Hallo ihr Lieben,
ich hab ´s heute morgen nicht mehr ausgehalten. Die Sonne lässt es überall glitzern und funkeln, der Himmel ist strahlend blau. Da muss ich einfach raus und die Kamera muss mit! So gesagt, so getan! Ich wollte Eisbilder, ich hab sie auch gekriegt. Bei uns im Ülfetal, da fließt ein Bächlein, die Ülfe. Diese fließt später in einen größeren Teich, den so genannten Badeteich. Früher mal Vereinsgewässer, heute...??? keine Ahnung
Minus 12 Grad...das ist eigentlich weit weniger, als meine Betriebstemperatur, aber nur diese Minusgrade, lassen Wasser zu kunstvollen Kristallpalästen erstarren. Viel Spaß beim Eisspaziergang in der warmen guten Stube
Unsere kleine Ülfe:
hier bin ich auf der "falschen" Seite des überall kaputten Zauns entlang gegangen, da ich von einer anderen Seite ans Gewässer gegangen bin, als früher (als ich noch im Angelverein war)
Der Dahlhauser "Badeteich":
auf dem Rückweg konnte ich das Mäuerchen fotografieren, auf dem ich hingegangen bin:
dieser Umweg war gut, sonst hätte ich das nicht sehen können:
dann bin ich ein bisschen geklettert (geht super, mit dicken Winterboots) und sah von oben diese fantastische Buche und durch ihr Wurzelwerk hindurch, unter ihr, eine Eiswand.
Da wollte ich unbedingt hin! wäre es nicht gefroren gewesen, wäre das ein sehr nasses und schlammiges Unterfangen geworden, so war es nur ein wenig Kraxelei. Ich fand ´s beeindruckend.
Ein Blick über den Teich:
hinter mir, im Wald, die Fuchs und Hase Eisrodelbahn:
Zurück zum Auto auf dem eigentlich richtigen Weg. Da sehe ich ein schild. Man kann ´s eigentlich nur richtig lesen, wenn man auf dem Gewässer ist
noch einmal ein Blick über ´s Gewässer, hach, das war schon schön hier...
Hier ließ sich garnicht richtig festhalten, wie irre das aussieht. Der "Ablauf" des Teiches, eine Schleuse. Durch eine Spalte zwischen den Metallplatten konnte man hinuntersehen. Ziemlich tief.
dann kam ich an die Stelle, an der ich früher an dieses Gewässer herankam. Da gab ´s aber doch kein Tor! Und nachdem es das dort gab, muss auch schon wieder viel Zeit ins Land gezogen sein. Bin ich wirklich schon so alt?
Ich bin nicht ganz drei Stunden umhergestreift, aber es kam mir vor, wie ein kleiner Augenblick. Es gab so viel zu sehen! Fantastische Eiskunst!
liebe Grüße,
Melanie