Wintertour - Fischbeker Heide

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.

• Weil das Forum schuld ist daß ich mir eine neue (billige) DigiCam gekauft habe muß es nun auch meine Fotos ertragen. :nana:

:D

Erwartet keine Sensationen, erwartet nichts Spektakuläres, erwartet besser mal den Frühling.

Hier also einige Bilder von meinem Ausflug in die Fischbeker Heide, einem zu größten Teilen Hamburger Naturschutzgebiet. Es wurde mehr ein Spaziergang als eine Foto-Safari.

Kommentare überlasse ich euch.

ioa8-a-d3d9.jpg

ioa8-b-6512.jpg

ioa8-e-aab3.jpg

ioa8-f-9bf3.jpg

ioa8-g-c74d.jpg ioa8-j-1f0e.jpgioa8-y-e369.jpg ioa8-x-182b.jpg

ioa8-k-98f1.jpg ioa8-11-19ca.jpg

ioa8-10-1c38.jpg

ioa8-h-70ef.jpg

ioa8-i-6f49.jpg

ioa8-6-1679.jpg

ioa8-l-3c59.jpg

ioa8-m-b6d7.jpg

ioa8-n-3769.jpg

ioa8-o-1ff1.jpg

Auf dem Nachhauseweg

ioa8-p-8e29.jpg

Bei diesem letzten Bild habe ich es partput nicht hinbekommen ein vernünftiges Foto zu schießen. Der Pilz war recht hoch gelegen und man mußte direkt in den Himmel fotografieren. Mit der Helligkeit hatte ich aber meine Probleme.
    Nun ist dieses Foto von hinten, ich glaube gar mit Blitz :shy: und von mir auch noch zurecht geschnitten worden. Was besseres kann ich nicht bieten.
    Jemand ´ne Idee was das sein könnte ?
    Zumindest hätte ich anhand von Tipps beim nächsten mal evtl. eine Spur.
    Für mich hatte das jedenfalls keine Ähnlichkeit mit Pilzen von denen ich wüßte in dieser Zeit.

ioa8-w-6364.jpg

• Ich dachte ebenfalls, es müßte der Feuerschwamm sein und fotografierte ihn gerade deshalb. Hier im Forum war er ja gerade im Gespräch.

Ich habe aus Versehen zunächst ein Foto mit Blitz gemacht. :shy: :D
    Der kleine Ausschnitt ist dann wieder vom anderen Foto.

Mehr kann ich nicht anbieten.
    Ich komme aber vielleicht demnächst noch mal da hin. Mal sehen.

ioa8-1q-7f39.jpg

• Offizieller Beitrag

hi,

das sind doch schon gute Erfolge, mit der neuen Kamera! Mir gefällt das Foto von der Eichel im Holzversteck richtig gut!

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-