Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Mal ne Frage oder ne Anregung

Wie wärs mit nem Pilz - Ticker

Wäre doch irgend wie klasse wenn man im Pilzforum so was wie ein Laufband hätte mit den aktuellen Meldungen wie : erste Morcheln bei XX gefunden.

oder so was wie eine Aktuelle Fundliste.
    Wann die Fundzeiten sind ist ja bekannt aber wenns dann wirklich los geht..... ( kanns kaum erwarten) :D

was meint Ihr ?

• Dann müßte aber auch jemand entsprechende Meldungen machen und jemand diese hier als Nachricht einstellen bzw. entsprechende Nachrichten im Netz oder Forum suchen und dann als News für den Ticker vermelden.

An sich ja ganz nett, wenngleich für manchen, optisch gesehen, evtl. als zu nervig empfunden. Auch ich mag es gern ruhig und ein Ticker bringt Hektik ins Bild.

Ich bleib da mal neutral.

• Moin,

ich teile Aconymars Ansicht. Mir persönlich ist es auch lieber, wenn im Titel steht, um welchen gefundenen Pilz es sich handelt ;)

Gerne bemühe ich nämlich die Suchfunktion mit einem Schlagwort nach Titeln. Würde ich nach Beiträgen suchen, würde ich "erschlagen" werden aufgrund der Vielzahl.

LG und nicht traurig sein,
    Kuschel

• Ahoi!

Bin bei Aconymar und Kuschel.
    Ich mag die Ruhe im Wald und auch die Ruhe hier.
    Manchmal geht's eh hektisch genug hier zu...:)

Und überhaupt:

Erstmal willkommen an Bord, capitan!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Moin,
    na es geht mir ja nicht darum Massen von Sammlern in den Wald zu locken , war ja mehr so die Frage wann gehts los, wenn man mal mit dem Virus suchen... angesteckt ist wirds schwer die Füsse still zu halten.
    Gruss

• Hallo, immer mit der Ruhe, hatte gestern noch ein paar Austernseitlinge gefunden - schmeckten suuuper!
    Man kann sich ja auch noch an anderen ( nichtessbaren ) Pilzchen erfreuen.. und die Ruhe im Wald und die Vorfreude genießen..

Viele Grüße

Verzehrfreigaben gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort !