Foto-Safari im Sachsenwald (HH/SH)
Heute kam ich erst spät los, dennoch nutzte ich die Zeit bis zum letzten Sonnenstrahl.
Bombenwetter, viel Sonne, kaum Wolken.
Geplant hatte ich meine Tour dort fortzusetzen wo ich zuletzt endete, bei dem Kranich.
Aber wie das so ist bei mir, ich kam da nie an.
Ich kann einfach nicht widerstehen wenn es mich in die Büsche lockt und Schwups entsteht eine Eigendynamik.
Auch dieses mal war wieder Verlass auf mein Gespür sich zu verlaufen.
Zielsicher landete ich ganz woanders im Wald als ich das erwartet hatte.
Ich vermute das ist auch nicht heilbar. :shy:
Genug gebrabbelt, auf zum Bilder schauen.
Ich habe von den ursprünglich 200 Bildern runtergekürzt. Ich will euch ja nicht fertig machen. Es sind dennoch eine Menge Bilder.
Einige wenige Bilder habe ich in Originalgröße verlinkt damit man sich ins Detail begeben kann. Um ins Detailbild zu gelangen muß man noch in das Bild klicken. Einen Vermerk bringe ich aber bei den entsprechenden Bildern an.
Viel Spaß.
010
Leider habe ich hier aus unerklärlichem Grund kein vernünftiges Bild dieses Pilzes auf der Kamera.
011
Diese Schnorchel liebe ich ja ...
014
Was sagt die Jury ? Wie mag dieser schmucke Kerl heißen ?
Big One:
016
Hier als Brusthaar-Toupé am lebenden Baum.
[hr]
033
Hier lockten mich flüchtende kleine Nager hin.
034
Und siehe an, versteckt, Pilze. Erkennt die jemand ?
[hr]
045
Kleine Kameraden. Wer kennt die denn ?
052
Der Pilz rückt hier mal in den Hintergrund. Die Spuren am Holz interessieren mich. Sind das Abdrücker eines Greifers einer Sägemaschine ? Oder was anderes ?
053
Alle Bäume gefällt, nur das Vogelhotel ließ man stehen. Ob die Gäste davon begeistert sind ?
056
Ein frisch gestürzter Baum. Gelegenheit die oberen Bereiche zu erkunden.
060
Hier sagt die eingeborene Eichenwaldhexe daß sie gerade frische Innereien benötigt um Weissagungen zu machen. "Ohne" dürfen wir uns gleich wieder verp...
Oder das ist hier die Sammelstelle für alle Verirrten wie mich.
061
Nun als ich an den Punkt der Umkehr gelangte kam ich noch zu diesem Wasserloch. Es gibt in dieser Ecke des Waldes einige solche Löcher, meist tiefer, die ich für Bombenkrater halte. Eine andere Erklärung will mir nicht einfallen.
062
Und dann wollte der Zufall es daß ich hier abschließend noch freudestrahlend einen Fund machen durfte.
063
Eigentlich hielt ich diese Kartoffelköppe für Bovisten.
In jedem Fall aber wunderte ich mich diese, was auch immer, überhaupt zu finden.
064
Die Hirschtrüffel in einem anderen Beitrag brachte mich dazu nach diesen zu googlen und tatsächlich fand ich hier ebenfalls derartig aussehende Pilze.
065
Also, was ist das nun ? Gar noch etwas anderes ?
[hr]
075
Iggy und Ziggy wünschen schon mal frohe Ostern
076 Abschließend noch ein Frühlingsgruß mit dieser Pflanze.
Ich wünsche gut unterhalten zu haben.
Und so kalt ist es jetzt nicht mehr. Der Boden hier ist aufgetaut.
Also Leute, ihr dürft so langsam selber ins Grüne.
Kommentare sind willkommen.