Noch'n kleines Rätsel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo, zusammen,

wer hat da seinen Winterpelz noch an?

9567208img.jpg

Viel Spaß beim Raten
    LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Malone,

vielleicht sind es Striegelige Trameten, die sich mit ihrem üppigen Winterfell vor dem Frost schützen wollen?

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• fängt der lateinische Name mit P an?

...meiner ja, der des Gesuchten leider nicht:D

LG
    Peter

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ich würde auch auf die Striegelige Tramete tippen. Die, die ich mal gefunden habe, war auch schon leicht grünlich, wie oben links zu sehen.
    Auf jeden Fall schön puschelig!

Alaaf,

Merlena

• Offizieller Beitrag

Hallo Malone,

das ist "mein" Wuschelpilz ;) Striegelige Tramete, Trametes hirsuta.

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Ahoi!

Mensch, Ihr seid einfach zu gut!8|
    Striegelige Tramete, Trametes hirsuta ist die Gesuchte.

Nobi hat ja stante pede schon die Auflösung rausgeschossen.:thumbup:
    Aber ich habe das Raten noch weiterlaufena lassen, damit noch mehr von Euch miträtseln können.

In den letzten Wochen habe ich mehrfach abends Rätsel vorgefunden, die tagsüber innerhalb weniger Stunden schon aufgelöst waren.
    Schade, hätte auch gerne meinen Senf dazugegeben.

Also wäre meine Bitte:
    laßt doch die Rätsel demnächst länger leben!:)

LG
    Malone