Aus dem Garten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Teuerling.

• Ein Kleiner Rundgang im Garten hat mir mal wieder Rätsel aufgegeben.

Dieser Winzling, ca. 12 mm hoch, Hut ca. 5-6 mm breit, Stiel ca. 1,5mm dick, hatte sich einen stark verwitterten Stock von "irgendwas" als Substrat ausgesucht. Ich kenne weder die Holzart, noch den Pilz.

Direkt in demselben verrottenden Gehölzhaufen ein kräftig weißer Pilz auf ebenfalls unbekanntem Holz. Faszinierendes Muster, finde ich. Einordnen kann ich auch diesen Gesellen nicht.

Wer hilft? Danke!

Teuerling

• [1] Tubaria furfuracea, Trompetenschnitzling

[2] Byssomerulius corium

[3] Crepidotus cf cesatii var. cesatii, Kugelsporiges Stummelfüßchen

lg björn

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Hallo, Teuerling,

Dein Pilz 3 ... ah... nervt:)
    entschuldige meine Offenheit,
    aber bitte lasse Dich ein wenig beraten,
    was Deine Uploads betrifft -
    (Minuten warten, um ein unscharfes Bild zu betrachten,
    ist nicht der Weg..., es gibt aber bessere)
    ich empfehle picr.de - Du wirst geführt.
    und schau dies hier: http://www.pilzforum.eu/board/…zur-bildbestimmung:):):):)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()