Ich krieg ´nen Fön, wenn ...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Ich krieg ´nen Fön, wenn ... 29

1. ... ich in das dreihunderteinundzwanzigste Spinnengewebe laufe (9) 31%
    2. ... ich keine Pilze entdecken kann (5) 17%
    3. ... ich ohne Kamera auf etwas sehr schönes oder seltenes stoße (11) 38%
    4. ... der Winter naht (4) 14%
    5. ... alle in die Natur gehen können und ich muß arbeiten (7) 24%
    6. ... ich leere Buddeln und Bierbüchsen im Wald sehe (23) 79%
    7. ... dem Wildschwein begegne (1) 3%
    8. ... beim Pilze putzen die Untermieter überhand nehmen (5) 17%
    9. ... andere finden und finden und ich nicht (5) 17%
    10. ... zu viele Sammler meine Plätze abweiden (7) 24%
    11. ... ich keine Steinpilze finde (3) 10%
    12. ... der Regen lange ausbleibt (7) 24%
    13. ... ich interessante Funde vor Ort nicht bestimmen kann (5) 17%
    14. ... ich mich für ´ne Pilztour ausrüste und dabei etwas vergesse (4) 14%
    15. ... zu viele Menschen im Wald sehe (15) 52%
    16. ... ich mich im Wald verlaufen habe (3) 10%
    17. ... meine aufgetaute Pilze nicht mehr schmecken (2) 7%
    18. ... meine Pilzkonservierungen mißglücken (1) 3%
    19. ... ich merke, daß ich falsch bestimmt habe (5) 17%
    20. ... gezielte Suchen erfolglos enden (4) 14%
    21. ... ich nasse Füße bekommen habe (2) 7%
    22. ... ich auf zerstörte Natur treffe (21) 72%
    23. ... ich die Biker durch die Wälder heizen sehe (7) 24%
    24. ... Regen mich im Wald überrumpelt (1) 3%
    25. ... Heuschnupfen mir die Natur vermiest (2) 7%

Eure Hitparade diverser Unbillen im Wald, beim Pilze sammeln oder vorweg und im nachhinein. :D

• - Glas

- Plastik

- Wilde Müllkippen

- Geburtstags-/Wettbewerbluftballons mit Meterlangen "Schwänzen" aus unzerstörbaren Geschenkbandstrippen. Das ist bei uns ne Seuche.

- Mountainbiker, die auf einem Rehpfad den Hang heruntergerast kommen und ungebremst Zentimeter an einem vorbeirauschen.

- Harvester und Fällerbündler

- Total verfallene Wildschutzzäune = Wildfangzäune

- Laubholzkahlschlag und wiederaufforstung mit Fichten

• ... ich in das dreihunderteinundzwanzigste Spinnengewebe laufe
    gehört dazu...

... ich keine Pilze entdecken kann
    gibts nicht :)

... ich ohne Kamera auf etwas sehr schönes oder seltenes stoße
    Smartphone ist immer dabei... schon alleine, damit ich wieder zum Auto finde :)

... der Winter naht
    Auuuustern!

... alle in die Natur gehen können und ich muß arbeiten
    Hab Gleitzeit - vor oder nach der Arbeit, zur Not in der Mittagspause... irgendwann geht immer.

... ich leere Buddeln und Bierbüchsen im Wald sehe
    Ja!

... dem Wildschwein begegne
    Würde ich gerne... hab schon alles mögliche im Wald gesehen, aber noch nie Wildschwein in Natura!

... beim Pilze putzen die Untermieter überhand nehmen
    Wenn man vorher schon im Wald aussortiert, hält es sich in Grenzen.

... andere finden und finden und ich nicht
    Das sehe ich sportlich!

... zu viele Sammler meine Plätze abweiden
    Öfter mal neue Plätze suchen! Oder früh aufstehen.

... ich keine Steinpilze finde
    Hatte ich eh noch nie... gibt aber genügend andere gut-schmeckende Pilze.

... der Regen lange ausbleibt
    Lösung: feuchte Auwälder aufsuchen!

... ich interessante Funde vor Ort nicht bestimmen kann
    Dafür gibts die Bibliothek daheim.. + Björn hier im Forum

... ich mich für ´ne Pilztour ausrüste und dabei etwas vergesse
    Passiert eigentlich immer. Hab schon aus allen möglichen Sachen aus dem Auto Behälter gebaut - McGyver lässt grüßen.

... zu viele Menschen im Wald sehe
    Ja, aber lässt sich vermeiden, wenn man unwegiges Gelände aufsucht.

... ich mich im Wald verlaufen habe
    Passiert dank GPS nie wieder :)

... meine aufgetaute Pilze nicht mehr schmecken
    Kam mir noch nie unter.

... meine Pilzkonservierungen mißglücken
    s.o.

... ich merke, daß ich falsch bestimmt habe
    Gehört dazu... ausser bei Pilzen die im Topf landen :)

... gezielte Suchen erfolglos enden
    Erinnert mich daran, dass man einfach mal so den Wald und die Stille genießen sollte.

... ich nasse Füße bekommen habe
    Passiert auch des öfteren. Hab mir schon überlegt Gummistiefel zu kaufen.

... ich auf zerstörte Natur treffe
    => Chance für einen Neuanfang

... ich die Biker durch die Wälder heizen sehe
    Bin selbst durchs Biken zum Pilzesuchen gekommen.

... Regen mich im Wald überrumpelt
    Ich erinnere mich "gern" an die Stunden, die ich auf diversen Jägersitzen verbracht habe, und darauf gewartet habe, dass der Regen nachlässt.

