die eisigen Zeiten sind noch nicht vorbei

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Offizieller Beitrag

ich hoffe ihr habt ´s schön warm daheim!

jetzt wird ´s nämlich nochmal ein bisschen frostig ;) Ich bin heute noch mal an meinem geliebten Ülfebach gewesen. Diesmal ein anderes Stück. Eine wunderschöne Ecke, die ich auch ganz sicher ab dem Frühjahr öfter besuchen werde.
    Ich zeige euch die Bilder heute einfach unkommentiert. Falls jemand was zu einem Bild zu sagen hat, sei es Kritik, Fantasie oder was auch immer, nummeriere ich sie durch.
    Zieht euch warrrrrm an :D

1.
    9518719ibd.jpg
    2.
    9518720loy.jpg
    3.
    9518724cjy.jpg
    4.
    9518725xzs.jpg
    5.
    9518732eob.jpg
    6.
    9518734ztz.jpg
    7.
    9518742tfh.jpg
    8.
    9518745cpd.jpg
    9.
    9518747fpq.jpg
    10
    9518756nor.jpg
    11.
    9518757xsy.jpg
    12.
    9518759ndf.jpg
    13.
    9518762hmy.jpg
    14.
    9518764ftl.jpg
    15.
    9518767zug.jpg
    16.
    9518771ddi.jpg
    17.
    9518772dqj.jpg
    18.
    9518773mwh.jpg
    19.
    9518774fbd.jpg
    20.
    9518775yug.jpg

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Offizieller Beitrag

schön, das sie dir gefallen! Tja, die Löcher... ich tippe auf die Zitzengallenfliege. Vielleicht ist es aber auch ein anderes Tier gewesen? Ralf wird das sicher wissen und vielleicht auch auflösen.
    Die Idee mit der Koralle ist aber auch nicht schlecht, zumal die Stelle bei Hochwasser ziemlich sicher sehr nass ist :D:D

gut ´s Nächtle,
    Melanie[hr]

ha! Das ist ja ein cooler Smilie! Hauptsache dir ist warm ;)

• Ach so, die Gallen auf Bild 17. Die sind sicher von irgendeiner Gallenfliege. Was genaues kann ich da nicht zu sagen.

Bild 16. zeigt die Ausgänge von Fraßgängen, vermutlich Käferlarven.
    Die haben sich rausgefressen und im Boden verpuppt. Im Frühjahr kommen die raus, ferkeln rum und das Ganze geht von vorne los. :)

• Hallo Melanie!

Narnia hätte man auch bei Dir um die Ecke drehen können - ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Way cool! Im wahrsten Sinne des Wortes :cool:

Herzliche Grüße,

Merlena

• Hallo, Melanie.

Welch Wahnsinn!
    Du hast ja den reinsten Skulpturengarten vor der Haustür!:thumbup:

Nebenbei: Hochachtung, bei dieser Kälte zu fotografieren!
    Habs gestern probiert, aber mir sind vorher die Finger eingefroren.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Sehr schöne Bilder. Ich mag den Winter, weil man nur da so wundervoll eisig-unberührte Bilder zu sehen bekommt, einfach herrlich ^__^ Danke fürs Teilen!

Liebe Grüße von Damien! :)

~
    [font="Tahoma"]Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.[/font]

Erskine Caldwell, 17.12.1903 - 11.04.1987

• Offizieller Beitrag

Danke euch für das schöne Feedback :)

Meine Finger sind noch alle dran. Interessanter Weise wurden sie nach den ersten eisigen 10 Minuten, in denen ich sie fast gar nicht mehr fühlen konnte wieder ganz warm und blieben es dann auch. Also, der Trick ist, diese ersten, etwas schmerzhaften, Minuten einfach zu ignorieren ;)

Ich war heute auch unterwegs, diesmal um mal wieder pilziges zu fotografieren. Erst mal ist es schon etwas wärmer, -6 Grad waren ´s, und außerdem habe ich mir eine Stelle ausgesucht, wo ich ziemlich viel klettern musste (über Unmengen Totholz und felsige Hänge rauf und runter). Da blieb keine Zeit zu frieren, mir war sogar etwas zu warm.

Fotos später, bin hundemüde X/

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-