Immer diese Aufräumwut

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Guten Abend,

heute war das Wetter viel besser, als angekündigt (Sonne statt Regen...) und ich fuhr mal wieder einige Lieblingsgebiete an, um dort nach schönen Pilzen zu suchen. Dazu kam es allerdings nicht mehr, denn mir blieb fast die Spucke weg 8|
    Die schönen angemoderten Buchenstämme, die jahrelang übereinander lagen, wurden wohl kürzlich abtransportiert. Auf ihnen wuchsen büschelweise Samtfussrüblinge (Flammulina velutipes) ;(
    Ja ich weiß, ich habe keinen Anspruch zu stellen, aber nach so vielen Jahren hätte ich nicht mehr an einen Abtransport geglaubt!
    Der nächste Wald: der Krach der Motorsägen war bereits von Weitem zu hören :cursing:
    Auch hier, alles was kränklich aussah, war markiert und das Meiste bereits abgesägt. Es darf kein Baum absterben, umfallen und vermodern, wie mir scheint. Der ganze Boden war aufgeräumt.

Ich bin echt betrübt. Ich glaube, ich muss jetzt auf den Arm :(

LG,
    Kuschel

• Offizieller Beitrag

Och mönsch! Komm, ich drück dich mal d038.gif
    bei uns finde ich glücklicherweise doch noch einiges an "Chaos" im Wald. Schade, das die Natur sich so wenig selbst überlassen wird :cursing:

lieben Gruß,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Ja, die Natur ist leider vom Aussterben bedroht.
    Da gibt es so einen Schädling der sich unaufhörlich vermehrt und sich alles Untertan machen muss.
    Zwar kann er nicht gewinnen, aber das wird er im Leben nicht begreifen.

Dennoch, mir scheint, es hat in Deutschland einen spürbaren Sinneswandel gegeben. Und wie wertvoll unsere Natur in Deutschland doch ist, schon im besonderen hinsichtlich der Zukunft (Wasser z.B.), das wissen inzwischen selbst Politiker.
    Ich denke, wir haben es hier ganz gut getroffen, auch wenn man sich manchmal die Krätze ärgert wenn etwa aufgeräumt wird im Wald.

Willst du wirklich auf den Arm genommen werden ?!???
    So langsam reifen mir nun die ersten Ideen in dieser Hinsicht. :evil:

• ich kann dir voll nachfühlen, kuschel
    es gibt nix schöneres als ein schön unordentliches terrain
    hättest heute bei mir dabei sein müssen
    war 500mtr von zuhaus weg in einem naja schätz mal so 20mtr tiefen graben unterwegs, zwischen brombeerranken, riesenkletten (bringst fast nicht mehr aus der kleidung X() und gestrüpp, umgestürzte bäume, birken, uralte holunderstämme ........ eine wahre fundgrube :thumbup:
    ich wette, da würde björn ... ich zitiere rada aus einem anderen beitrag: ..nahm Björn schon seine natürliche Haltung an.
    k800k1024dsc0066.jpg
    allein an diesem einen vermodernden birkenstamm
    k800k1024dsc0028.jpg

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Einfach mal *knuddel*

Ein Stück von hier sind die Bäume rund um einen Spielplatz gerodet worden. Alte Scharlachkastanien. Zwar aus einem anderen Grund (da war noch irgendeine Bakterie im Spiel, weswegen auch der Boden im Wurzelbereich ausgekoffert wird) aber es wurde auch erwähnt, dass sie mit Samtfußrüblingen infiziert waren. Da dachte ich auch schon "da wird sicher jemand traurig sein".
    Naja, die Anwohner sinds natürlich hauptsächlich wegen der Bäume...

Gruß,
    Marion

Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

• @Aconymar
    upps sorry :rolleyes:
    werd bei nächsten mal aufpassen
    danke für dein gemecker :D:D:D

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• @alle

Vielen lieben Dank für Euren Trost! Meine Stimmung ist noch immer im Keller, das soll schon was heißen :/

Kommendes WE treffe ich mich wieder mit Merlena, sie wird auch entsetzt sein. Ihr hatte ich letztes Jahr meinen Lieblingswald vorgestellt. Da mussten wir noch halbwegs über Stock und Stein klettern und sie befürchtete jederzeit, die Orientierung zu verlieren, weil es überall gleich aussah. (Ich kenne den Wald wie meine Westentasche und finde blind heraus). Nun braucht man sich nur noch hinhocken, durch die Stämme peilen und sieht fast den Anfang und Ende des Waldes ;(

Aconymar, ich korrigiere mich: ich möchte in den Arm ;)
    Wer weiß, was Du sonst mit mir anstellst, Du Schlingel :evil:

LG,
    Kuschel