Hallo,
wer kann mir denn sagen, wessen Pelzchen das ist?
Es kommt nicht aus Swabedoo
lieben Gruß,
Melanie
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.
Hallo,
wer kann mir denn sagen, wessen Pelzchen das ist?
Es kommt nicht aus Swabedoo
lieben Gruß,
Melanie
snief, ich wusste, das ist zu einfach. Psst lass mal die anderen noch ran
Mhhhhh - fängt der Name mit S an und hört mit g auf ?!
Mhhhhh - fängt der Name mit S an und hört mit g auf ?!
Ja Ich merke, es ist wirklich viel zu einfach!! Aber mit so tollen Mikrobildern wie Hübchen sie zum raten zeigt, kann ich einfach nicht dienen Aber ich finde schon noch eine härtere Nuss
lg,
Melanie
Hallo liebe Melanie!
Hab' zwar keine Ahnung, was für ein Pelzchen das sein könnte, aber nun kenne ich die kleinen Leute von Swabedoo, dankeschön!
Merlena
Alles anzeigen
Hallo liebe Melanie!
Hab' zwar keine Ahnung, was für ein Pelzchen das sein könnte, aber nun kenne ich die kleinen Leute von Swabedoo, dankeschön!
Merlena
Hallo Merlena,
das freut mich ganz arg dolle!! Die Geschichte habe ich (samt Pelzchen) schon oft verschenkt. Ist einfach immer wieder schön
Ich löse das Rätsel noch nicht auf. Fusselhirn und Ralf wissen es ganz sicher schon, aber vielleicht hat ja jemand Lust mit zu raten, der noch nicht so viel Erfahrung hat. Morgen Abend wird aufgelöst
lieben Gruß,
Melanie
Ich auch, ich auch–¦–¦–¦ein drolliger sonnenliebender Familiensitz auf frisch geschlagener Buche
Wenn nicht ein Stück Schafspelg
Grüße
Ohr-Sonnen-Schützer
Ich auch, ich auch–¦–¦–¦ein drolliger sonnenliebender Familiensitz auf frisch geschlagener Buche
Wenn nicht ein Stück Schafspelg
Grüße
Ohr-Sonnen-Schützer
Mh, eine Buche kommt in diesem Spiel nicht vor...bist du vielleicht auf dem Holzweg?
lg,
Wolf im Schafspelz
Melaniiiiiiiiie, Du immer–¦–¦ :D:D:D
Okay, dann muss ich wohl deutlicher werden:
ZitatDer XXX gehört nicht zu den Lammellenpilzen, sondern steht den Rindenpilze nahe. Obwohl vor allem Saprophyt, kann er auch auf anderen Substraten wachsen wie an krautigen Pflanzen, Knochen (so fand man ihn z. B. in Dänemark an einem Walfischknochen), kann aber auch Krankheitserreger bei Tier und Mensch werden. So isolierte man ihn aus erkrankten Zehenägeln und einem Mundgeschwür (nach: Michel/Hennig/Kreisel: Handbuch für Pilzfreunde Bd. III).
Das obige Zitat habe ich mir geliehen, einfach bei Googel eingeben habt ihr den geistige Besitzer und meine Vermutung.
Auf ´s Ohr
Alles anzeigen
Melaniiiiiiiiie, Du immer–¦–¦ :D:D:D
Okay, dann muss ich wohl deutlicher werden:
ZitatDer XXX gehört nicht zu den Lammellenpilzen, sondern steht den Rindenpilze nahe. Obwohl vor allem Saprophyt, kann er auch auf anderen Substraten wachsen wie an krautigen Pflanzen, Knochen (so fand man ihn z. B. in Dänemark an einem Walfischknochen), kann aber auch Krankheitserreger bei Tier und Mensch werden. So isolierte man ihn aus erkrankten Zehenägeln und einem Mundgeschwür (nach: Michel/Hennig/Kreisel: Handbuch für Pilzfreunde Bd. III).
