Welches Tier könnte solche Spuren hinterlassen?
Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...
Das sind schon enorme Füßchen Wenn ich mir überlege, was bei uns im Wald vorkommen kann, dann tippe ich mal auf einen Dachs.
Viele Grüße,
Wirderer
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fusselhirn.
Welches Tier könnte solche Spuren hinterlassen?
Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen...
Das sind schon enorme Füßchen Wenn ich mir überlege, was bei uns im Wald vorkommen kann, dann tippe ich mal auf einen Dachs.
Viele Grüße,
Wirderer
Sowas in der Richtung hätte ich jetzt auch vermutet - hilfreich wäre vielleicht noch die Angabe wie groß die Spuren sind/waren, denn so ganz ohne kann ich mir jetzt keine wirkliche Vorstellung machen.
Hatte leider kein Maßband dabei - evtl. kann man die Größe in Abhängigkeit von den Nadeln schätzen.
Die Spuren waren verhältnismäßig groß - also sicher keine Katzen- oder Fuchsspuren.
Hmmm jo, die Nadeln waren mir beim ersten mal anschauen garnicht wirklich aufgefallen... :shy:
So gesehen tippe ich mal ganz stark auf den Dachs - schon wegen der auffälligen Krallen-Abdrücke würde ich behaupten das man da andere Raubtiere in unseren Breiten ausschliessen kann.
Hallo!
Kann das nicht auch ein Hund gewesen sein? Oder laufen da keine herum?
Wär aber nicht so spektakulär
Herzliche Grüße,
Merlena
@ Merlena
Hunde kann man hier ausschliessen, weil sie eben andere Abdrücke hinterlassen - einfach mal googeln, dann weist du in ca. 2 Miunten auch warum !