem man im Frühjahr vielleicht Becherchen finden kann.;)

• Ja, Ralf, auf das Mööschen auf dem Mäuerchen hatte ich auch ein Äuglein geworfen.:cool:
    Aber: muß sie wirklich bis zum Frühjahr warten?
    Ein paar Tage Tauwetterchen tun's vielleicht schon...

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

Ich danke euch für die lieben Worte!

Klar Bernhard, die passen. Schön, der matt umrahmte Spiegel!

Kuschel, das ist wirklich schade, das du so weit weg wohnst :( Andererseits gewinnen wir doch so viel mehr Eindrücke :) Solltest du mal irgendwann in unser schönes Bergisches Land kommen, dann bist du auf jeden Fall herzlich eingeladen!

Ach Malone, (Hofknicksmach) das wäre zu viel der Ehre :)
    Prima, wie ihr Zwei (Ralf und du) auf das Mäuerchen angesprungen seit :D !!
    wer weiß, schönes Fleckchen Erde da, vielleicht werde ich tatsächlich noch mal da lang kraxeln und nach den Becherchen im Moospölsterchen ausschau halten

Peggy, Merlena und Sabine, danke euch!
    Wenn alles so läuft, wie geplant, kann ich am WE noch etwas Nachschlag holen. Ich muss nämlich unbedingt noch eine andere Kameraeinstellung ausprobieren. Eigentlich hätte ich gern Aufnahmen mit weich fließendem Wasser gehabt, also mit längerer Belichtungszeit. Habe aber nicht darauf geachtet die Blende dementsprechend groß einzustellen und die Fotos waren völlig überbelichtet. Ob Blende 11 wohl überhaupt reicht? Größer hab ich nicht :( Auf jeden Fall will ich das mal austesten!

liebe und etwas verfrorene Grüße,

Melanie

• Melanie, besten Dank für Deine Einladung! Möglicherweise klappt es eines Tages, da ich beruflich ab und zu mal durch die Lande reisen muss ;)

Ich freue mich schon auf Deine nächste Bilderserie!! Damit Deine Fingerchen sich zwischendurch mal erholen können (und wir damit umso mehr Bilder bekommen :D ), empfehle ich Dir Taschenwärmekissen (knick-knack-Methode). Die gab es gerade bei Tchibo und sind für solche Zwecke gar nicht mal so übel :)

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

empfehle ich Dir Taschenwärmekissen (knick-knack-Methode). Die gab es gerade bei Tchibo und sind für solche Zwecke gar nicht mal so übel :)

LG,
    Kuschel

Stimmt! Davon müssten hier noch ein gutes Dutzend in den Schränken verstauben. Muss ich mal suchen und "aufladen" :thumbup:

lieben Gruß,
    Melanie

• Offizieller Beitrag

Ich meine, Du musst sie nur kurz aufkochen und abkühlen lassen und schon sind sie wieder reaktiviert :)

LG,
    Kuschel

so ist das! ;) Kann man beliebig oft machen. Gut, das du mich dran erinnert hast!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• ... hier liegen auch noch einiger dieser starren "Leichen" rum :D

Ich bin nur wegen Deiner klammen Fingerchen darauf gekommen. Ist doch klasse, wie man sich gegenseitig auf die Sprünge helfen kann :cool:

LG,
    Kuschel