Das obige Zitat habe ich mir geliehen, einfach bei Googel eingeben habt ihr den geistige Besitzer und meine Vermutung.
Auf ´s Ohr
Ja, ich immmääää
der Kandidat hat....................0 Punkte
Ich sag doch, du bist auf dem falschen Dampfer
Mir geht es wie dem Rumpelstielzchen............
Gute Nacht,
das belzige Ohr
ach, ärgere sich nicht.
Der Anfangs- und der Endbuchstabe sind doch schon mal richtig :D:D
Insgesamt 14 Buchstaben.
Im lateinischen hat das erste Wort 8 und das Zweite 7 Buchstaben. Beide Wörter beginnen mit C und enden mit S.
Übrigens ein ganz feiner Speisepilz
na, kommst ´e drauf? Oder soll ich dir noch einen Tipp ins Öhrchen flüstern
...
Na gut, ab heute Abend bin ich für eine Woche offline, ich werde verrückt wenn ich bis dahin nicht weiß was sich hinter dem Rätsel verbirgt.
..................bitte flüster!!!!!!!!11111111
Das Ohr lauscht auch auf facebook - okay?
Hallo Ohr !
Ich denke bei dem Pilz an ein feines Frühlingsgemüse:)
Gruss Harry
Danke Harry,
jetzt ist der Groschen aber gefallen! :):)
Verdrücke ich doch selber jedes Jahr Unmengen von diesem Pilz, er wächst ringsum die Kanalschächte unserer Gegend.
Spaß, Pilze die auf solchem Substrat wachsen esse ich natürlich nicht wissentlich.
Mähhhhli ich hab ´s
Hau mich ne Woche auf ´s OHR
Im lateinischen hat das erste Wort 8 und das Zweite 7 Buchstaben. Beide Wörter beginnen mit C und enden mit S.
Übrigens ein ganz feiner Speisepilz
Hätten wir uns ja gleich denken können: Schopfiger Tintling (Coprinus comatus). Oder habe ich etwa nicht recht?
H Gr Dryocopus
Ihr Lieben!
ich freue mich, das so viele mit geraten haben! Und natürlich hatten am Ende alle die Lösung! Es ist ein Schopftintling, Coprinus comatus.
Liebes Ohr, gern trete ich auch auf FB mit dir in Kontakt, schick ´ mir einfach eine PN, worunter ich dich dort finden kann. (Aber Lösungen flüstere ich dir dort auch nicht )
Harrys Tipp wollte ich auch erst schon geben, dachte mir aber, das es dann noch einfacher wäre
herzliche Grüße,
Melanie
Hallo Melanie & die Anderen!
Hat Spaß gemacht, lag nicht nur am Happyend.
Liebes Ohr, gern trete ich auch auf FB mit dir in Kontakt, schick ´ mir einfach eine PN, worunter ich dich dort finden kann. (Aber Lösungen flüstere ich dir dort auch nicht )
...
herzliche Grüße,
Melanie
Also gut Melanieoderimmer ich trau Dir und gebe meine Anonymität auf wenn Du mir versprichst keinem zu sagen wer ich bin - macht doch keinen Sinn der heimliche Lauscher zu sein den alle kennen, oder?
Äh, Björn: Pst, ja!
Das Ohr
Oh wie gut, dass ich nochmal in diesen Thread reinschaue! Ich bin einfach noch nicht geübt genug *seufz* Auf Schopftintling wäre ich nie gekommen, obwohl ich ihn schon oft gesammelt habe. Aber jetzt, wo ich die Lösung weiß, springt "er" mich förmlich an!
Schön, dass Ihr hier immer so kreativ seid und einen in den Bann ziehen könnt
LG,
Kuschel
Also gut Melanieoderimmer ich trau Dir und gebe meine Anonymität auf wenn Du mir versprichst keinem zu sagen wer ich bin - macht doch keinen Sinn der heimliche Lauscher zu sein den alle kennen, oder?
Das Ohr
Ich werde keinen Laut von mir geben, du Schlitzohr
lg,
Melanie