A-A-Pilze

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

• <X

Eben gesehen und geknippst bei einem kleinen Rundgang durch den anliegenden Eichtal-Park.

Von wem der Haufen ist weiß ich nicht. Hier kreucht schon so manches interessante Getier. Fledermäuse gibt es hier z.B. auch einige.
    Aber Hunde sind hier schon sehr häufig vertreten. Ist halt in einer Großstadt.

Interessant für die Dungi-Fungi-Herren ?

dsci0327h5zoj.jpg dsci032841xyf.jpg dsci0330o2z7z.jpg dsci0331ewb60.jpg [hr]
    Ebenfalls von eben aber an anderer Stelle Backbord eines kleines Flüsschens.

dsci0281jyxa5.jpg dsci028335xo3.jpg

dsci0284gjyse.jpg dsci0286mtall.jpg

dsci02912wx70.jpg dsci02941aao6.jpg

Wer dazu was zu sagen weiß, nur zu.
    Ich habe noch keine Zeit gehabt mich darüber schlau zu machen.

• Mahlzeit! <X
    Wie gut, dass ich noch nicht in mein Brötchen gebissen habe :nana:

So viel Liebe zu Dungi-Fungi's traue ich nicht mal R & B zu :D

LG,
    Kuschel

• Dungi-Fungi - ich schmeiß' mich weg :D
    Sieht aber wirklich ekelig aus.

Bei den anderen Funden würde ich auf den Samtfuß-Rübling (Flamulina Velutipes) (Wächst an Holz, cremefarbene Lamellen und dunkler Stiel)

und den Winter-Trompetenschnitzling (Tuberia Furfuracea) (Wächst auf Holzresten, und die Farbe stimmt) tippen.

Herzliche Grüße,

Merlena

• Tja, da will ich mal noch etwas Dungi - Fungi - Senf absondern.
    Sehr schönes Wortspiel, gefällt mir gut. Bei mir hat es in einem gestrigen Beitrag leider nur zu Dungis gereicht. Aber ich war schon nah dran, das musst Du zugeben!

Bei dem Pilz, der den "Haufen" überzieht, würde ich an einen Köpfchenschimmel, vermutlich Mucor mucedo, denken. Auf einigen Deiner Fotos kann man die Köpfchen schön sehen.

Die anderen Arten hat Merlena ja schon geklärt.

@ Kuschel

Zitat

Ich bin einfach froh, dass es noch keine Geruchsübertragung bei Ansicht "dieser" Bilder gibt

Was Du nur hast! Die Pilzchen sind doch nahezu geruchlos. ;)

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Nobi, ja die Pilze sind nahezu geruchlos. Das ist das positive an dieser "Untersuchung". Ich hoffe für Aconymar, dass ihm rechtzeitig einfiel, dass ein Haufen meist in Gesellschaft vieler Haufen liegt :D Und wenn ich mir vorstelle, dass die anderen Haufen möglicherweise schön plattgetreten... und das nur für diese Aufnahme... <X

*Kopfkino-aus* :evil:

LG,
    Kuschel

• und als nächstes schweißt einer nen nasenpobbel in eine plastiktüte ein, läßt ihn 9monate liegen, oder vieleicht 12monate und zeigt uns dann die phänomenalen pilzerscheinungen <X<X<X

vieleicht als rätsel getarnt.........

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

• Aber dieses Häufchen hätte selbst ich liegen lassen.

Möchtest du lieber ein anderes ? Ich habe hier große Auswahl ! :D

Ja, ich mußte mich auch vorsichtig ranpirschen. Das Gelände ist doch recht großzügig vermint. Ich habe das Risiko aber gerne auf mich genommen. Wer weiß, hätte ja auch eine Woge der Begeisterung auslösen können.

Und morgen schaue ich dann ob Senf rauskommt wenn man kräftig Druck ausübt. ^^

Danke auch für die Bestimmungen. :)

• Vor zwei Jahren etwa hätte ich euch beide vielleicht mit exotischem Kot aus dem Tierpark Hagenbeck versorgen können. Meine damalige Partnerin arbeitete in dem Labor das regelmäßig diverses Blut oder Pipi zur Untersuchung bekam. Ob es auch Kot zur Untersuchung gab weiß ich allerdings nicht. Tigerpipi war jedenfalls heiße Ware. Hat wohl außerordentlich gut geholfen gegen Marder und Konsorten.

Aber wo wir gerade dabei sind. Würde euch sowas interessieren. ?
    Nashorn-Haufen oder Büffel-Buletten ? Ich kenn da ja nix und verbinde meinen nächsten Besuch mit einem Spendenaufruf.

Hier gibt es auch den wunderbaren Wildpark "Schwarze Berge". Den suche ich immer gerne auf. Die haben auch Bären, Elche, Wölfe, Luchs und und und.
    Wenn ihr darauf besteht und mich instruiert wie derlei Fracht zu übermitteln sei, dann würde ich die mal anhauen. Ob die das so einfach rausrücken weiß ich natürlich nicht aber ich vermute schon.

• Ich glaube, aus ´m Zoo ist nicht so dolle.
    Aus dem Tierpark, aus freier Natur, das wär schon was.

Wenn Du das wirklich machen willst, zahl ich das Porto.
    Versenden ist unproblematisch, in irgendwelchen verschließbaren Dosen.
    Pillendosen oder sowas. Zur Not schick ich Dir welche zu.

Kannst Dich ja mal per PN melden.

• Du brauchst mir da nichts schicken oder Porto übernehmen.

Wenn man das einfach ganz unproblematisch verschicken kann dann ist das ja easy. Ich nehme dann wohl Convenience-Verpackungen, so was wo Salate und derglichen drin verpackt werden. Wäre das okay ?

Oh, inzwischen haben die ganzjährig geöffnet. *freu
    Das ist neu.
    Ich muß mal schauen wann ich da hin komme. Ist ja nicht direkt um die Ecke.
    Ich denke, irgendwann bei schönem Frühlingswetter.
    Ich melde mich dann vorher noch. Außerdem muß ich die Parkleitung auch noch becircen.

• Jede Verpackung, die dicht ist und halbwegs stabil ist ok. Es würden auch Proben reichen, ein ganzer Bärenhaufen muss nicht.:D

Du stehst jetzt nicht in der Pflicht, also mach Dir keine Umstände. Wenn ´s klappt wäre es schön, wenn nicht bricht die Welt nicht zusammen.:)