... Heuschnupfen mir die Natur vermiest
    Kenn ich nicht!

• Unbillen?

Oh Mann, was mich im Wald alles aufregt, da könnte ich anfangen und nicht mehr aufhören.

Zuallererst, wenn die Leute ihren Dreck im Wald lassen. Manche machen es zu Fleiß, wie dies hier:

Alle paar Tage hingen neue Zigarettenschachteln im Wald, wahrscheinlich hat er (sie) jedesmal, wenn er einen Pilz fand, eine Schachtel hingehängt. Dasselbe kann man mit Dosen erleben.
    Oder Bonbonpapierchen. Da wußte ich gar nicht wieviel verschiedene Geschmacksrichtungen es von einer einzelnen Eukalyptussorte gibt.

Am schlimmsten für mich ist aber, wenn ich mich bücke um einen Pilz abzuschneiden und auf einmal springt mich ein Hund an und hängt sich über mich. Im ersten Moment weiß man nicht was los ist und kriegt fast einen Herzinfarkt. Also diese Hundebesitzer machte ich dann so zur Schnecke, daß sie jedesmal wenn sie mich sehen, sofort eine andere Richtung nehmen.

Jetzt bin ich neugierig, was die anderen schreiben.

• Huch! Was bin ich doch ein tiefenentspannter Mensch :)

Davon kann mich kaum etwas aufregen. Nur den Müll, den kann ich nicht liegen sehen und das stösst bei mir auf Unverständnis, wie man so gleichgültig sein kann *seufz*
    Aber die Menschen ändert man nicht. Da hilft es nur, eine Plastiktüte mitzuführen und den Müll einzusammeln. Habe ich schon oft praktiziert.

Hunde werden gekrault :)
    Und wenn der Besitzer gut aussieht, dann auch er ;) Scherz!!!!!! :D

LG,
    Kuschel

• Mich stört mit Abstand am meisten auch der Müll im Wald. Es gibt einen Wald, den ich deswegen gar nicht mehr aufsuchen mag. Total vermüllt, wäre sonst ein netter, hübscher Wald.
    Ja, ich habe auch schon manchmal ne extra Plastiktüte für Müll mitgenommen, aber es sind solche Massen, daß man dem nicht Herr wird.

Und dann stört mich noch eine weitere Sache extrem (rangiert in gleicher Höhe mit Müll): Wälder und Pilzsammelplätze, wo mutwillig jeder Pilz zerstört wurde. Nicht mal zufällig einer- kann immer mal ausversehen passieren- sondern systematisch. Ich habe zu dem Problem schon mal ein Thema aufgemacht.
    Und ich finde immer mehr solche Plätze: die wären super Pilzgründe, aber jeder Pilz ist zerstört- egal, ob Speisepilz, Giftpilz- es gibt nur noch Pilzleichen- bei vielen wird mit einer solchen Vehemenz daran gearbeitet, daß nur noch Pilzkrümel zu finden sind-solche Plätze mag ich nicht mehr aufsuchen- selbst wenn ich vielleicht ein paar versteckte, unzerstörte Super Speisepilze finden könnte- der Frust überwiegt dann.

Mit schon abgesammelten Wäldern hingegen habe ich Null Problem- dann war halt zufällig jemand anderes schon da, liebt auch Pilze, dann freue ich mich eher, daß auch andere ein nettes Hobby haben.
    In dem Fall nehme ich mir halt für den Tag ein anderes Gebiet vor oder sammel das, was der andere aus Unkenntnis stehen gelassen hat- reicht meist auch für einen vollen Pilzkorb.[hr]

:D

Ich bin furchtlos vor Hunden, aber was mich dann auch im Wald mehr stört, sind die Tretminen. Und in einem Wald sammel ich nur noch in unzugänglichen Gebieten, weil ich bei einem Pilz am Weg Angst habe , daß schon ein Hund draufge.... haben könnte.
    Aber ich versuche, das auch gelassen zu nehmen. Irgendwo müssen ja auch die Hunde ihren freien Auslauf haben. UND-Das hat nichts mit allgemeiner Ignoranz (Müll) oder Böswilligkeit( mutwilliges Zerstören aller Pilze) zu tun. Gewisse "Interessenkonflikte" lassen sich halt nicht vermeiden.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Da muss ich mal in die selbe Bresche schlagen wie Sarfran!
    Diese "Alles-Abschneider-Und-Dann-Wegwerfer" gehen mir schon tierisch auf den Geist. Warum nicht vorab ein bisschen informieren? Das kann doch nicht so schwer sein. Und ein ordentliches Anfängerbuch ist doch auch nicht gerade teuer.

Das steht für mich schon an Nummer Zwei direkt hinter Müllwegwerferei (groß wie klein) und brachialer Biotop - Vernichtung unter Zuhilfenahme von Monstermaschinen.

Und dann noch eine Sache, die noch gar nicht erwänt wurde:
    Ich habe einige Sammelstellen, die gar nicht weit von der nächsten Straße entfernt sind. Wenn dann die Mopedfahrer oder Potenzproblem - Kompensierer mit aufgemotzten Lärm - Karren durch die Wälder knallen, daß das Laub von den Bäumen gerissen wird, dann bekomme ich auch einen Föhn.

Was aber daran liegt, daß ich auf solche Geräusche als Rennradler auch besonders sensibilisiert bin. Da nervt das dann sogar noch schlimmer.

VG, Beorn.